Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Leuchtmoos-Inseln

Hallo,

endlich habe ich es geschafft, meine Insel auf Rang 3 zu bringen. Die Vorfreude auf die Bootstouren zu den Leuchtmoos-Inseln war groß. Nun ist die Enttäuschung da, denn ich habe schon mehrere Bootstouren gemacht, ohne jedoch eine einzige Leuchtmoos-Insel zu erblicken.

Wie lange musstet ihr warten bis ihr eure erste Insel mit Leuchtmoos gefunden habt? Lohnt es sich überhaupt die Bootstouren zu machen?

Ich habe gelesen, dass man durch Happy Home Paradise leicht an Leuchtmoos kommt. Doch wie verhält es sich mit den Bastelanleitungen? Nur Leuchtmoos einsammeln bringt mir nichts. Findet man in dem Gebiet von Happy Home Paradise auch Bastelanleitungen?

Ich bin am Überlegen, mir die Erweiterung zu holen. Wobei es ein sehr ärgerlicher Gedanke ist, nur wegen dem Leuchtmoos und den Bastelanleitungen sich diese Erweiterung zu holen.

Liebe Grüße

Silvi-Huschke

Kommentare

  • NMHNMH
    bearbeitet, Oktober 2023

    Die Wahrscheinlichkeit, eine Leuchtmoos- und Rankeninsel zu besuchen liegt bei 18% unter den normalen Inseln, deren Chance wiederum bei 78% liegt.

    Käpten fährt dich also durchschnittlich einmal pro Woche (14%) auf eine Leuchtmoos- und Rankeninsel. Das ganze geschieht ein kleines bisschen öfter, wenn du noch nicht zu allen Jahreszeiten gespielt hast.

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/bootsausflug#normale-inseln

    Die Happy-Home-Paradise-Insel hilft dir zwar, schnell Leuchtmoos und Ranken und die passenden Anleitungen zu sammeln, aber nur für die Bastelanleitungen alleine lohnt sich die Erweiterung nicht. Es gibt jedoch die Anleitungen für Säulen und Theken, die du nur durch die Erweiterung bekommen kannst:
    https://ac-booster.net/katalog/acnh#:tag:hhp tag:herstellbar

    WyvernS-H
  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Ja, nur für die Bastelanleitungen und das Moos wäre es verschwenderisch, Geld auszugeben. Ich habe etwas recherchiert und heraus gefunden, dass man Carlson als Kunde per Amiibo bei diesem Spiel einladen kann. Das als Bonus wäre dann doch ein Anreiz für mich. Carlson ist mein absoluter Lieblings-NPC bei Animal Crossing. Wie verhalten sich die Kunden bei diesem Spiel? Kann man, wenn man ein Haus für sie gebaut hat, sie besuchen und mit ihnen reden? Oder sind sie nicht vor Ort?

    Danke für den Tipp mit den Theken und Säulen.

  • Übrigens ... HHP gibt es aktuell bei Instant Gaming für 18,99€ 😉

  • @Silvi-Huschke: Ja man trifft sie dort an. Interagieren kann man mit ihnen, um das Haus zu ändern. Die Charactere sind nach dem Einrichten bei ihrem Haus und bewegen sich (wenig). Wenn du Nintendo Switch Online hast, kannst du deine Häuser öffentlich stellen und Häuser von anderen sehen.
    Also allein für den einen Character würde ich es nicht kaufen. Ich persönlich habe es gekauft, um die Häuser meiner Bewohner neu einzurichten. Das mit Instant Gaming weiß ich schon, nur vertraue ich denen nicht mehr.
    Lg, @CoolmanYT

    S-H
  • Danke für die Antworten. Wenn dann würde ich das Spiel nur per Guthaben im E-Shop holen. Aber da muss ich mir erstmal noch ein paar Videos zu anschauen, ob es sich lohnt und ich mir vorstellen kann, dass mir das Einrichten der Häuser Spaß macht.

  • Lohnen tut sich die Erweiterung, man bekommt mehr Gegenstände die man kaufen kann. Außerdem lernt man Blumen zu kreuzen, sodass neue Farben entstehen. Schade das du keine vernünftige Lösung hast um WLAN zu nutzen, das etwas schneller ist.

    S-H
  • @MeikeundRaymond
    Blumen kreuzen kannst du auch ohne die Erweiterung und ein wirkliches Tutorial gibt es in Happy Home Paradise (HHP) doch auch nicht. In HHP geht es eher darum, dass du nach Gerds Lektion in der Schule Zuchtblumen für das Gestalten von Ferienhäusern in HHP verwenden kannst.

    Es gibt natürlich einige Möbelstücke, die HHP-exklusiv sind, wobei der Großteil der im 2.0-Update eingeführten Items nicht dazu gehört. Diese Items sind HHP-exklusiv: https://ac-booster.net/katalog/acnh#:tag:original tag:hhp
    Davon kann man sich aber alles bis auf die Inseltheken, Raumteiler und Säulen von anderen Spielern ertauschen, ohne das HHP-DLC besitzen zu müssen.

    S-H
  • bearbeitet, Oktober 2023

    @Wyvern da @Silvi-Huschke kein schnelles WLAN hat das sie nutzen kann, was ich in mein Kommentar schrieb, habe ich es ihr nur empfohlen. Denn wenn sie jemand besuchen möchte, bekommt sie die Fehlermeldung das dass WLAN zu langsam ist.

    Edit: was ist denn mit den Fahrzeugen, booten usw. die wir erst mit freischalten von designten Häusern bekamen?

    S-HTillmann
  • @MeikeundRaymond
    Was meinst du genau? Wenn du z.B. die Möbelstücke "Jacht-Modell", "Kleinstwagen" oder "Laster" meinst, können die auch bei Nook Shopping unter "Besondere Waren" erscheinen:
    Katalogliste:

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    Kleinstwagen [Weiß, Ohne]
    Nook Shopping, Ferienhausagentur
    26.000 ★1
    Laster [Weiß, Ohne]
    Nook Shopping, Ferienhausagentur
    120.000 ★1
    Jacht-Modell [Weiß, Ohne]
    Nook Shopping, Ferienhausagentur
    260.000 ★1

    S-H
  • S-HS-H
    bearbeitet, Oktober 2023

    Ich werde mir die Erweiterung nun nicht holen. Es ist einfach zu ärgerlich, es nur wegen der Bastelanleitungen und dem Moos zu tun oder weil ich für Carlson ein Haus gestalten will. Es wäre unverantwortlich aus so wenigen Gründen Geld auszugeben. Zumal ich auf Harveys Insel auch noch Räume zum Gestalten habe und Carlson dort als Amiibo einlesen kann, selbst wenn er dort eher leblos ist und nichts zum Interagieren bietet.

    Die Jacht, den Kleinstwagen usw. habe ich schon beim Nook-Shopping im Rathaus entdeckt. Sogar der Baobab tauchte nun auf. Nur der Kaktus und die fehlenden Westernteile wollen bei Nepp und Schlepps Laden einfach nicht erscheinen. Aber ich gebe nicht auf. ^-^ Gibt es vielleicht eine besondere Jahreszeit, auf die ich achten muss für den Kaktus? Sommer?

    Nun noch zum W-Lan, auch wenn es nicht wichtig ist: Ich lehne W-Lan und andere Dinge (Fernseher ect.) zu Hause ab, weil ich Deutschland als Wohlstandsland betrachte, dass zu wenig für die ärmeren Länder tut. Mein Leben soll bescheiden sein, lediglich die Switch ist ein Luxus, den ich mir gönne.

Hinterlasse einen Kommentar