Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wie findet ihr das Bauen/Gestalten der Insel?

S-HS-H
bearbeitet, November 2023 in New Horizons

Hallo,

ich habe jetzt etwa zwischen 40 und 45 Prozent meiner Insel gestaltet. Der Bereich ist eine Mischung aus arabischem und orientalischem Ambiente. Der andere Teil der Insel soll ein Dschungel werden, dafür brauche ich aber erst noch viele Bastelanleitungen und Material von den Leuchtmoos-Ranken-Inseln.

Während des Gestaltens des erstgenannten Bereiches ist mir aufgefallen, wie anstrengend das Bauen ist, weil es keinen Baumodus gibt. Es ist einfach nur ein: "Ich werfe den Gegenstand aus meinem Inventar auf gut Glück raus und hoffe, dass er an der Stelle landet, wo ich ihn haben möchte." Selten landet der Gegenstand an gewünschter Stelle. Immer sind mehrere Versuche nötig. Beim Aufnehmen des Gegenstandes passiert es dann sogar ab und zu, dass ich das Bodendesign lösche, weil ich daneben greife und dann mit dem Fuß über den Boden wische. Es ist die reinste Katastrophe. ^^° Trotzdem ist das Ergebnis vorzeigefähig, ich bin sehr glücklich mit dem arabisch-orientalischen Bereich. Nur noch zwei kleine Ecken muss ich gestalten, dann ist alles in der sandigen Gegend fertig.

Wie empfindet ihr das Bauen bei Animal Crossing New Horizons? Hätte man es besser machen können? In einem Vorschauvideo zu Happy Home Designer sah ich, dass es für dieses Spiel einen Baumodus gibt. So etwas wäre auf der Insel auch toll. Es würde viel Zeit sparen. Was mich noch nervt: Die Bewohner lungern im Weg herum und man kann an genau dieser Stelle, wo jemand steht/sitzt den Gegenstand nicht abwerfen, den Fluss nicht bearbeiten ect. Immer muss ich sie zur Seite schieben, was bekannter Maßen Freundschaftspunkteabzug gibt, weil man sie schupst. Aber ich habe nicht die Geduld zur warten bis sie weggehen. Man will ja auch mal sein Werk vollenden. :>

Vielleicht bin ich überkritisch. Doch ich finde, man hätte ruhig einen Baumodus zur Verfügung stellen sollen.

Liebe Grüße

Silvi-Huschke

flussgrundel97Tillmann

Kommentare

  • Ich empfinde das Bauen auch echt erweiterbar. Abgesehen von den Nachbarn die Verzögerungen und Freundschaftspunkteabzug bringen, sind die Klippen zu grob veränderbar. Die Abstände, die erzwungen werden (Bäume,Sträucher,Items,..) nerven mich.

    Wenn man Bodendesigns versiegeln könnte, damit keine Flick-Arbeiten entstehen weil man einen abgeschossenen Ballon aufheben wollte wäre ich auch sehr froh <3

    Es wäre cool, wenn man auch Draussen den Boden von oben bearbeiten könnte, wie Innen beim Items verschieben :)

    Lian
  • bearbeitet, November 2023

    Ich bin auch eurer Meinung. Besonders im Vergleich mit HHP, wo man zum Beispiel die Designs zack zack zack platzieren kann... stinkt die eigene Insel da echt ab.

    Allerdings habe ich eine Frage @Silvi-Huschke :

    "Ich werfe den Gegenstand aus meinem Inventar auf gut Glück raus und hoffe, dass er an der Stelle landet, wo ich ihn haben möchte."

    Möchte dir hier nichts unterstellen, aber dir ist klar, dass du platzierte Möbel bis auf wenige Ausnahmen wie das Weizenfeld oder die Laubhaufen verschieben kannst? :D

    S-HNMH
  • Wir haben das Problem nicht, man muss nur wissen wie man sich hinstellt, wenn es nicht auf Anhieb klappt, dann verschiebe ich es oder pflanze es um, bei Pflanzen geht es aber eh einfacher, einfach ein Loch graben an der Stelle und die Pflanze dort pflanzen.

    NMH
  • S-HS-H
    bearbeitet, November 2023

    @Lian: Das war keine Unterstellung von dir. Tatsächlich wusste ich bis heute nicht, dass man die Items verschieben kann. Ab jetzt wird das Bauen einfacher. Vielen Dank für den Tipp!

    @MeikeundRaymond: Das mit dem Löcherschaufeln, um Blumen oder Ähnliches zu platzieren, mache ich auch.

    Bei Gelegenheit werde ich mal einen Screenshot hochladen. Hier gibt es einen Thread zum Eingangsbereich. Da passt der gut rein. Der arabisch-orientalische Bereich meiner Insel ist nun fertig. Demnächst kommt die Wohnsiedlung dran und was dann noch als freier Bereich übrig bleibt (hoffentlich nicht zu wenig) wird zum Dschungel mit Ruinen, Ranken, viel Natur und ein paar Kunstgegenständen, die an die Maya-Zivilisation erinnern (zumindest etwas).

    Lian

Hinterlasse einen Kommentar