Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2023: Aufgabe 5

bearbeitet, August 2023 in Neuigkeiten

image

Einige von euch lieben die Kreativaufgaben mehr als Aufgaben im Spiel. Was macht ihr, wenn es sich um eine Kreativaufgabe im Spiel handelt? Aber keine Sorge, wenn deine Ausrede bei den Spielaufgaben sonst immer lautet, dass du New Horizons nicht (mehr) magst: Jedes Spiel ist erlaubt! :D

Gestalte ein Zimmer aus folgenden Möbeln:
Flechtsessel (früher "Korbsessel") und Yuccapalme

Regeln

  • Beide Möbelstücke müssen auf deinem Screenshot bzw. Bildschirmfoto klar erkennbar sein.
  • Beide Items dürfen umgestaltet werden, wenn das Spiel es erlaubt (siehe hierzu für New Horizons Flechtsessel und Yuccapalme oder für New Leaf und Happy Home Designer Korbsessel). Alle weiteren verwendeten Items dürfen auch umgestaltet werden.
  • Gestaltest du ein Item um oder möchtest anderweitig Designs verwenden, darfst du nur Designs verwenden, die das jeweilige Spiel bereitstellt. Das sind zum Beispiel Designs, die du zu Spielbeginn bereits in der Designs-App in New Horizons hattest oder die Stoffdesigns, die du von Sina bekommst. Außerdem zählen dazu die Designs, die du zu Spielbeginn in der Schneiderei findest. In älteren Spielen als New Horizons zählen zusätzlich zu Schneiderei-Designs auch die Designs, die du zu Spielbeginn in deinen Taschen hattest, Törtels Flagge oder Designs, die du in Let's Go to the City und Wild World von Winci bekommen kannst. Du darfst nichts selbst designen und auch keine Designs anderer Spieler verwenden.
  • Für dein Zimmer kannst du ein beliebiges Spiel der "Animal Crossing"-Reihe verwenden.
  • Auf dem Bild dürfen keine Nachbarn und Charaktere zu sehen sein. Außerdem darf maximal eine Spielerfigur zu sehen sein. Diese darf keine Emotionen ausführen.
  • Solltest du New Horizons verwenden, blende deine Spielerfigur aus bzw. gehe aus dem Bild, damit wir dein Bild nicht direkt an deiner Spielfigur erkennen. ;)
  • Bitte sende uns dein Original: Bearbeite dein Bild nicht nach und verwende keine Filter, auch keine aus dem Spiel. Spiele lieber mit verschiedenen Lampen und Lampenfarben oder Beleuchtungseinstellungen.
  • Es wird zwar nur ein Screenshot pro teilnehmender Person in der Abstimmung gezeigt, du darfst aber bis zum Einsendeschluss immer wieder einen neuen einsenden. In der Abstimmung landet dann nur der letzte Screenshot, den du eingesendet hast. Du kannst dich also auch zwischendurch für ein anderes Spiel entscheiden.

Items und ihre Quellen

Spoiler:

New Horizons (und Happy Home Paradise):
Katalogliste:

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Flechtsessel [Braun]
Ladenausbau
3.200 ★1
Yuccapalme [Weiß]
Laden
2.100 ★1

Pocket Camp:

Happy Home Designer:
Katalogliste:

Spoiler:
BildNameQuelleAnzahl
KorbsesselKarl, Olga, Sandrine1
YuccapalmeFrauke, Ute, Zara1

New Leaf:
Die Yuccapalme stammt aus Schlepp & Nepps Laden.
Katalogliste:

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Korbsessel
Insel, Blanka (WoMo)
Unverkäuflich1
Yuccapalme
1.300 ★1

Let's Go to the City:
Katalogliste:

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Korbsessel
Laden (Sonderangebot)
1.800 ★1
Yuccapalme
Laden
1.300 ★1

Wild World:
Beide Items stammen aus Nooks Laden, wobei der Korbsessel ein Sonderangebot in Nooks Laden ist.
Katalogliste:

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Korbsessel
Sonderangebot
1.800 ★1
Yuccapalme
1.300 ★1

Animal Crossing (GameCube):
Beide Items stammen aus Nooks Laden.
Katalogliste:

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Korbsessel
1.800 ★1
Yuccapalme
1.300 ★1


Bilder von der Konsole im Forum hochladen

In New Horizons (oder Happy Home Paradise) aufgenommene Screenshots kannst du per USB-C-Kabel auf deinen PC oder drahtlos an dein Smartphone oder Tablet übertragen.
In New Leaf oder Happy Home Designer aufgenomme Screenshots kannst du beim 3DS-Upload im Forum hochladen.


Dein Bild kannst du bis zum 18.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina senden.

