Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Insekten-Zeitangaben unvollständig?

bearbeitet, August 2023 in Wild World

Hallo zusammen!

Ist euch auch aufgefallen, dass die Insekten, die man laut Wiki nur nachts (19-4 Uhr) fangen könne, auch morgens (bis 8 Uhr) anzutreffen sind? :omg:
Habe heute beispielsweise den Skarabäus, den Herkuleskäfer, usw. um halb 8 morgens gefangen. So langsam glaube ich, dass so gut wie alle "Nachtkäfer" morgens noch gefangen werden können.

Wenn nötig kann ich gerne "Beweise" sammeln, aber ihr werdet bestimmt sowieso die gleichen Erfahrungen machen oder? :lachend:

Vielleicht sollte man das nochmal abändern im Wiki? Oder heißt die Zeitangabe nachts nur "am häufigsten nachts", bzw. "überwiegend nachts"? :froh:

Danke schonmal für die Rückmeldungen!
LG Daline!

Bimba

Kommentare

  • wann hast du das letzte Mal das Spiel gespeichert und beendet? oder Zeitreise gemacht und nicht zurückgestellt? Ich hatte das mal, weil die spielinterne Uhr noch auf Sommer/Winterzeit war, da ich zwischendrin nicht mal beendet hatte - schau mal bspw auf deine Rathausuhr

  • bearbeitet, August 2023

    Ich habe gerade im "Wild World"-Guide geblättert und dort steht, was im Wiki steht. Den können wir also nicht für Korrekturen zu Rate ziehe. XD

    Das Fangbuch im Spiel scheint die Zeiten eher unvollständig darzulegen bzw. sich auf die Hauptsaison der Tierchen zu beziehen?
    So steht z. B. im Spiel für den Skarabäus "Morgen", während im Wiki (und im Guide) "nachts" notiert ist.


    Im Wiki wäre es natürlich am schönsten, wenn die Zeiten vollständig wären und nicht nur die "Hauptsaison" der Tierchen angegeben ist. Beim Schmetterling z. B. scheinen beide Informationen vermerkt worden zu sein ("März–September: Morgens-Mittag" und "besonders April-Juni":"Mittags", wobei die zweite Angabe mit dem Fangbuch übereinzustimmen scheint).


    @mathildarleen
    Denkst du, die Thematik "Nachtkäfer erscheinen bis 8 Uhr" bezieht sich wirklich auf alle Nachtkäfer? Oder z. B. (mit Ausnahme des Skarabäus) auf hauptsächlich die, die an Stämmen von Palmen erscheinen?

  • bearbeitet, August 2023

    @Ma_Shi Die spielinterne Uhrzeit stimmt mit der echten Uhrzeit überein bei mir. Also daran kanns nicht liegen. Habe es extra nochmal überprüft, aber da bin ich eh immer sehr genau :)

    @Wyvern Meiner Beobachtung nach auf so ziemlich alle. Nur Taranteln und Skorpione sind mir morgens noch nicht über den Weg gelaufen. Ich fange neben dem Skarabäus auch häufig Nachtkäfer, die an normalen Bäumen sitzen, z. B. Hirschkäfer, Nashornkäfer, usw.
    Aber ist ja auch interessant, dass die Zeiten teilweise vom Fangbuch im Spiel selbst und dem Guide (meinst du schon dieses offizielle Buch, das zum Spiel erschienen ist, oder?) abweichen. Hmm.. bisschen verwirrend irgendwie.

Hinterlasse einen Kommentar