Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

LEGO Animal Crossing erscheint am 1. März 2024

bearbeitet, 24. Februar in Neuigkeiten


Heute hatte Nintendo ebenfalls etwas anzukündigen, doch diese Nachricht könnte Fans im Gegensatz zu den gestrigen Neuigkeiten sogar richtig freuen! Zusammen mit LEGO hat Nintendo soeben auf X (früher bekannt als Twitter) eine weitere Kollaboration mit dem Spielwarenhersteller angekündigt.

Willkommen bei... LEGO Animal Crossing! :D Alle Sets sind ab dem 1. März 2024 verfügbar.


Mimmis Outdoor-Spaß, 164 Teile - 19,99 €
Set auf Lego.com


Käptens Insel-Bootstour, 233 Teile - 29,99 €
Set auf Lego.com


Nooks Laden und Sophies Haus, 535 Teile - 74,99 €
Set auf Lego.com


Besuch von Melinda, 389 Teile - 39,99 €
Set auf Lego.com


Jimmys Geburtstagsparty, 170 Teile - 14,99 €
Set auf Lego.com


Teaser und Trailer

Teaser vom 5. Oktober 2023


Videoquelle: NintendoDE auf X

Screenshot aus dem Trailer:

Trailer vom 10. Oktober 2023


Videoquelle: NintendoDe auf X

Freut ihr euch auf diese Kollaboration? Werdet ihr euch die Sets ohne Wenn und Aber kaufen oder spricht euch LEGO vielleicht sogar überhaupt nicht an? Lasst es uns wissen! :D

RhinosRainbow_07TillmannMeikelblnNMHNeonGrünBimbaWyverniniialiceZZardXystaAC22

Kommentare

  • Die Seite Gamepro hat noch folgende Infos dazu: Gibt es was zum Release? Laut Gerücht sollen fünf Sets im März 2024 auf den Markt kommen. Preislich sollen die Sets zwischen 14,99 Euro (170 Teile) und 74,99 Euro (535 Teile) liegen.
    Die große Frage bleibt jedoch, was uns hier neben den Figuren erwartet.

  • AC in LEGO!!? Wie cool! Also vor dem Kauf will ich wissen, welches Design dazukommt (WW),(NL),(....) und wie es aussieht.
    Lg

    Meikelbln
  • Ich finds... naja. Sieht n bisschen komisch aus. Vor allem die Hände (bei Herrn Nook)

  • Sieht das niedlich aus!
    Kommt zu 100% auf meine Wunschliste! <3

    Meikelbln
  • @Camelot2325 Da geb ich Dir recht. Aber das ist nun mal der Legokompatibilität geschuldet.

    Ich bin gespannt was wirklich in den 5 angekündigten Sets drin sein wird. Bei LEGO IDEAS 2021 gab es ja einige richtig coole Entwürfe. Unter anderem "Nooks Cranny". Irgendein "alternativer" Klemmbausteinhersteller hat den Laden auch vor ca. einem Jahr in den Ali-Express-Handel gebracht. Sieht ganz nett aus. Allerdings finde ich die Figuren mehr als gruselig.

    Quelle: reddit/danfirst

    LianTillmannNiniRhinosBimba
  • bearbeitet, Oktober 2023

    Wir sollten auf jeden Fall die offizielle Lego-Themen-Seite im Auge behalten: https://www.lego.com/de-de/themes/animal-crossing/about
    Dort ist allerdings bis jetzt nur der Trailer zu sehen. Außerdem steht dort: "Mehr dazu in Kürze ..."

    Bindet man den Link auf Social-Media-Seiten ein, die Einbettungen unterstützen, steht dort etwas mehr Text.
    Englisch:

    Edit:
    Deutsch:

    LianMeikelblnRhinosTillmannNinialiceZZard
  • Ich finde das sehr niedlich. Vermutlich möchte Nintendo damit jüngeres Publikum ansprechen :grinsen:, aber sicherlich werden sich auch die älteren Fans der Reihe diese Spielpüppchen-Sets kaufen :freude: ich finde, das ist eine schöne Idee. Hoffentlich gibt's ein Gewinnspiel mit den Lego-Figuren als Hauptgewinn (und Kuscheltieren) :lachen:

    LianMeikelbln
  • bearbeitet, Oktober 2023


    Nintendo of America hat ein neues Video geteilt! Außerdem wird März 2024 als Datum genannt. Und, was sagt ihr zu den ersten Eindrücken? :D

    Edit vom 10.10.23:
    Mittlerweile hat auch NintendoDe das Video hochgeladen. Ich habe es außerdem zusätzlich in den Startpost gepackt.

