Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wie findet ihr HHP?

bearbeitet, August 2023 in New Horizons

Ich überlege grad ob ichs mir kaufen soll.
Könnt ihr mir helfen? :D:denken:

Kommentare

  • bearbeitet, August 2023

    Du meinst Happy Home Paradise richtig? Also ich finde es super, ich habe nie Happy Home Designer gespielt daher war ich sehr gespannt darauf wie das mit den Ferienhäusern so umgesetzt ist. Es macht einfach riesigen Spaß, gerade in ACNH wo man so viele Gestaltungsmöglichkeiten hat. Falls du dir unsicher bist schau dir doch einfach ein paar Videos an, von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung :lachend:

    NiniNeonGrün
  • bearbeitet, September 2023

    @amypilz Ich habe mich heute schon durchgerungen zum Kaufen. Ich habe schon 2 Häuser fertigstellen können. Vielen Dank für die Antwort. :D

  • Es hat vor allem auch den Vorteil, dass, wenn du in New Horizons soweit bist, dass du Bewohnerhäuser umgestalten kannst, du ALLE Items, die du in HHP beim Häusereinrichten freigeschaltet hast, auch auf deiner Insel für die Bewohnerhäuser (NICHT die der "menschlichen" Bewohner) zur Umgestaltung verwenden kannst, auch wenn du sie noch nicht in deinem Katalog hast.
    Kann manchmal etwas verwirrend sein, weil man, also zumindest ich 9_9 , da schon mal den Überblick verlieren kann ;)

  • bearbeitet, September 2023

    Danke für den Hinweis @Nuknuk ! Ich wusste es zwar schon vom Wiki aber danke!

    Welche Nachteile hat das Spiel für euch?????
    Die Vorteile waren:

    • Bewohnerhäuser einrichten
    • Gestaltungsvermögen
    • Spaß
    • Dass die Leute am Strand herumlaufen.

    Was findet ihr in hhp nicht so toll?

  • Ich mag alles! :D<3

  • bearbeitet, September 2023

    Vielen Dank für die Antwort @Tillmann .

    Edit: :herz: gibt es was, das du mehr magst als alles andere? @Tillmann

  • Na ja, ich bin da noch am Anfang, finde es aber gut, dass am Strand der Ferienhausagentur immer Leute rumlaufen. XD

  • Ich würde mir es auch kaufen, muss aber noch N bissl warten( bin momentan in China, Zahlung geht nicht, selbst nicht mit VPN :traurig: )

    Tillmann
  • Klare Kaufempfelung es macht wirklich Spass das einzige nicht so tolle ist das du nur 15.000 Poki pro Tag in Sternis umwandeln kannst aber na ja zum Sternis verdienen hab ich ja meine Gemüse Felder

  • Ich mag HHP sehr, es gefällt mir sehr gut, dass ich jeden Tag so viele Ferienhäuser einrichten kann wie ich will, mir gefällt die Ferienhausagentur, die Insel mit dem tollen Leuchtmoos, die tropische Atmosphäre auf der Insel mit den Ferienhäusern, und die Erweiterung vom Katalog, so dass ich einen Teil der dort freigeschalteten Items dort bestellen und auf meine Insel liefern lassen kann. Das einzige was mir an HHP nicht gefällt, ist dass es kostenpflichtig und recht teuer ist.

    NeonGrün
  • bearbeitet, November 2023

    Ich muss sagen, dass sich mein Spielspaß von HHP leider in Grenzen hält. Diese Befürchtung hatte ich schon beim Kauf. Möglicherweise ändert sich noch meine Meinung, wenn ich ein bisschen weiter gekommen bin, aber das wage ich zu bezweifeln.

