Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Der Eingangsbereich eurer Insel

bearbeitet, September 2023 in New Horizons

Der Eingangsbereich ist einer der wichtigsten Orte auf der Insel, da es der erste Ort ist den Besucher zu Gesicht bekommen!
Wie habt ihr ihn auf eurer Insel gestaltet? Seid ihr zufrieden damit? Ist das Servicecenter zu nah oder zu fern oder steht ein Feld zu weit rechts? :lachend:

Für lange Zeit standen an meinem Inseleingang diese Klippen, die ich immer passend zur Jahreszeit dekoriert hab. Das war wahrscheinlich die Version, die ich am meisten mochte:

Dann habe ich meine Insel Moonfall von Grund auf neu gestaltet und wollte den Bereich rechts unten auf der Insel zu einer Art "Busy town district" machen, mit Steinwegen, vielen Gebäuden und.. Stadt-Zeugs eben? Sehr weit bin ich nicht damit gekommen, was man auch daran sehen kann wie der Inseleingang aussah zu der Zeit :panik:

Nach einer Weile wollte ich irgendwas mit meinem Inseleingang machen, weil ich so unzufrieden war. Ich mochte die Idee eine kleine Basis in der Nähe zu haben mit Werkbank, Küche, Spendenbox, etc. Aber am Ende sah es sehr linear und langweilig und seltsam aus :leid:

Also hab ich alles wieder platt gemacht.. Und jetzt brauche ich Hilfe und Inspiration :lachen:

LianRhinosLoniMeloniNeonGrünCamelot2325BimbaPrimroseWyvernaliceZZardcrossissyNMH

Kommentare

  • bearbeitet, September 2023

    Ich kann dir leider auch nur grobe Ideen geben, aber vielleicht hilft dir es etwas weiter, wenn ich ein bisschen über die Entwicklung meines Eingangs schreibe und was ich mir da immer gedacht habe.

    Am Anfang hatte ich da eigentlich fast gar nichts. Das war kurz nach Release. Einfach einen einfachen Weg, Bambus-Kerzenhalter und Steinlöwen hingerotzt. Ich denke mir bis heute, der Insel-Eingang soll ein bisschen die komplette Insel widerspiegeln. Zu der Zeit war meine Insel voll im asiatischen Stil, deshalb hat das wohl gepasst, aber sieht heute vergleichsweise echt langweilig aus.

    Als ich dann mehr Möbel hatte, Büsche per Update dazukamen und ich mich ein bisschen in New Horizons eingelebt hatte, sah das dann so aus. Es sollte etwas von einem Spa haben. Man ging am Flughafen raus und hatte einen Weg nach rechts (vorbei an den Bambus-Wandschirmen und den Fußboden-Spots) und konnte erst dann gerade aus nach oben gehen. Also es gab nur diesen einen Weg. Man konnte jetzt nicht direkt sofort links gehen, was den Eingang sehr geschlossen hielt.

    Der nächste Eingang ist aus der Zeit, als ich ganz furchtbar viele Tauschgeschäfte gemacht habe. Davor irgendwie nie so wirklich. In New Horizons habe ich zwar kaum schlechte Erfahrungen mit Dieben gemacht, da ich aber noch von New Leaf vorgeschädigt war, habe ich mir hier etwas einfallen lassen. Man kam wie ihm vorherigen Eingang nur an einer Stelle raus, aber dieses Mal konnte ich sogar diesen Eingang absperren. Kurz bevor ich das Tor am Flughafen aufmachte, nahm ich die zwei Zaunstücke (da hinten im Bild zu sehen) und versperrte damit den Steinbogen. So könnten sie nicht aus, aber es gäbe genügend Platz zum Ablegen der Items. Auch hier habe ich mir die Sache mit dem "der Eingang repräsentiert deine Insel" zu Herzen genommen. Diese Variante vom Eingang hatte ich wohl am längsten und jetzt da ich das so schreibe... sehe ich warum... :ugly:

    Der Eingang mit den meisten "Funktionen" war wohl dieser hier, nach dem 2.0 Update. Meine Insel hatte derweil einen "verlassene, überwachsene Stadt"-Vibe, da passte ich den Eingang auch wieder an. Natürlich konnte ich ihn auch wieder absperren, aber jetzt war im Eingang selbst viel mehr los: Man hatte noch mehr Platz zum Items ablegen, es gab Sitzgelegenheiten, Musik, eine Spendenbox, einen Bankautomaten, eine Werkbank, Kochstelle und einen Lagerschrank sowie Kleiderschrank, wobei die letzten beiden Funktionen eh nur für mich von Bedeutung waren. Aber man weiß ja schließlich nie! :D Mit diesem Eingang war ich für alle Evenutalitäten gewappnet. Das Bild zeigt leider nur die Hälfte vom Eingang, ich habe leider kein Bild mehr von der rechten Seite. So rückblickend betrachtet, war das der beste Eingang.

