Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wird jemand von Euch Palia spielen?

bearbeitet, Dezember 2023 in Andere Spiele

Huhuuu alle zusammen!

Am 14.12. um 8.00 Uhr ist es ja so weit und Palia kann auch auf der Switch gespielt werden.
Kostenlos downloaden kann man es bereits jetzt schon, spielen aber erst am 14.
Das Spiel ist tatsächlich kostenlos, soweit ich es bis jetzt erkennen konnte kann man aber einen Riesenhaufen Echtgeld für coole Outfits ausgeben, alles andere ist, Stand jetzt zumindest, absolut kostenlos.

Da bis zu 25 Personen online zusammen spielen können und das Teamwork schneller zum Erfolg u.a. beim Crafting führt, höre ich mich hier mal um, ob überhaupt jemand Interesse an dem Spiel und gelegentlichem Teamwork hat.

Gleich vorweg: Ich will weder sowas wie ne Gilde gründen noch exzessiv Loots scheffeln sondern gaaaanz entspannt vor mich hinspielen, mal alleine, mal zusammen, aber alles bitte ohne festen Zeitplan und nichts als Muss.

Für alle, die mehr wissen wollen, hier noch ein paar aktuelle Links:

https://palia.com/de-DE/

https://palia.com/de-DE/news/nintendo-switch-rewards

https://x.com/playPalia?t=krlL5_vbfmlkFQ557mqAwA&s=09

Soooo, hab mir jetzt auch so nen schicken "Refer a friend-Link" geholt:

https://accounts.palia.com/sign-up?referral=697e7f72-a39d-49fa-b1c8-0ec281151910

Wer will, kann diesen gerne zum Erstellen eines Palia-Accounts nutzen, ich bekomme dann bis zu 5 "Werbe-Geschenke" = Items für's Spiel, hüstel, und Ihr nen Früchtekorb für's Spiel 💗

(P.S.: Wieso hab ich hier jetzt eigentlich nur noch rudimentärste Postmöglichkeiten, sprich, keinerlei Formatierungs- oder auch Linkeinbettungsmöglichkeiten? Übersehe ich hier irgendwas??)

SnowFoxPrimrose

Kommentare

  • Ich hab Palia tatsächlich schon über den Rechner angespielt. Mein "Problem" dabei war nur, dass ich dadurch wieder mehr Lust auf Animal Crossing und Co. bekommen habe und Palia erstmal wieder fallen lassen habe.

    Abeeeer es hat mir an den paar Tagen, an denen ich es gespielt habe, wirklich Spaß gemacht und ich werde es auf jeden Fall nochmal über die Switch antesten, weil es doch noch mal etwas anderes ist, ob man etwas aktiv vorm Computer am Schreibtisch spielen muss oder eben auch bequem vom Bett/Sofa aus spielen kann.
    Sofern es mich diesmal etwas länger als 4-5 Tage packt, wäre ich aber auch durchaus daran interessiert, dass man sich ggf. hin und wieder mal zusammenrauft und hilft. :froh:

    NuknukLuna
  • Ich habe auch vor es auf der Switch zu spielen und freu mich schon drauf! Da ich keinen PC habe bleibt mir nur die Switch Version. Ich bin ja schon gespannt, wie die Performance sein wird. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse ab und zu zusammen online zu spielen. Man kann sich ja auch z.B. mal über Discord verabreden, je nachdem wie man Zeit und Lust hat. :)

    Feste Zeiten gehen bei mir eh kaum wegen Job und Haushalt, etc. ;)

    SnowFoxLittleSceptileNuknuk
  • bearbeitet, Dezember 2023

    Wo du gerade von Discord sprichst: Dort habe ich das Thema schon angesprochen. Ein paar von uns werden es mindestens ausprobieren. Wenn sich genug Leute finden und regelmäßig über Palia sprechen, wird es vielleicht sogar einen eigenen Channel geben. :D
    Hier nochmal der Switch-Ankündigungstrailer für alle, die ihn noch nicht gesehen haben:

    Ich hatte Palia ursprünglich schon am PC spielen wollen, aber auf Discord wenig Leute gefunden, die mitspielen wollen. Da kommt mir der Switch-Release mit Aussicht auf baldiges Crossplay ganz gelegen. Deswegen habe ich sogar schon einen "Refer a Friend"-Link. Für die ersten fünf Leute, die sich darüber anmelden, würde ich dann Belohnungen kriegen. Das wär natürlich cool, wenn das jemand wahrnimmt. XD


    Es gibt übrigens auch einige (zeitbegrenzte) Belohnungen für unterschiedliche "Aufgaben".