    MeikelblnTillmannRhinos
  • Coole Sache. Ich werde wohl intensive Gespräche mit meinen Enkelkindern führen müssen 😂

  • bearbeitet, Oktober 2023

    Jetzt sind auch die Sets bekannt! Alle Sets sind ab dem 1. März 2024 verfügbar.

    Edit vom 10.10.23:
    Ich habe sie alle oben verlinkt. :D

    MeikelblnRhinosBimba
  • bearbeitet, Oktober 2023

    Omg ok. Ich würde kaufen:

    • Besuch von Melinda
    • Mimmis Outdoor-Spass
    • Jimmys Geburtstagsparty
    Tillmann
  • Ich werde mir kaufen:
    Nooks Laden

    Melindas Besuch

    Käptens Bootstour

  • bearbeitet, Oktober 2023

    Insgesamt bin ich nicht allzu beeindruckt. Es sind Spielsets. Aber was habe ich erwartet? Animal Crossing wird oft als Kinderspiel aufgefasst. Was soll Lego da machen? Nooks Laden für 850 € verkaufen, analog zum Sammlerset des wohl bekanntesten Raumschiffs aus Star Wars? Unwahrscheinlich.
    Dass Animal Crossing und Lego für alle Altersklassen sind, kann ich persönlich in den Sets nicht wiederfinden. Aber das ging mir auch schon mit den ersten "Super Mario"-Sets von Lego so... wer weiß, vielleicht macht Lego irgendwann einen besser ausgearbeiteten Nooks Laden wie bei den oben erwähnten Lego Ideas. Selbst dieser Flughafen "Animal Crossing New Horizons: Dodo Airlines" auf Lego Ideas hätte mir besser gefallen, vor allem die Dodos. Aber nun haben wir Minifiguren. Naja.
    So. Enttäuschung verarbeitet, weiter im Text.

    Zum Thema Minifiguren: Ich habe mich im ersten Trailer richtig in die Huschke-Minifigur verliebt, auch wenn er die einzige Minifigur ohne bewegliche Beine zu sein scheint. Apropos Minifiguren: Ist noch wem aufgefallen, dass Käpten im ersten Trailer ein larmärmliges Oberteil zu tragen scheint, aber in den Produktfotos passend zum Spiel, also kurzärmlig, gekleidet ist? :D

    Käpten (ursprünglich): Bildquelle, Käpten (jetzt): Bildquelle
    Zum Thema Kleidung: Dass Melinda ihr ikonisches Sommer-Outfit aus New Leaf trägt, finde ich fast nicht verwunderlich. Schließlich ist sie überregional in anderen Spielen auch mit diesem Outfit bekannt, zum Beispiel in Super Smash Bros. und Mario Kart. Aber wieso durfte Fatima nicht ihr neues Oberteil aus New Horizons anziehen?

    Was hole ich mir? Garantieren kann ich für nichts, weder dafür dass ich nicht plötzlich alles in meinem Regal stehen habe, noch dafür dass ich mir am Ende gar nichts hole...
    ... aber wegen der Minifiguren kommt für mich schonmal "Käptens Insel-Bootstour" in Frage. Was die Set-Details angeht, finde ich "Besuch von Melinda" am niedlichsten, auch wenn mir die Melinda-Minifigur wirklich gestohlen bleiben kann. Die darf dann irgendwo gruselig durchs Fenster schauen, aber wirklich präsentieren möchte ich sie nicht.
    Aber schaut euch die Details von "Besuch von Melinda" an:
    Tagebuch schreiben und Donuts essen mit ohne Melinda? Warum nicht!

    Bildquelle: lego.com

    Gemüse ernten, Fossilien ausgraben und unsere richtigen Freunde anrufen mit dem wahrscheinlich größten NookPhone der Welt? Ja, gerne

    Bildquelle: lego.com

    Die Schleuder gegen Melinda einsetzen, damit sie endlich die letzte fehlende Bastelanleitung rausrückt? Unbedingt!

    Bildquelle: lego.com
    Mist, jetzt habe ich mich selbst überzeugt. Das Set "Besuch von Melinda" muss her.