    Derzeit geht es mir allerdings wie dir. Ich hatte alles nochmal geplättet und jetzt stehe ich ideenlos vor einem leeren Eingang. Aber ich will es definitiv wieder so machen, dass man ihn ganz einfach absperren kann, aber dennoch die genannten "Funktionen" innerhalb des Eingangs gemacht werden können. Ich tausche zwar nicht mehr, weil es mir schlicht zu blöd wurde, aber... nochmal... man weiß ja nie. :ugly:

    Vielleicht helfen dir also diese Tipps:

    • geschlossener und vielleicht auch einfach abschließbar
    • soll deine Insel repräsentierern (hast du eh größtenteils schon vorher gehabt)
    • Gimmicks innerhalb des Eingangs
    WyvernPrimrosealiceZZardLoniMeloniLunaRhinosNeonGrüncrossissyBimbaNMH
  • bearbeitet, September 2023

    Ich kann dir mal meinen Eingang zeigen. Ganz vorne habe ich den Flughafen mit ein paar Designs und den DAL Items angedeutet. Da sind so zwei Klippen mit Wasserfällen. Durch die führt ein Weg zum Servicecenter, wo die Position für mich ok ist. Die Wege habe ich mit Designs verziert und links und rechts davon mit Bäumen, Büsche und Blumen dekoriert. Früher hatte ich überhaupt gar keinen richtigen Eingang, es war voller Blumen und einige Häuser, die ich random hingeklatscht hatte und hatte auch gar keine Ideen oder so.
    Ich weiß, ich gehöre nicht zu den kreativsten, aber vielleicht könntest du die Wege mehr mit Bäumen, Büschen, Blumen verzieren oder so Klippen mit Wasserfällen machen. Du kannst dir auch mehr Designs herunterladen und so die Wege und so dekorieren wie ich es zum Beispiel gemacht habe. Falls du Steinwege am Eingang benutzst, könntest du so Umrandungen an den Wegen machen. Das Bild ist zwar nicht vom Eingang, aber trotzdem eine kleine Empfehlung für dich. Was du mit deinem Eingang jetzt machst, ist dir ganz allein überlassen, es sind nur ein paar kleine Tipps für die Gestaltung.

    LunaLianPrimroseBimbaRhinosNMH
  • Da ich selber nicht so wahnsinnig brennende Ideen habe, was die Gestaltung meiner Insel betrifft und ich deshalb sehr lange gebraucht habe, bis sie mir so gefallen hat wie sie jetzt ist (ok, es gibt immer noch zwei oder drei kleine Stellen, an denen ich noch was machen will und außerdem will ich noch zwei Häuser umplatzieren irgendwann), habe ich mich bei meinem Eingang tatsächlich vom Internet inspirieren lassen. Ich hatte mal ein Youtube Video von einer englischsprachigen Spielerin gesehen, die in ihrem Video diverse schön gestaltete Eingänge gezeigt hat. Außerdem habe ich eine zeitlang viel geschlummert und auf Pinterest rumgeschaut und mir so auch noch einige Ideen geholt.

    Je nach Jahreszeit gestalte ich meinen Eingang immer etwas um. Wo beispielsweise jetzt der Blumenbollerwagen steht, kommt z.B. an Weihnachten ein Weihnachtsbaum hin etc., die Bücher neben der Sitzgelegenheit werden auch gelegentlich gegen eine Zeitschrift oder Saisondeko ausgetauscht, wie ich gerade Lust habe. Ebenso die Deko neben den Telefonzellen. Ansonsten kann man hier in diversen Büchern schmökern während man auf seinen Abflug oder auf Gäste wartet. Generell ist mir das Servicecenter zu nah am Flughafen aber damals als ich das Spiel gestartet habe, habe ich darauf nicht so geachtet. Es war aber für mich nie ein Kriterium, die Insel deshalb zu löschen, da sie wirklich seit dem 20. März 2020 existiert. Auf jeden Fall hoffe ich, dass hier für dich ein bisschen Inspiration dabei ist. :)

    Dieses Thema hat mich übrigens dazu veranlasst, nach knapp 4 Monaten wieder mal Animal Crossing zu spielen. :D Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich mal wieder das ganze Unkraut wegmachen, alle Fossilien und Gyroiden ausgraben und meine Tasche aufräumen. Mein letzter Spielstand war vom 14. Mai und tatsächlich standen überall noch die Ostersachen rum. :ugly:

    LianRhinosNeonGrünLunaWyvernNinicrossissyBimbaaliceZZardNMH
  • S-HS-H
    bearbeitet, November 2023

    Mein Eingangsbereich sieht jetzt so aus. Ein großer Teil meiner Insel ist arabisch-orientalisch gestaltet (Basar, Nofretete-Büsten, Pyramide, Sphinx, Oase ect.). In diesem Bereich sind auch das Service-Center sowie das Museum. Häuser und Läden sind dort nicht untergebracht.

    Zuerst wollte ich als Gimmick folgendes machen: Mehrere Skorpion-Figuren um den Eingangsbereich herum platzieren und im Hintergrund ein Schild mit der Aufschrift "Good Luck!". Aufgrund der langsamen Internetverbindung weiß ich jedoch nicht, ob ich meine Schlummeranschrift herausfinden kann, von daher hätte dieser schwarze Humor wenig Sinn. Somit habe ich einen gewöhnlichen Eingangsbereich gemacht.

    Dort, wo die Lichterkette ist, mündet der Holzsteg zum Flughafen.

    crossissyLianRhinosTillmannLoniMeloniBimbaPrimroseNMHNeonGrün

Hinterlasse einen Kommentar