Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Spiel lädt langsam und Briefkasten hängt sich auf

S-HS-H
bearbeitet, Oktober 2023 in New Horizons

Hallo,

ein Thema habe ich noch:

Ist euer Spiel auch so langsam wie meines? Zum Laden des Spiel (dabei meine ich den gesamten Vorgang: Starten, Ladezeit bis zum Titelbildschirm, Ladezeit bis Melinda ihre Ansage macht, Ladezeit bis mein Charakter das Haus verlässt) dauert gute 5 min. Sobald ich den Briefkasten öffne, hängt das Spiel sich auf mit dem Hinweis "Einen Moment bitte!", dieser Zustand dauert bis zu 2 min.

Anfangs war das Spiel schnell beim Laden und der Briefkasten machte keine Probleme. Mit der Zeit wurde es langsamer. Der Ärger mit dem Briefkasten begann als ich mir über das Internet Custom Designs installiert habe. Das sind aber nicht viele, gerade mal ca. 15 Kleidungsstücke und maximal 30 Designs für den Boden usw. Der Briefkasten ist im Übrigen fast leer. Nur zwei Briefe lagern dort, alles andere wird immer fleißig gelöscht.

Ich habe nun die Software auf die SD-Karte verschoben. Dort sind noch 115 GB frei. Das sollte doch reichen, um ein Spiel schnell laufen zu lassen? Oder wäre es besser, jegliche Software auf die SD-Karte zu schieben, sodass der Systemspeicher noch mehr geschont wird? Ich habe neben Animal Crossing New Horizons lediglich 5 weitere Spiele auf der Switch.

Ich habe Angst, dass die Langsamkeit schlimmer wird und ich irgendwann Animal Crossing New Horizons nicht mehr spielen kann.

Das Spiel ist physisch (Chip) und ich spiele offline, da ich zu Hause kein Internet habe.

Liebe Grüße

Silvi-Huschke

Kommentare

  • Das Ganze liegt vermutlich daran dass deine Switch versucht ein Internet zu suchen. Probier mal flugzeugmodus an zu schalten. Das löst das Problem normalerweise

    NMHS-H
  • Ich werde es mal ausprobieren. Danke.

  • Vielen Dank! Dein Tipp hat Wunder bewirkt. Das Spiel startet nun viel schneller und der Briefkasten macht überhaupt keinen Ärger mehr. Offenbar hat die Switch wie du sagst tatsächlich immer wieder die umliegenden W-Lan-Netze und Hotspots meiner Nachbarn abgetastet und geprüft, ob eine Verbindung möglich ist, was die Langsamkeit bewirkt hat. Im Flugzeugmodus geschieht dies nicht und alles funktioniert wunderbar. Danke noch mal.

    ghoulraaMeikelbln

Hinterlasse einen Kommentar