Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Die Meinungen über Zeitreisen sind sehr gespalten. Manche machen es nur, um Geld zu verdienen durch die Zinsen und so. Manche machen es, um zum Beispiel einen Nachbarn nicht zu enttäuschen, wenn man ihn zu sich eingeladen hat (oh, mir fällt grad ein, dass Annabell um 11.55 Uhr kommen wollte O.O ). Oder manche machen es, um einen gewissen Nachbarn zu bekommen oder loszuwerden. Erzählt mal so eure Zeitreisen-Storys. Macht ihr es gern? Oder auch nur in Notfällen?
Ich machte am 14. März 07 aus Neugierde Zeitreisen. Ich dachte, meine Nachbarn werden eh nicht umziehen, wie denn auch. Als ich im November vorgespult hatte, war der Schock: Emil, eines meiner Lieblinge ist umgezogen. Und die Stadt voller Unkraut. Hätt ich es gewusst, dass die Nachbarn dadurch umziehen können, hätt ich es nie gemacht. Aber ich hatte ACWW gerade mal 12 Tage lang und kannte auch ACWW-Booster noch nicht und so Ich bin zurückgereist, noch traurig über Emils Umzug und habe mich erstmal um das Unkraut gekümmert, als mir auch ein weiteres Haus aufgefallen ist. Das war die Franka meiner Schwester....
Jetzt mach ich nur Zeitreisen, wenn es unbedingt sein muss. Also, wenn ein Lieblingsnachbar besuchen kommen möchte, und ich vergaß es und reise dann um einigen Stunden zurück. Oder beim Silvester hab ich extra die Zeit um eine Stunde zurückgestellt, um den Countdown zu genießen. Und einmal bin ich auch einen Tag vorgereist, weil Viktor umziehen wollte. ich hatte ihn zwar oft zum Grübeln gebracht, hatte aber irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache. ALso bin ich ein Tag vorgereist. Als er fröhlich draußen rumlief, bin ich zurückgereist. Das dumme daran war nur: Als ich zurückreiste war Flohmarkt, und die Nachbarn kamen wieder zu mir, obwohl ich nichts im Zimmer stehen hatte...
Bei meiner Geschwister war es mal so. Jassi hatte Kong, den sie überhaupt nicht ausstehen konnte. Also machte sie auch Zeitreisen, um ihn loszuwerden. Was sie vergaß, dass bei ihr Viktor umziehen wollte. Gut, vergessen hat sie es nciht, aber nicht so lange angesprochen, sodass er grübelte. Dann zog er weg. Sie war schon etwas traurig drüber. Dann zog Strolch ein. Aber er blieb auch nicht lange, nach zwei weitere Spulen zog auch er wieder aus, dann kam Hugo, es spielte sich dann auch ab wie bei Strolch. Bis schließlich Gustav einzog. Nach weiteren Monaten von Vorspulen zog Kong aus und dann zog ich glaub ich Caspar ein. Sie reiste zurück. Caspar blieb übrigens auch nicht lange, sie hat ihn ignoriert und dann kam schließlich Isolde. Weiß ich auch nicht mehr genau, ist ja lange her.
Bei Lisa hab ich nur Zeitreisen gemacht, damit sie Viktor bekommt. Die kleine fragte immer, ob ich ihr mein Viktor geben könnte. Das kommt natürlich nicht in Frage! Ich saß 7 Stunden dran. Ich hab einmal nicht aufgepasst, sodass ihr Liebling Karin wegzog. Dann Petra (den ich ursprünglich behalten wollte, um dann bei mir zu übertragen, wär jetzt sowieso nicht mehr nötig gewesen) und so weiter. Sie kann insgesamt nur noch 4 weitere Faulis bekommen (Kalle, Julian, Benni und Gustav) und nur noch 2 Launis (weiß grad nicht welche). Sie tat mir vorgestern Leid. Bei ihr zog gerade Jolly aus und fragte sich, welche Launis sie bekommen könnte. Sie sagte: "Ich kann Angus kriegen" oder "ich kann Kabuki oder Boris bekommen". Ich musste immer sagen, dass ich sie schon hatte. Nach Jolly zog übrigens mein Siggi bei ihr ein, war gestern bei ihr, um den Mond zu holen, den sie seit Anfangs des Spiel besaß. Doof ist, dass sie seit 3 Wochen nichts bei Tom Nook bestellen kann und die Briefe von ihrem Nachbarn nicht beantwortet bekommt.
Beim AC hab ich übrigens auch nur Zeitreisen gemacht, bin also auch kein Engel . ICh wollte über solche Wege Viktor bekommen, es zogen aber ständig die Snobbis, Energiebündel und Launis aus. Außerdem war ich neugierig auf die Feste wie das Sportfest und so. Vikki hab ich schließlich übertragen, wo ich beim anderne Spielstand auch nur Zeitreisen machte. Ich musste Crimea öfters von Unkraut befreien, zum Glück kann ich da noch bei Nook Sachen bestellen.
Also, Zeitreisen ist an für sich schon ne Sache für sich. Jeder muss selbst entscheiden, ob er vor-und zurückreist oder nicht^^. Ich machs nur in Notfällen.
Hm, mir fallen nur Nachteile ein...
Nachbarn ziehen aus
Unkraut
eventuell für längere Zeit keine Bestellungen bei Tom Nook mehr möglich
Sigrid verkauft keine roten Rüben und die Rübenpreise sind hoch (oder?)
Kommentare
In meiner neuen Stadt bin ich jetzt insgesamt 1 Minute zeitgereist.^^ (um die Zeit richtig zustellen xD) Aber sonst werde ich nie mehr zeitreisen weil da ja die Bewohner ausziehen und die Rüben verwelken...
