Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Amiibo Mini-Karten auf Aliexpress & Co.?

bearbeitet, Oktober 2023 in Merchandise & amiibo

Hallöchen :froh: Da Animal Crossing Amiibo Karten nur noch schwer zu finden sind habe ich mich mal auf Webseiten wie Aliexpress umgesehen. Dort werden Pakete (z.B. NPCs oder sortiert nach Tierarten) verkauft. Ein Kartenpaket mit allen besonderen Bewohnern kostet nur ca. 30 €.

Nun meine Frage:

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Funktionieren die auch tatsächlich? Oft ist nämlich angegeben dass es sich um Mini-Karten handelt, also sind sie ja nicht original Nintendo? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

LG :froh:

Kommentare

  • Die Mini-Karten funktionieren ebenso wie die Originalkarten mit NFC Chips, und sollten eigentlich genau die gleichen Daten enthalten.

    Generell solltest du damit rechnen dass alle Karten die auf solchen Seiten angeboten werden Fakes sind, ob mini oder nicht.
    Wenn in großen Mengen Karten ohne Verpackungen angeboten werden, ist das nichts offizielles.
    Selbst auf Seiten wie Amazon sind die meisten Angebote von Zweitverkäufern leider Fakes.

    Viele haben nach dem ersten Produktionsstop der Karten damals auf Fakes zurückgegriffen. Es ist vom Prinzip her ja nur ein Chip in einer Karte. Wenn du nur bestimmte Bewohner willst ist das leider oft der bezahlbarste Weg an sie ranzukommen. /:

    Möchtest du aber offizielle Karten sammeln, findest du diese nicht auf AliExpress. Dann solltest du trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben an versiegelte Packs zu kommen, manchmal findet man doch noch welche in kleineren Gaming Stores. (:
    Andernfalls kannst du auf Second-hand Webseiten suchen, wobei auch dort viele Fakes unterwegs sind.
    Viel Glück!

    vac3107NMHBimba
  • @WingedLama Vielen Dank! Mir persönlich ist es unwichtig ob original oder fake. Hauptsache sie funktionieren und man kommt damit an bestimmte Bewohner ran :lachend:

Hinterlasse einen Kommentar