Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Tagebuch

Also ich beginne mal mit dem steckbrief meiner stadt.
Stadtname:Dohren
Figuren:Alina,Luna und Katniss(luna aus langeweile und katniss von meiner freundin)
Bewohner:
1.Lupo
2.Birte(grade eingezogen statt tanja)
3.Marianne
4.Markus
5.Kabuki
6.Robbi
7.Richi
8.Frieda(auch neu)
Startfrucht:Pfirsich
Haus:Großes Untergeschoss,Obergeschoss,Linker anbau(Untergeschoss)
Mehr kommt hoffentlich morgen.Ich hoffe ich kann oft schreiben aber ich weiss es noch nicht!
Tschüss und bis später!!!

Kommentare

  • Tagebuch vom 14.05

    Gestern hat der Tag gut angefangen es war sonnig und es war wolkenlos.
    Als erstes ging ich wie immer meine Bewohner anreden und da bemerkte ich das Robbi wie sonst nicht draußen rumlief. Ich ging zu seinem Haus und er war krank :O . Ich ging zu meinem Haus um Medizin zu holen. Für so welche fälle hatte ich immer Medizin im Haus. (oder wenn mich mal eine Biene sticht >:( ).Ich gab ihm die Medizin und schon zitterte der arme nicht mehr so Doll. Anschließend lief ich zum Strand und endlich waren die Palmen die Nemo für mich gepflanzt hatte gewachsen. Ich ging wieder zu Nook um die Früchte zu verkaufen. Unterwegs sammelte ich noch ein paar Kirschen. Ich bekam bei Nook für alles 7.500 sternis gezahlt. Ich sah mich bei der Gelegenheit noch bei Tina und Sina um doch sie hatten nichts Besonderes. Ich redete noch mit Sina die mir mittlerweile schon ziemlich gesprächig gesinnt war. Sie erzählte mir sie hat schnupfen. Ich verließ den Laden um im Rathaus in der Mülltonne nach etwas besonderem Ausschau zu halten. In der mülltonne lag nichts. Darauf verließ ich das Rathaus und ging zum Tor wo ich von wuff erfuhr das Aziza in meiner Stadt war. Ich holte noch schnell die Fundsachen und dann los Aziza suchen. Grade als ich das Tor verließ sah ich gleich Aziza. Ich lieferte ihre Sachen aus und bekam einen Alpengrund. Ich schrieb noch schnell Briefe und dann ging ich noch spenden. Ich wollte nämlich die Smaragdfeder haben. Heute wollte keiner umziehen also konnte ich beruhigt speichern.
    Fortsetzung folgt…

  • Tagebuch vom 16.05.
    Ich versuche mal einen etwas lockeren Schreibstil hinzubekommen.
    Also heute hab ich angefangen zu spielen und erst mal meine Bewohner gecheckt. Super alle noch da. Leider hatte ich keine Post. Obwohl eigentlich auch gut so konnte wenigstens keiner ausziehen…Erst einmal natürlich zu meinem l-Bewohner Lupo. Prima er war zuhause. Hoffentlich ist er nicht krank. Ich hatte nämlich null Bock wieder über die halbe Insel zu Nook zu latschen. Denn ich hatte mit den heilungsversuchen bei Robbi meinen ganzen Vorrat an Medizin aufgebraucht. Zum Glück war er gesund und langweilte sich nur. Anschließend redete ich mit allen anderen Bewohner und ging zur Mülltonne. Schade nichts drin. Anschliessen ging ich zu Nook wo ich auch nichts kaufte außer Medizin. (wenn man schon da ist.Ausserdem muss ich ‘nen neuen Vorrat machen)Also ging ich noch ein bisschen durch die Stadt und verkaufte etwas.

    Das war für heute alles. Mehr morgen!