Bis heute Nacht kannst du noch an der vierten Aufgabe teilnehmen. ;)

Fragen kannst du gerne in diesem Thema stellen. Viel Spaß! :motivation:


Sommer-Special 2023: Abstimmung Aufgabe 5
Sommer-Special 2023: Auswertung Aufgabe 5

NeonGrünLianBimbaPurpleHoodiealiceZZardRhinosLoniMeloniLittleSceptilecrossissy

Kommentare

  • bearbeitet, August 2023

    Eine Frage, bzw mehrere: Wie sieht es mit Designs aus? Nicht nur die eigenen, auch von anderen Menschen? Sind die erlaubt? :D Wenn ja, muss man die Quelle angeben?

  • bearbeitet, August 2023

    @Lian Wir denken, es ist am fairsten für alle, wenn nur Designs verwendet werden dürfen, die das Spiel bereitstellt. Je nach Spiel, gibt es dazu natürlich ein paar unterschiedliche Quellen, wie zum Beispiel Winci in Let's Go to the City und Wild World oder Sina in New Horizons.

    Wir haben die Regeln um folgende Regel erweitert:

    Gestaltest du ein Item um oder möchtest anderweitig Designs verwenden, darfst du nur Designs verwenden, die das jeweilige Spiel bereitstellt. Das sind zum Beispiel Designs, die du zu Spielbeginn bereits in der Designs-App in New Horizons hattest oder die Stoffdesigns, die du von Sina bekommst. Außerdem zählen dazu die Designs, die du zu Spielbeginn in der Schneiderei findest. In älteren Spielen als New Horizons zählen zusätzlich zu Schneiderei-Designs auch die Designs, die du zu Spielbeginn in deinen Taschen hattest, Törtels Flagge oder Designs, die du in Let's Go to the City und Wild World von Winci bekommen kannst. Du darfst nichts selbst designen und auch keine Designs anderer Spieler verwenden.

    Falls trotz (oder wegen) des Regelumfangs etwas unklar bleibt, bitte noch einmal nachfragen. :D

    LianNeonGrünBimbaRhinosLittleSceptileNini
  • Hi, in HHP kann ich meine Spielfigur ausblenden, das geht aber im Hauptspiel nicht. Wenn ich aus dem Bild gehe, bleibt immer noch eine Sprechblase mit dem Gesicht meiner Spielfigur. Sollte ich diese wegretuschieren oder würdet ihr das machen? :grinsen: hihi (ACNH)

  • bearbeitet, August 2023

    @Bimba
    Wenn du die Fotoapp auf deinem NookPhone benutzt, musst du das Foto mit dem "+"-Knopf schießen statt mit dem Screenshotknopf am Controller. Dann sind die ganzen Einblendungen aus dem Spiel, wie zum Beispiel die besagte Sprechblase, nicht zu sehen.

    BimbaWyvernLianNiniRhinos
  • Ah...die Sprechblase ist dann auch weg? OK, verstanden!

  • ich finde die Illustration zum Sommer-Special sehr hübsch <3

    BimbaNini
  • bearbeitet, August 2023

    Ich hätte auch noch eine Frage zur Perspektive der Aufnahme: Muss der gesamte Raum auf dem Bild sichtbar sein oder kann man auch zB mit der Handkamera oder durch ranzoomen in der Fotoapp nur eine Ecke des Raumes fotografieren, die selbstverständlich die nötigen Möbel enthält? :lachend:

    NeonGrünaliceZZard
  • @LoniMeloni Ein Raumausschnitt, auf dem die beiden Möbel zu sehen sind, genügt.

    NeonGrünLoniMeloniBimbaaliceZZardNini
  • Frage an alle: macht ihr das Foto bei euch Zuhause oder in HHP? Ich habe das komplette Inventar noch nicht freigeschaltet im HHP, deswegen muss ich das auf meiner Insel im Gasthaus machen. Aber der Raum ist mir zu klein und oben will ich meine Gästeräume nicht auseinandernehmen. Ich bin, glaube ich, zu ambitioniert schon wieder :lachen: das Inventar ist erst nach 30 Ferienhäusern freigeschaltet, oder?

  • bearbeitet, August 2023

    @Bimba Es sollte nach 27 Ferienhäusern zur Verfügung stehen (siehe Ablauf).

    Hast du Fotopia schon probiert oder möchtest du dort auch keine Räume verändern? Dort steht dir auch alles zur Verfügung, was du je im Inventar hattest.

    BimbaLian
  • @Wyvern Riesenseufzer gut, dass ich gefragt habe.... ich wusste doch, dass ich irgendwas wieder übersehen habe. Oh Mann, ich richte jetzt erstmal mein altes Zimmer im Gasthaus wieder ein :lachen: ich bin echt schwer von Begriff! Aber ja doch, bei Harvey auf der Insel! Danke!

  • Vielleicht schafft diese Aufgabe es ja mich aus dem Zelda-Fieber zu reißen. Ich freue mich jetzt schon die Ergebnisse zu sehen :herz:

Dieses Thema wurde geschlossen.