Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2023: Auswertung Aufgabe 3

image

Ist es Backwerk oder eine Zeichnung? Diese Frage stellten sich laut Zeugenaussagen (auch bekannt als Discordgespräche) dieses Mal einige... und das obwohl so vorausschauend die Machart des Bildes direkt bei der Abstimmung angegeben wurde. :grübel:

Dass dieses Mal auch Backen zulässig war, haben direkt zwei Teilnehmende (nein, nicht drei) genutzt. Das verdient großes Lob! Vermutlich mussten diejenigen den Kuchen nur nach draußen stellen bei den aktuellen Temperaturen und mussten keinen Backofen verwenden. :nmh:
Ob nun gebacken oder nicht, ihr habt euch dieses Mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und die Stimmenabstände auf der "Tribüne" und daneben sind so klein wie lange nicht mehr. Die Entscheidung fiel den meisten schwerer als je zuvor...

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Ergebnisse! :bitte-schön:

1. Platz

Jeweils 9 Stimmen gab es für die Bilder von @LoniMeloni und @WingedLama . Die beiden belegen damit den ersten Platz. :pirouette:
Digital gezeichneter Ottokar von @LoniMeloni

Digital gezeichnete Stella von @WingedLama

2. Platz

8 Stimmen hat @Bimba gesammelt und konnte sich damit Platz 2 sichern. :motivation:
Bimbas Rubina wurde gebacken und hat digitale Details und einen Anstecker.

3. Platz

Den dritten Platz teilen sich mit jeweils 7 Stimmen erneut zwei Teilnehmende: @Lian und @Rhinos ! :konfetti:

Gebackene Vega von @Lian

Digital gezeichnete Mona von @Rhinos


Punktetabelle

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 150 Punkte (100 + Einreichungen * 5), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Gesamt
@Lian 24 27 17 68
@aliceZZard 28 18 15 61
@WingedLama - 27 22 49
@Bimba 28 - 20 48
@LoniMeloni 13 10 22 45
@Rhinos 7 18 17 42
@Xysta 5 18 15 38
@Naomi 14 10 13 37
@NeonGrün 13 10 3 26
@Nini 5 10 - 15
@Polarforscher 14 - - 14
@LittleSceptile 3 - 6 9
@Cat_ 7 - - 7

Sommer-Special 2023: Aufgabe 3
Sommer-Special 2023: Abstimmung Aufgabe 3


Sollten wir die Backmöglichkeit wiederholen oder es bei einer einmaligen Jubiläumsaufgabe belassen? Welches Backwerk (ob nun real oder nicht) würdest du am liebsten verspeisen?

LoniMeloniLianPurpleHoodieBimbaaliceZZardRhinosNeonGrün

Kommentare

  • Der Biss zum Sonntag! (nein, ich habe nicht bis heute damit gewartet :lachen:)

    Glückwunsch an die Gewinner! :konfetti: Habt ihr toll gemacht! Die Abstimmung fiel auch mir wirklich super schwer! Die Muffins sehen einfach alle so lecker aus, da werden mir viele zustimmen!

    Danke auch für die zahlreichen Stimmen, die an meinen Muffin gingen! :freude: Freut mich sehr, dass ihr Ruby zum Anbeißen fandet. Sie schmeckte übrigens ganz wunderbar! Bananenkuchenteig!

    Und von meiner Seite aus gibt es ein großes "Ja" zum Backen!
    Das hat echt sehr viel Spaß gemacht und ich konnte kreativ werden - denn der Muffin wurde gar nicht im Ofen gebacken! :inspiration: Richtig gehört! Ich habe nämlich gar keinen Backofen! Und nein, auch die schöne Sonne hat ihn nicht gebacken, denn hier hat es richtig viel geregnet! :lachen:
    .....dazu aber bald mehr in meinem Tagebuch! Hihihi, ihr müsst euch wieder mal gedulden :lachen:

    Gute Nacht!