    Zunächst einmal sei gesagt, dass die Insel ganz hübsch ist, den Steinbogen zum Beispiel finde ich toll, die blauen Vögelchen, das Leuchtmoos....
    Dann fand ich es wirklich ganz schön gemacht, als wir im Team im OG der Agentur gefeiert haben, fand das wirklich sehr süß. Das Erinnerungsfoto fand ich auch eine super Idee, es hängt bei mir im Gasthaus ja direkt hinter der Rezeption.
    Von den Gebäuden habe ich bisher eine Schule und ein Café gestaltet. Bei der Schule war ich noch sehr ambitioniert, auf das Café hatte ich dann schon gar keine Lust mehr.

    Ich finde das Wohnraumgestalten recht monoton, vor allem bei diesen ganzen unbekannten Charakteren. Ich habe zu ihnen gar keinen Bezug uns somit interessiert es mich auch nicht, was sie für Wünsche in Bezug auf die Inneneinrichtung haben, usw.
    Also hatte ich angefangen, meine eigenen Bewohner mit der Pralinenschachtel einzuladen und ihnen Ferienhäuser zu gestalten. Diese Möglichkeit finde ich wiederum sehr schön. So habe ich Uta ein Ferienhaus gestaltet und dann fiel es mir gar nicht mehr so schwer, ihr Goodbye zu winken und sie von meiner Insel wegziehen zu lassen. So ist sie nicht einfach im ACNH-Nirvana verschwunden, sondern ist quasi immer noch zu finden - und zwar im HHP. Manche Bewohner habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen, auch wenn ich sie dann wegziehen lasse - auf diese Weise sind sie immer noch da, eine kleine Praline der Erinnerung in der HHP-Pralienschachtel (Gott, war der Vergleich schlecht :lachen: ) Schade, dass ich HHP nicht schon früher hatte, denn Julian, das blaue Pferd, hätte ich allzu gerne noch behalten wollen.

    Ich habe zuletzt das Café gestaltet und noch ein weiteres Ferienhaus. Insofern fehlen mir noch einige Funktionen, die erst weiter im Zusatzspiel freigeschaltet werden. Mit den bisherigen Funktionen konnte ich leider herzlich wenig anfangen. Das Polieren finde ich an sich ein wenig too much, habe es nur am Eingang bei dem Hund des Gasthauses gemacht. Im Tagebuch findet ihr einen kurzen Eintrag dazu mit einem kleinen Video, da kommt man nach Hause und der Hund freut sich über meine Rückkehr und sprudelt vor Freude Herzchen aus. Ansonsten habe ich im Bad, glaube ich, die Wanne poliert, damit sie mehr dampft, aber das sieht man wirklich kaum. Mit den Farben der Beleuchtung kann ich nichts anfangen, genauso wenig wie mit den extra Trennwänden. Dazu benutze ich ein Tokonoma, es sieht hübscher aus und man kann dort zwei Gegenstände platzieren.

    Einzig auf das Gestalten der Häuser meiner Inselbewohner freue ich mich und sehne mich sehnsüchtigst danach, denn meine Bewohner habe ich alle sehr gern und habe konkrete Ideen, wie deren Häuser von Innen und Außen ausschauen sollen. Bei manchen kann ich es nicht abwarten (z.B. Drago). Die Häuser sollen auch deren Beruf und Interessen widerspiegeln. Das war ursprünglich auch der Kaufgrund, wieso ich den Zusatzinhalt gekauft habe, und ich gehe nur deswegen fleißig zur Ferienhausagentur.

    Mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich ganz viele neue Möbelstücke kaufen kann, die es in den Jahren vorher nicht gab, und ich meine, dass sie durch HHP freigeschaltet wurden. Da sind wirklich tolle Sachen dabei gewesen, wie z.B. der Scooter (wie eine Vespa), Gewächshaus, aufgeklappte Leiter usw.

    Ich weiß nicht, ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen würde, vielleicht nur, wenn das Spiel reduziert ist. Leider hatte ich den vollen Preis gezahlt (25€), was ich teuer finde, und letztlich bin ich im HHP nicht allzu oft und auch nicht ganz so gerne.

    MeikelblnCamelot2325NiniNeonGrünCoolmanYT

Hinterlasse einen Kommentar