    Login und Account-Verknüpfung


    Bildquelle: palia.com

    • Verknüpfung von Palia- und Nintendo-Konto (14.12.23 bis 14.01.24): "Froschhüpfen-Outfit" und "Pilzgleiter"
    • in Palia einloggen, am PC und auf Nintendo Switch möglich (14.12.23 bis 14.03.24): "Froscheimer"

    Mehr Infos: https://palia.com/de-DE/news/nintendo-switch-rewards

    Twitch Drops


    Bildquelle: palia.com
    14.12.23 bis 21.12.23:

    • Belohnung für 1 Stunde Palia-Stream eines verpartnerten Streamers schauen
    • Belohnung für 2,5 Stunden Palia-Stream eines verpartnerten Streamers schauen


    Bildquelle: palia.com
    22.12.23 bis 29.12.23:

    • Belohnung für 1 Stunde Palia-Stream eines verpartnerten Streamers schauen
    • Belohnung für 2,5 Stunden Palia-Stream eines verpartnerten Streamers schauen
    • Belohnung für 3,5 Stunden Palia-Stream eines verpartnerten Streamers schauen

    Mehr Infos: https://palia.com/de-DE/news/twitch-drops-rewards

    SnowFoxblue60PrimroseNuknuk
  • 8.00 am PT heißt leider nach Pazific Standard Time (normalerweise PST abgekürzt) und bedeutet für uns hier 17.00 h nachmittags, meeeeh 🙄

  • bearbeitet, Dezember 2023

    Es scheint leider so zu sein, dass man aktuell weder Accounts erstellen noch sie verknüpfen kann, wenn man bereits einen hat. Da man aber seinen Spielstand direkt zu Beginn verknüpfen muss, wenn man das machen möchte, und die Verknüpfung im Nachhinein nicht mehr möglich ist, werde ich persönlich jetzt wohl warten müssen bis sich der Ansturm legt. XD

    Edit 18:30 Uhr:
    Dazu gibt es folgende Aussage:

    We are currently investigating issues on the Switch relating to account-linking/services. The current recommendation is to please hold momentarily. Woah, thanks for all the hype, though! More information will be shared when we can. Thanks!

    Sie arbeiten am Login-Problem/Registrierungsproblem, raten uns zum Abwarten und bedanken sich für den Hype.

    Edit 18:48 Uhr:
    Ich war jetzt in der Lage mein Palia-Konto mit meinem Spielstand zu verknüpfen. Lasset das Spielen beginnen! XD

    Nuknuk
  • bearbeitet, Dezember 2023

    So, ich hatte gestern endlich die Zeit in Palia reinzuschauen. Das Spiel und ich hatten leider keinen guten Start. Ich habe gleich am Anfang erst mal einen Username gewählt, den ich jetzt eigentlich nicht mehr will aber man kann ihn nicht mehr ändern. Das finde ich mehr als ärgerlich. Falls ihr Palia noch nicht gespielt habt, passt also auf welchen Namen ihr wählt, wenn ihr das Spiel startet, denn dieser ist auch für andere Spieler sichtbar. Ich hoffe, dass es irgendwann noch möglich sein wird, den Username zu ändern. Ansonsten gefällt es mir, bis auf das ich erst mal mit der Bedienung auf der Switch überfordert bin, sehr gut. Die Welt ist sehr schön und es gibt viel zu tun und es macht insgsamt wirklich sehr viel Spaß. Ich habe bisher nur im Handheld Modus gespielt, das Spiel lagged beim Autosave bei mir kurz aber darüber kann ich hinwegsehen. Werde in den nächsten Tagen noch testen wie es läuft wenn ich auf dem TV spiele. Meine Switch wird diesen Monat übrigens 6 Jahre alt. :D

    In den nächsten Tagen will ich mich noch etwas reinfinden in das Spiel und wenn mein Spielstand etwas fortgeschritten ist, würde ich gerne mal online mit anderen spielen. Wenn mir jemand eine Freundschaftsanfrage schicken mag, schreibt mir am besten eine PN. :)

    TillmannNuknukLittleSceptile
  • Habe gestern auch mal angefangen Palia zu Spielen habe allerdings nicht besonders Lange gespielt da es auf meinem Laptop arg gerukelt hat. Also meinen Vater bitten das ich seinen PC Nutzen darf "Das ist mein Arbeits PC ich brauche ihn zum arbeiten und auf der Switch kann ich nicht spielen wegen Nintendo Switch altersbeschränkungen also werde ich das game heute wahrscheinlich nochmal auf meinem Laptop spielen

Hinterlasse einen Kommentar