    Nooks Laden (aus "Nooks Laden und Sophies Haus") zum Beispiel reizt mich gar nicht. Weder von außen noch innen: Von außen wirkt es zu flach (obwohl das eigentlich spielgetreu ist...) und von innen sprechen mich die Details nicht an.
    Sophies Haus, das im Set mit Nooks Laden enthalten ist, hat dagegen ein (für mich) lustiges Detail: Jetzt wurde sogar das legendäre "Bubblegum K.K." (deutscher Titel: "K.K. Pop") in einem Lego-Set verewigt. XD

    Bildquelle: lego.com
    Während Sophie tatsächlich seit New Leaf "K.K. Pop" in ihrem Haus im Spiel hört, passt Fatimas "Waldlichtung" (aus Besuch von Melinda) zwar thematisch zu Fatimas Tierart, aber nicht zu ihr... sie hört eigentlich "Spaziergang".

    Bildquelle: lego.com
    Die Cover zum Vergleich, damit ihr wisst, was ich meine:
    Katalogliste:

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    K.K. Pop
    K.K. („Richtig gut!“), Nook Shopping
    3.200 ★1
    Waldlichtung
    K.K. („Entspannt.“), Nook Shopping
    3.200 ★1
    Spaziergang
    K.K. („Entspannt.“), Nook Shopping
    3.200 ★1

    Fatima (oder Melinda) fehlt irgendwie die App "Karte". Wenn man davon ausgeht, dass nur die erste und zweite Spalte der Apps auf dem NookPhone zu sehen ist und sie Apps wie den Insel-Designer nicht haben kann, sollte die App "Karte" zu sehen sein und nicht der Chatlog. Dem Tanuki im "Nook-Meilen"-Icon fallen deshalb fast die Augen raus. :ugly:

    NookPhone (New Horizons): Bildquelle, NookPhone (Lego): Bildquelle

    LianNMHMeikelblnBimbaRhinosLittleSceptileNiniPolarforscheraliceZZardNeonGrüncrossissyTillmann
  • 2020 hat dieses Set bei LEGO Ideas tatsächlich benötigten 10.000 Stimmen bekommen um als echtes Set vorgeschlagen zu werden:

    https://ideas.lego.com/projects/1805191a-e125-42e8-b7e6-178bc8794b3e

    Es wurde jedoch abgelehnt. Vermutlich hatten sie da noch nicht die Lizenz und es wären zu viele Teile (um die 1.200) für ein typisches Set gewesen :D

    BimbaNeonGrünLianfuddelknuddel
  • … irgendwie sieht das doch ganz cool aus! könnte man sich bestimmt in eine Vitrine stellen als Animal Crossing „Veteran“ :lachend:

  • Mittlerweile sind auch die Bilder der Packungen durch die Website einer britischen Spielwarenkette bekannt:

    BimbaWyvernhirnregenCamelot2325flussgrundel97
  • Schon länger durch Leaks "bekannt", ist mittlerweile auch indirekt durch den Eintrag bei den Bauanleitungen von Lego bestätigt worden, dass es eine "Polybag" zum Thema "Animal Crossing" geben wird: Monas Kürbisgärtchen. Da die Bauanleitung selbst noch nicht hochgeladen wurde (genau wie bei den anderen "Animal Crossing"-Sets), ist davon auszugehen, dass Monas Kürbisgärtchen wie die anderen Sets am 1. März 2024 erscheinen wird, obwohl einige Blogs vom 1. Januar als Erscheinungstermin sprechen.

    Bezeichnung: Monas Kürbisgärtchen
    Artikelnummer: 30662
    Teile: 29
    UVP: 3,99€



    Quellen:
    Bilder: JB Spielwaren
    Bauanleitung: Lego

    LianNMHhirnregen
  • bearbeitet, 23. Februar

    Awww Wie süß!!!!!
    Die was ich unbedingt möchte, sind

    • Nooks Laden & Sophies Haus
    • Besuch von Melinda
    • Monas Kürbisgärtchen

    Ich kann es wirklich kaum erwarten bis ich das Lego habe!!! B)
    GG

    Tillmann

  • Nachdem die ersten Sets nun schon in den Läden auftauchen, können es sich die offiziellen Lego Stores nicht nehmen lassen, eine Aktion zum Erscheinen der "Animal Crossing"-Sets zu veranstalten:
    "Baue LEGO® Animal Crossing™ Fatimas Haus und nimm es mit nach Hause!"
    Es sieht aus als würde die Aktion mindestens in Deutschland in jedem offiziellen Lego Store stattfinden. (Finde den nächstgelegenen Lego Store hier: LEGO® Store finden).
    Während der Aktion kannst du eine Miniaturversion von Fatimas Haus im Lego Store bauen und mit nach Hause nehmen. Dieses Set ist nur im Rahmen der Aktion erhältlich und wird von Lego nicht verkauft.