  • Tagebuch vom 17.05.2012
    Heute habe ich schon sehr früh angefangen mit Spielen .Um kurz vor 6:00 Um genau zu sein. Ich habe mir nämlich im Archiv die Tagebücher durchgelesen und in Sallys stand das sie von reiner zu gebaut wurde. Also habe ich es selbst mal ausprobiert. Und zuerst dachte ich es stimmt nicht weil auf dem Bildschirm nur stand alle aufstehen oder so. Aber dann lag ich auf einmal unterm Zelt. Also schon wieder was gelernt! Reiner hat versucht mich umzubringen…Danach machte ich mich auf den Weg zu meiner täglichen Bewohner Tour. Doch irgendwie war nur Marianne wach und die war nicht sehr gesprächig. Also ging ich angeln. So noch schnell mein Kleeblatt ins Haar und dann kann’s los gehen. So Arbeit getan mittlerweile war es 6:10 und meine Taschen waren voll bis auf einen Platz. Ich habe mir nämlich vorgenommen immer mindestens einen Platz frei zu haben den immer wenn meine Tasche voll war wollte mir irgendjemand sein Foto geben und ich hatte keinen Platz. So jetzt erst mal zu Nook doch irgendwie habe ich vergessen das der ja erst um8:00 aufmacht… Egal gehe ich halt ins Museum und Versuche meine Taschen leer zu spenden ich bin immerhin einen Fisch los geworden. Jetzt geh ich erst mal ins Rathaus um Geld zu holen weil ich ja zu reiner will. Und wenn der jetztkeinen Rabatt macht gibt’s Ärger immerhin wollte der mich umbringen…Mist gib nichts wofür es sich lohnt Geld auszugeben. Das Bild hab ich schon und das andere zeug auch. So jetzt quatsch ich mal Marianne an vielleicht hat sie ja jetzt etwas zu sagen.
    Ne auch nicht…Mir ist langweilig…Ok ich räume mein Haus um…Schneemöbel raus Schachmöbel rein. Fertig…Und wieder Langweile… Hey Geistesblitz ich pflanze meine Blumen um. Schnell noch die Gießkanne holen und dann ab nach draußen. Oh was ist denn das dahinten. Cool eine lilane Blume. Irgendwie habe ich keine Lust die da stehen zu lassen also nehm ich sie mit.2.Geistesblitz Ich leg mir nenn garten an. Da kommen die ganzen besonderen Blumen rein(und eine bernsteinose weil ich den Namen mag…Freaky)So mittlerweile ist es 8:00 weil ich sau getrödelt habe. Jeah Nook hat auf. Jetzt erst mal meine Taschen leer machen. Wow 8.945 sternis für ein paar fische…Mist jetzt habe ich die ganzen Kaiserschnapper mit verkauft…Naja auch egal…So jetzt zu nepp und schlepp sehen was die haben…Menno nichts was ich haben will. So dann bin ich eigentlich bis um neun Uhr nur rumgelaufen… Aber alle waren schon wach außer Kabuki, Richi und Lupo. Dann kommt Robbi auf mich zu gerannt. Er zeigt mir einen Brief wo drinsteht er soll sein Unkraut selber jäten. Und irgendwie hat er verstanden das derjenige der ihn geschrieben hat seine Hände abmacht(da stand was von: sonst kannst du später ohne Hände das sowieso nicht mehr…)ach ich bin in eine Falle gefallen. Zufällig stad Marianne mit einer Schaufel in der Nähe…Dann bin ich zu Birtes Haus gerannt und habe bemerkt das sie ausziehen will ich habe einmal mit ihr geredet mal sehe ob sie bleibt. Dann noch ab zu Frieda. Oh die arme hats erwischt. Sie ist krank und hat sogar kringel über dem Kopf. Schnell zu Nook den mein Medizin Vorrat ist mir zu weit weg. Ich habe ihr die medizingebracht und hoffe dass sie gesund wird. Endlich sind meine Orangen Bäume ausgewachsen. Ich werde später noch meine Früchte ernten. Ach und bevor Ichs vergesse heute ist Robbi in Flirtlaune .Um halb zehn schlafen kabuki, Lupo und Richi immer noch. (Schlafmützen!).Ich gehe an meinem Haus vorbei und leere den Briefkasten. Das bestellte Outfit für Kabuki ist da. (ob ihm wohl ein Wasser Outfit steht…?)Markus ist immer noch in seinem Haus. Ich gehen ihn besuchen. Er hat anscheinend umgeräumt und meint das der Streberlook TOTAL in ist. Er will einen Fisch haben den ich im sofort gebe da er in meiner Tasche ist. Anscheinend ist sein neues Hobby mich für ihn angeln zu lassen. Da ich schon mal dabei bin ist Mariannes Hobby Spazieren. Und Robbis Hobby ist ebenfalls spazieren. Mittlerweile sind meine Drei Schlafmützen aufgewacht. Ich gebe Kabuki das Wasser Outfit in dem er aussieht wie ein Mädchen. Er will jetzt ein winteroutfit was ich ihm bestellt habe und da ich schon bei Nook war tat ich etwas für meine Stadt und kaufte Bäumchen. Ich ging sie gleich einpflanzen. Da kam schon wider Kabuki. Er sagte er habe ein Lied für mich gemacht. Hilfe sind die denn heute alle im Flirtwahn??? Da kommt auch schon Lupo angerannt und sagt das Birte aussieht wie ein mülleimer. Lol. Und er sagt das ich besser bin als Birte(S.O.S).Dann kommt wieder Marianne(was ist denn heute los???)Und sagt das Katniss(Figur meiner Freundin)eine arme sau ist(hähh).Dann kam später wieder Lupo(was soll denn das???) er sagte Dohren erinnert ihn an seinen Lippenstift. Danach war er deprimiert. Ach und zwischendurch redete ich mit Richi der auch geflirtet hat. (ticken die noch richtig?) Was mir noch auffällt ist das regelmäßig alle Mädels weg wollen oder krank sind…(außer marianne. Komisch.)Haben meine Jungs da etwa was mit zu tun???Kabuki und Robbi wollen mit mir einen metalband gründen. Und zum Schluss gab mir Lupo um 15:30 sein Foto. Sechs Minuten später gab mir Kabuki seins… L.O.L. Lupo besuchte mich und gab mir 3 sterne. Er sagte mir fehlt ein bett. Komischer stand genau daneben…
    Also das wars für heute.
    Bis morgen!!!

