Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Blaue Rose vs. lila Tulpe

S-HS-H
bearbeitet, Oktober 2023 in New Horizons

Hallo,

ich habe alle Blumen und Farben gezüchtet mit Ausnahme der lila Tulpe. Ich verstehe nicht, wie etwas so Simples derartig frustrierend verlaufen kann. Immerhin habe ich es sogar geschafft, blaue Rosen zu züchten (mit der Paleh Methode). Die Zucht der Tulpe habe ich zeitgleich mit der Zucht der blauen Rose begonnen. Dafür habe ich gelbe sowie rote Tulpensamen gekauft und diese dann gekreuzt zu orangefarbenen. Jene orangefarbenen Tulpen sind vernünftig angeordnet. Sämtliche orangefarbenen Sprosse, die entstehen, werden von mir entfernt, sodass zu 100 % nur die orangefarbenen aus der Gelb-Rot-Zucht verwendet werden. Dennoch kommen nur orangefarbene, gelbe und schwarze Sprosse.

Was mache ich verkehrt? Wie seid ihr an eure lila Tulpen gekommen?

Liebe Grüße

Silvi-Huschke

flussgrundel97

Kommentare

  • Eigentlich machst du alles richtig und hast wahrscheinlich einfach nur Pech. Die Chance auf Wildtulpen (lila Tulpen) liegt leider nur bei 6,25%.

    Ich persönlich habe (vermutlich wie die meisten, die zum Erscheinen des Spiels schon gespielt haben) meine Wildtulpen (lila) durch das Züchten mit Römertulpen (schwarz) von einer Überraschungstour bekommen. Mit den Genen von Überraschungstour-Zuchtblumen waren Wildtulpen überhaupt nicht selten. Paleh vermerkt das tatsächlich auch mit einer gigantischen 25%-Chance auf Wildtulpen. Das hilft dir nur leider wenig, weil es die Inseln nicht mehr gibt. (Nintendo hat wohl recht schnell gemerkt, dass das Blumenzüchten dadurch zu einfach war.) Falls du irgendwann aufgeben solltest (und Nintendo Switch Online hast), kann ich dir aber gerne ein paar Wildtulpen zum Klonen vorbeibringen. XD

    flussgrundel97NMHS-H
  • Hallo, vielen Danke für die Antwort.

    Ich versuche es weiter und komme auf dein Angebot zurück, sollte ich scheitern.

    NMH
  • Ich habe nun eine lila Tulpe. Die Geduld hat sich ausgezahlt.

  • Da hat wohl jeder seine persönliche "Problemzüchtung". Lila Tulpen wuchsen sehr schnell bei mir. Ohne das ich es geplant hatte. Schwarzcosmea und die Purpuranemone waren meine Sorgenkinder. Abgesehen von den blauen Rosen sind alle anderen Blumen irgendwie plötzlich da gewesen...

  • Bei uns wachsen die blauen Rosen ohne Probleme. Grüne Blumen und die Purpuranemonen sind etwas schwieriger zu bekommen..

Hinterlasse einen Kommentar