Ich bbin früher immer zeit gereist,aber heute mache ich das nicht mehr weil meine Marika dadurch ausgezogen ist
Äh...In Melody mach ich neuerdings wieder Zeitreisen weil ich unbedingt Bernd haben will^^ aber wenn ich ihn kriege dann werd ich niemehr Zeitreisen mehr machen. In rumänien hab ich auch schon aufgehört mit den Zeitreisen^^
Oh ja ich hätte auch gerne Berry aber ich Zeitreise nur noch in Notsituationen.

Jap ich hab früher auch immer Zeitreisen gemacht für iwelche NAchbarn und was weiss ich.
Aber jetzt nicht mehr.
Schon lönger....
Blos jetzt mach ich es auch nicht mehr, ich glaube die Gründe müsste ich nicht nennen =O
Nebenwirkungen:
Gut mit dem Nachbarn umziehen ist es nicht wirklich,außer man spult sehr V.O.R.S.I.C.H.T.I.G.!
Mach ich in Melody auch. Und zwar wirklich sehr vorsichtig.
Lol hier mein Trick:
Ich schaue immer ob jemand weg will,wenn ja und es einer meiner Lieblingen sind überrede ich diesen Nachbarn,aber wenn es einer meiner Hassis ist lass ich den gehen^^
Dann ein Tag vor dann wieder Nachbarpfrüfung,1 Tag vor,Nachbarprüfung und so weiter...
Und NMH ich hab noch eine Nebenwirkung:
Die Fotos der Nachbarn kriegt man dann nur selten wenn man das dauerhaft macht mit den tagenvorspulen...
Zeitreisen mache ich eigendlich nicht mehr. Hab ich gaaaaaaanz zu anfang öfters gemacht, aber nur damit die bäume endlich fertig gewachsen sind lol.
Seit ein paar Tagen reise ich öfters in der Zeit...als Cube weggezogen ist musste ich sofort einen oder zwei Tage vorspulen. Ich kann es nicht ausstehen wenn nur 7 Tiere in der Stadt sind xD. so bekam ich meinen Julian . Pia zog weg -> Samson kam. (wow endlich mein 2. sportfreak xD)
->daraufhin ging auch Jenny . Im austausch bekam ich Felix , der direkt neben mir wohnt

Zeitreisen ist schon toll, besonders für die , die es nich erwarten können bis der neue bewohner da is
.
man sollte aber nich übertreiben sonst, kommt wie ihr alle schon gesagt habt: unkraut, bewohner ziehen weg, nix mehr bestellen bei nook u.s.w.
Ich habe nur einmal eine Zeitreise gemacht, um die Zeit wieder richtig einzustellen (von Sommer zur Winterzeit). Hab aus versehen aber dann die Zeit um ein Jahr vor gestell.
Dadurch hab ich extrem viel Unkraut zupfen müssen, ein Bewohner ist damals ausgezogen (Jens, mein absoluter Liebling, seufz....) und so eine stinkende Blume(oder was auch immer dieses Ding ist) hatte ich auch fast nen ganzen Monat danach noch.
Ich mache keine Zeitreisen mehr, nicht mal, um die Uhr umzustellen(jetzt geht sie halt ne Stunde vor, und? das macht mein DS auch).
Ich mache auch kein Zeitreisen mehr außer nur ein paar Stunden aber Tage nichtmehr,auch in Melody zeitrseise ich nichtmehr^^
ich hab früher gerne Zeitreisen gemacht aber jetzt werden es immer weniger
Ich hab zwar für Variante 3 gestimmt aber nur weil die anderen beiden nicht gepasst haben.
Wenn ich Zeitreisen machen dann nur aus dem Grund um Geld zu verdienen denn Nacht's im Sommer Anfang Herbst lässt sich mit Insekten (Früh)Fischen am meisten geld Verdienen.
Klar das ganze Unkraut is Nervig..aber was soll's.
Aber ich finde das mit Kleeblatt wirkt nicht..ich hab auch nicht mehr Glück als vorher. +drop*
Ach ja und noch ein Grund ist..umd mehr Früchte zu haben bzw. zu bekommen.
Da Reicht es aber die Zeit nur um sagen wir 4~7 Tage vorzuspulen.
Sorry, das ich das Thema jetzt hochpushe, aber ich habe jetzt den Drang dazu, meine Meinung zu vertreten. Ich mache Zeitreisen, seit ich Acww vor 2 Jahren bekommen habe. Und bei mir ist dadurch noch NiiE jemand ungewollt umgezogen oder sonstiges. Ich spiele ganz normal, wie ihr auch. Nur das ich halt Zeitreise. Wenn ich spiele und an dem Tag nichtsmehr los ist, stelle ich einen Tag vor damit wieder schwung in die Stadt kommt. Außerdem bekomme ich dadurch auch schneller neue Bewohner, und der Kredit lässt sich leichter abbezahlen. Trotz dem Zeitreisen komme ich dazu, Briefe zu schreiben, einzukaufen, zu angeln und alles was man sonst in animal crossing macht, schaff' ich auch. Also ich bin bei Zeitreisen für Pro, allerdings nur, wenn man nicht übertreibt [also 3 monate auf einmal vorstellt oder so] Wie gesagt, ich stelle immer nur einen Tag um, erledige alles, stelle wieder einen Tag vor usw.
Also ich finde es nicht so gut.
Ich mache es nur wenn z.B. Tom Nook seinen Laden vergrößert und er den einen Tag zu hat. Sonst reise ich nie.