  • Tagebuch vom 18.05.2012

    Heute war nicht viel in Dohren los. Als ich aus meinem Haus ging hatte ich post. Kein Wunder den ich hatte gestern jedem meiner Bewohner einen Brief geschickt. Wow in jedem 2. Brief war eine Westerntapete drin…(war die etwa im Angebot??Sonst würden mir meine Tiere ja sowieso nur Schrott schicken aber trotzdem immerhin etwas)

    Ich schreib jetzt mal schnell die Hobbys der Bewohner auf:
    Marianne: Spazieren
    Birte: Gärtnern(sie ist übrigens nicht weg gezogen)
    Markus: Angeln(er will einen quasti obwohl die Sonne scheint)
    Kabuki: Kleider sammeln
    Lupo: Nichts(er ist drinnen)
    Richi: spazieren
    Robbi: Spazieren

    So jetzt geht’s weiter.
    Also wie immer ging ich natürlich zuerst zu Lupo denn er soll ja nicht unbemerkt wegziehen können. Prima Lupo schläft noch. (es war 9:00)Das heißt meine anderen beiden Schlafmützen(Kabuki, Richi)muss ich gar nicht erst überprüfen die pennen sowieso noch. Dann geh ich halt erst mal woanders hin. Ah ich gehe mal zu Nook denn Frieda ist ja immer noch kank. So Medizin ist gekauft das heißt ab zu ihr hinlatschen. Hey anscheinend geht’s ihr schon besser denn sie hat keine kringel mehr über demkopf. Ich hoffe sie ist morgen wieder gesund. Da bemerke ich grade das Smeralda da ist. Sie meint dass ich heute Pech habe. Komisch erst als sie das aussprach ging es los. Ich ging aus ihrem Zelt und Markus kommt auf mich zugerannt.

    Er will mir etwas geben. Mist und schon wieder ist meine Tasche voll. Naja das kenn ich ja schon. So jetzt erst mal zu Nook denn ich habe vergessen nachzusehen was es besonderes gibt. Oh anscheinend habe ich heute wirklich Pech denn ich falle auf dem weg zu ihm mindestens 5-mal hin. Im Angebot ist auch nichts besonderes also ab zu Tina und Sina. Die haben auch nichts Besonderes. Anscheinend habe ich heute wirklich Pech denn auf dem Weg zu Museum falle ich auch wieder hin. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr zu zählen. Ich gönn mir jetzt erst mal einen Kaffe. Oh ein kleiner Lichtblick es gibt taubenmilch im kaffe. Cool!!!der Kaffe war lecker. Draußen erfahre ich von Lupo der mittlerweile auch mal wach ist das Kabuki mit Marianne zusammen ist. (deswegen wollen die nicht ausziehen…). Robbi läuft mir entgegen und will sich mit mir um 14:25 treffen. Ich warte natürlich brav und als er kommt geht er noch nicht mal in den raumsondern sagt so nach 40 Sekunden das es schön war und er nach Hause muss(Hähh).Naja morgen weiß ich wie er mein Haus fand. Grade als ich aus meinem Haus gehe kommt Markus auf mich zu und sagt das ich nicht in Worte fassen muss das er mich mag. Das wusste er auch so(was ist denn heute bloß los…) :?

    So das wars auch schon wieder !!!

    Fortsetzung folgt…

  • Tagebuch vom 19.05.2012

    Heute war ich mal wieder vor meinen Bewohnern wach. Um genau zu sein um7:25.Und wieder mal war nur Marianne wach…Ich ging heute zuerst meine Blumen gießen da ja sowieso noch alle schliefen. Ausserdem habe ich mir fest vorgenommen heut anzufangen meine Stadt perfekt zu machen. Als ich also meine Blumen gießen ging sah ich dass ich nun schon 2 Wildtulpen hatte. So die kommt wieder in meinen neuen Garten. So nach circa 10minuten war ich damit auch fertig und Robbi kommt auf mich zugerannt. Er sagt: … Solange du dich um Dohren kümmerst gehe ich nirgendwo hin, Baby.“(den Spruch habe ich ihm nicht beigebracht, Ehrlich!!!)Dann war mir langeilig und ich ging Birte besuchen. Als ich in ihrem Schrank rumwühlte kam der satz: Uff… Irgendwas stinkt hier und es sind keinen Mottenkugeln.“(Lol)

    Ach ja ich habe mir fest vorgenommen ab jetzt jeden Tag mindestens 1.000 sternis abzuzahlen. Als ich das in die Tat umsetzen wollte bin ich ausversehen über eine Wildtulpe gerannt. Na toll jetzt habe ich nur noch eine. Ich habe bei dem Vertreter futzi eingestellt das Reiner dienstags kommt. Kofi hat mir heute mal meine Lieblingsmischung gemacht. Und Kabuki will umziehn. Ich hoffe ich habe genug mit ihm geredet. Ich erntete heute alle Bäume. Das brachte mir genau 50.000 sternis. Abends hole ich mir noch Agent. K.K. ,K.K. Metall und K.K. Swing. So das wars auch erst mal Dann bis morgen!!!