    Die Aktion findet zu folgenden Zeiten statt:

    • 06.03.24 15:00–17:00 Uhr
    • 07.03.24 15:00–17:00 Uhr

    Und noch ganz wichtig: Wer ein Set möchte, taucht am besten selbst auf. ;)

    Solange der Vorrat reicht. [...] Begrenzt auf ein LEGO Animal Crossing Fatimas Haus-Bauset pro Person.

    Quelle: lego.com

    BimbaRhinosTillmannhirnregen
  • bearbeitet, 1. März


    Wer gern für den Vollpreis (UVP) bei Lego selbst bestellt, kann übrigens vom 1. bis zum 10.03.24 Monas Kürbisgärtchen (und die Strandreinigungsaktion von Lego Friends) als "Geschenk zu deinem Einkauf" bekommen (auch als "GWP" (gift with purchase) bekannt). Das Ganze gilt bei Einkäufen ab 50€ und für die Themenwelten LEGO® Friends, LEGO® Animal Crossing™, LEGO® Creator 3in1, LEGO® DREAMZzz™ und LEGO® City.

    Quelle: lego.com

    "Monas Kürbisgärtchen" ist übrigens auch bei anderen Online-Händlern verfügbar. Lego ist nicht die einzige Chance, an das Set zu kommen.


    Bei Müller gibt es übrigens jetzt schon auf 5 von 6 Sets Rabatte im Bereich von 23% bis 33%: https://www.mueller.de/search/?q=lego+animal+crossing

    NMHBimba
  • Habe mir Jimmys Geburtstagsset gekauft und bin allgemein positiv überrascht.

    Star des Sets ist definitiv die neue Jimmy-Minifigur (beim Auspacken gab der abgetrennte PferdeEinhornkopf etwas Der-Pate-Vibes).

    Alle neuen Teile sind bedruckt (z.B. die Sterni-Münzen) und es müssen keinerlei Aufkleber angebracht werden. An Ersatzteilen wurde nicht gespart, sodass man einem zweiten Nachbar theoretisch auch einen Partyhut aufsetzen könnte, denn alle Nachbarn haben ein passendes Loch auf dem Kopf für Accessoires.

    Das Set ist insgesamt gut designt und hat süße Details (Achtung Spoiler):

    Spoiler:

    ...wie z.B. ein Stöckchen im Kirschblütenbaum

    Die Anleitung ist mit einem kleinen Jimmy, dessen Position den Aufbaufortschritt anzeigt, auch auf Animal Crossing abgestimmt. Das Seil für die Girlande erinnert mich an meine LEGO-Studios-Spider-Man-Sets von früher. :D

    Insgesamt wirkt das Set ein bisschen wie eine Mischung aus LEGO Friends und LEGO Super Mario. Den modularen Aufbau des Sets auf sehr kleinen Platten, der von Mario übernommen wurden, finde ich allerdings nicht so gut.

    Die einzige Kritik, die ich an dem Set üben kann, ist die gleiche Kritik, die eigentlich auf alle LEGO-Lizenzsets passt: Es sind etwas zu wenig Teile für zu viel Geld. Die Animal-Crossing-Sets sind teilweise aber bereits leicht reduziert erhältlich (siehe oben).

    Wenn ich mir die größeren Sets (wie z.B. Tom Nooks Laden) anschaue, finde ich natürlich schade, dass es sich hier nur um Fassaden handelt. Das ist jedoch für aktuelle LEGO-Sets nichts ungewöhnliches und hat nichts mit Animal Crossing zu tun.

    Insgesamt frage ich mich nur, weshalb diese Sets (die offensichtlich für New Horizons designt wurden) erst so spät rausgekommen sind. Warum wurden sie im Vorfeld so wenig beworben? Ich habe kaum einen LEGO-YouTuber darüber reden hören.

    Die Sets wären während der New-Horizons-Hypewelle
    zwischen 2020 und 2022 sicher ein Megaerfolg geworden. Es wirkt ein bisschen, als wäre es hier zu massiven Verzögerungen in der Produktentwicklung gekommen... 9_9

    TillmannBimbaWyvernNiniPrimrosealiceZZard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.