    WyvernLoniMeloniLianRhinosNiniLittleSceptile
  • Wow wow wow, vielen lieben Dank für die vielen Stimmen! <3 Auch Glückwunsch an die anderen Gewinner!
    Auch mir fiel es schwer, mich auf drei Favoriten einzuschränken, am liebsten hätte ich allen Muffins eine Stimme gegeben. Essen könnte ich keinen von denen, die wären mir viel zu schade dafür. XD

    BimbaWyvernLianRhinosNini
  • Ich fand die Möglichkeit zum Backen super, auch wenn ich sie nicht genutzt habe. Hätte ich wohl mal lieber getan, denn meine gebastelte Dolly bringt kaum rüber, was ich eigentlich darstellen wollte. Oder einfach mal früher anfangen und nicht unter Zeitdruck das Gesicht zum dritten Mal neu zeichnen müssen, weil meine Hände vor Aufregung so zittern.
    Die Backmöglichkeiten darf ruhig gerne auch nächstes Jahr eine Option bleiben, finde ich.

    Hier nochmal mein Beitrag und die Erklärung dazu.

    Die Grundlage bildet ein Schokomuffin, der von gehobelten Mandeln eingekleidet ist. Darauf liegt eine Schokoplatte mit Dollys Gesicht aus Zuckerschrift drauf. Die Hörner bestehen aus gelb-oranger Creme. Das Muffinförmchen ist so fett, weil ich erstens die Vorlage freihand abgezeichnet habe und zweitens meine Muffins beim Backen immer so fett aussehen. Warum auch immer.

    Hier noch meine Skizze/Bastelvorlage, auf der man die Mandel auch noch erkennt, weil die nicht überlappt wird.

    Spoiler:

    Ich persönlich finde Stella ja einfach zum Anbeißen. Allerdings würde ich weinen, während ich in ihr zufrieden aussehendes Gesicht beiße :leid:
    Zum Glück ist es kein echter Muffin...

    LianRhinosLoniMeloniWyvernNini
  • bearbeitet, September 2023

    Die Abstimmung war voll schwer!! Die waren alle zum Anbeißen(ein Glück, dass ich sie vor dem Mittagessen angesehen habe, sonst hätte ich wieder Hunger bekommen. :herz: ) Aber ich finde, dass man das wiederholen sollte. Besonders schön fand ich Ottokar(digital) Tolle Muffins :herz::):D

  • image

    Jap, von mir war die Vega. Danke für alle, die dafür gestimmt haben! :D
    Sie ist übrigens (bis auf das Förmchen) komplett essbar:

    • Die Ohren bestehen aus Marzipan in blauer Lebensmittelfarbe. Zugegeben, sie sind nicht gerade gut geworden (das Innenohr hatte ursprünglich ein anderes Blau), aber bei denen dachte ich mir schon, dass die nicht gut aussehen werden. Sie sind fast zu klein, um da gut Stabilität mit Zahnstochern herzustellen, aber bei denen habe ich wohl einfach etwas versagt.
    • Da war ich auf den Kopf schon stolzer. Auch das war Marzipan, den ich mit weißer Lebensmittelfarbe eingeknetet habe. Darüber kam eine ganz ganz kleine Schicht Red Velvet-Creme (ist stabiler als normale Buttercreme), die einen Tupfer blaue Lebensmittelfarbe hatte.
    • Vegas Schwänzelchen besteht ebenfalls aus (wer hätte es gedacht) Marzipan mit blauer und schwarzer Lebensmittelfarbe. Darüber kam etwas blaues Mirror Glaze, um die Illusion einer tiefen Galaxie zu geben. Für die Sterne habe ich essbares Sprinkelpuder benutzt.
    • Der Muffin selbst ist ein normaler Zitronenkuchen in blauer Lebensmittelfarbe (ich wusste nicht, ob ich den Teig bräuchte, deshalb habe ich den zur Sicherheit auch mal gefärbt) und Vega steht auf einer normalen Buttercreme.
    • Die Haare sind ebenfalls aus Marzipan, die Augen sind ganz normale Smarties. Für die Augen hatte ich eigentlich extra unter größter Mühe Mini-Marzipanscheiben vorbereitet, die ich mit einem Zahnstocher und Lebensmittel angemalt habe. Leider sind mir die Augen nach dem Anbringen in einem Moment der Unaufmerksamkeit (ich war in einem anderen Raum) runtergerutscht und letztendlich sind sie mir sogar auf den Boden gefallen, deshalb musste ich die streichen. Da sie natürlich runtergerutscht sind, hat auch die Red Velvet-Creme einen schönen Abdruck an der Stelle hinterlassen, weshalb ich den kompletten Kopf neu "eincremen" musste. Dadurch sind auch die Spuren auf den Haaren entstanden. Ich konnte sie leider nicht mehr entfernen, ohne einen Teil von Vegas Kopfhaut ebenfalls mitabzureißen. Ungünstig aber, so ist das Leben? :ugly:

    Hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht und auch wenn ich wohl nicht meine eigentlichen Backkünste durch die ganzen Missgeschicke präsentieren konnte, scheint es euch dennoch halbwegs gefallen zu haben? Danke! :D

    LoniMeloniWyvernBimbaRhinosNini
  • @Lian bist du gerade bei Rubina? Oder woher kommt dieses mysteriöse blaue Mondscheinlicht? :lachen:
    Der Schweif mit dem Glitzer hatte mir besonders gut gefallen. Aber was für eine Art Glitzerpuder ist das denn? Und wo hast du es her? Und das ist auch essbar? Hast du den Muffin auch brav gefuttert?

    Lian
  • Der Mond kommt aus meinem Projektor. Da ich Retrozeug liebte, projiziere ich mir gerne ab und zu einen Sternenhimmel an meine Schlafzimmerdecke. Dieser Mond ist eine Funktion davon.
    Ja, ist essbares Glitzerpuder von Decocino, genauer gesagt silberner Schnee. Scheint es allerdings nicht mehr in Silber zu geben, ich hatte es einfach aus dem Schrank gekramt... :ugly: Das habe ich irgendwann mal in einem Laden gekauft, das Zeug hält ja ewig.

    Und ich habe einen Bissen gegessen. Aber wer schon mal Marzipan in großen Mengen gegessen hat... der weiß... das kriegt man nicht so leicht runter. Nach einem Bissen war mir schon furchtbar schlecht und ich hab ihn in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag kam das Marzipanzeug in den Müll und ich habe einfach den leeren Muffin mit der Butter- und Red Velvet-Creme gegessen... I'm sorry... 9_9

    BimbaNMHLoniMeloniRhinos
  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Muffins waren alle super gelungen :liebe:
    Ich freue mich voll, dass ich so viele Stimmen gekriegt habe, dankeee :lachend: Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal überhaupt ausprobiert, digital zu zeichnen und das war wohl eine gute Entscheidung von mir :lachend: Ich hätte gerne auch einen Muffin gebackt, aber ich glaube, das wäre in einer Katastrophe geendet :lachend:
    Ich habe mir Mona ausgesucht, weil sie meiner Meinung nach ziemlich teigfarbig aussieht und sie generell wie zum Anbeißen aussieht :lachend: Am Anfang wollte ich meinen Lieblingsbewohner Ottokar als Muffin zeichnen, aber irgendwie konnte ich diese Idee nicht gut umsetzen. @LoniMeloni, dein Ottokar sieht wirklich einfach zuckersüß aus :liebe:
    Und jetzt erhole ich mich erstmal vom Trauma des Labyrinths :weinen:

    LoniMelonialiceZZardBimba

Hinterlasse einen Kommentar