Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2023: Auswertung Aufgabe 2

bearbeitet, Juli 2023 in AC-Booster

image

Und nun die Auflösung für den Tierchen-Triathlon:
Manche von euch haben keine Lust oder Zeit gehabt, New Horizons zu öffnen, während eine Teilnehmende erst mit dieser Aufgabe dazugestoßen ist. Wir bekommen widersprüchliche Signale. Mögt ihr stressige Tierchenfangwettbewerbe oder nicht? XD

@Lian hat sich die Chance jedenfalls nicht entgehen lassen, mit 24 Insekten, 16 Fischen und 8 Meerestieren, sowohl in dieser Aufgabe als auch insgesamt, den vorläufig ersten Platz für sich zu beanspruchen. Die Neueinsteigerin @WingedLama konnte ebenfalls mit 24 Insekten, 16 Fischen und 8 Meerestieren punkten und landet damit in dieser Aufgabe auch auf dem ersten Platz.
Auf dem zweiten Platz mit jeweils 21 Insekten, 14 Fischen und 7 Meerestieren sind @aliceZZard , @Rhinos und @Xysta .
Auf dem dritten Platz mit jeweils 18 Insekten, 12 Fischen und 6 Meerestieren sind... alle anderen. Ihr seid euch dieses Mal wirklich einig gewesen! XD


Tatsächlich ist 24-16-8 auch das errechnete optimale (realistische) Ergebnis. Allerdings konnten wir nicht ausschließen, dass 27-18-9 auch möglich ist, weshalb das auch in der Tabelle stand. :verlegenheit:

Punktetabelle

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 148 Punkte (100 + Einreichungen * 5 + Rundungsfehler), die anhand der Platzierung auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Platz 1: 3x9 Punkte
Platz 2: 2x9 Punkte
Platz 3: 1x9 Punkte + 1 Rundungsfehler

Nach der zweiten Aufgabe sieht die Punktetabelle wie folgt aus:

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Gesamt
@Lian 24 27 51
@aliceZZard 28 18 46
@Bimba 28 - 28
@WingedLama - 27 27
@Rhinos 7 18 25
@Naomi 14 10 24
@LoniMeloni 13 10 23
@NeonGrün 13 10 23
@Xysta 5 18 23
@Nini 5 10 15
@Polarforscher 14 - 14
@Cat_ 7 - 7
@LittleSceptile 3 - 3

Welches Tierchen hat dir am meisten Probleme bereitet? Was war deine Strategie?
Schreib es gern in die Kommentare. ;)

aliceZZardRhinosLianXystaNiniNeonGrünBimbaLoniMeloni

Kommentare

  • Glückwunsch an die Gewinner :aufregung:

    LianRhinos
  • Meinen Glückwunsch!
    Ich hab momentan leider nicht so viel Zeit zum Switch spielen. Von daher war ich sehr gespannt wie die Ergebnisse hier aussehen würden

    Lian
  • So sehr ich mich für die Erstplatzierten freue, so sehr ärgere ich mich, dass ich knapp an dem Ergebnis vorbeigeschrammt bin. Mir fehlten am Ende nur zwei Fische (und die Kappe auf dem Kopf, wie ich danach dann auch noch bemerkt habe).

    Meine Strategie war, jede Tierchenart einzeln abzuarbeiten, weil gerade bei den Insekten einfach schnell hinrennen meistens nicht möglich ist. Mit den Insekten habe ich dann auch angefangen, weil die zahlenmäßig den größten Teil einer Fangrunde ausmachen. Danach bin ich dann tauchen gegangen, weil durch Perlen oder viele schnell flüchtende Tierchen sich mein Ergebnis am Ende auch sehr unterscheiden konnte. Das Angeln habe ich dann an den Schluss gelegt, da ich durch den Einsatz von Ködern nicht mehr laufen musste und ich mit null entkommenen Fischen da die größte Erfolgsquote hatte. Außerdem musste ich so keine Köder verschwenden und konnte die Fangrunde abbrechen, wenn ich schon an der Restzeit ablesen konnte, dass es für die richtige Anzahl Fische nicht reichen würde.

    LoniMeloniLianWyvernBimba
  • Leider habe ich bei der Aufgabe gar nicht mitgemacht und mich ärgert es, da ich mir dadurch (möglicherweise) recht viele Punkte verspielt habe. Zumal ich bei der einen Aufgabe, bei der die Mitgliedschaft benötigt wird, ja ohnehin nicht teilnehmen kann :traurigkeit:
    Der Grund war, dass ich erstmal voll verwirrt war -und jetzt passt auf, der Spätzünder des gesamten Forums mal wieder- "wie, Köder? Es gibt Köder?" Irgendwie habe ich diese Info wieder mal nicht mitbekommen und auch irgendwie nie Köder benutzt? "Wo kriege ich die denn her? Timmy und Tommy? Und wie benutze ich die Köder?" :enttaeuschung: Es ist manchmal echt schwierig, ich zu sein. Keine Ahnung, wie das an mir vorbeigehen konnte. Nochmal an alle, die es nicht mitbekommen haben sollten: ich bin auch die, die erst nach über einem Jahr Spielzeit herausgefunden hat, dass der Fuchs auf Harveys Insel eine Tombola hat! Und so viele andere Dinge mehr, seitdem ich hier im Forum bin.
    Manchmal habe ich so "bombastic facepalm"-Momente, so wie hier mit dem Köder. Und die Stoppuhr :lachen: also zu meiner Verteidigung darf ich sagen, dass ich sehr wohl mal die Stoppuhr bemerkt und auch gekauft habe, ans Benutzen erinnere ich mich gerade nicht so wirklich und wenn ich sie benutzt haben sollte, war ich (so wie ich mich kenne) verwirrt, wofür das Ganze denn eigentlich gut sein soll.
    Also wollte ich mir das Ködern und Stoppuhrstellen beibringen, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust :lachen: Hoffen wir, dass ich die nächsten Aufgaben rocke und dann doch noch irgendwie durch ein Wunder ein Kuscheltier oder sowas gewinne (ich möchte es nochmal betonen: mich kriegt man insbesondere mit Kuscheltieren gelockt, da kommt dann ein Wall an Motivation auf, das ist unglaublich, vor allem da mein letzter Kuscheltiergewinn noch sein Brüderchen haben möchte :lachen: ).
    Hahahahahaha!

    LoniMeloniNiniLittleSceptile
  • @Bimba Du kannst immer Fragen stellen! Dafür sind die Aufgaben-Themen oder allgemein das Forum doch da. :D

    Wegen deiner Anmerkung habe ich jetzt noch zum Abschnitt über Köder im Fische-Artikel die Bemerkung hinzugefügt, wie man die Bastelanleitung bekommt. Dafür hätte man sonst auf den Link dort klicken müssen.

    Mithilfe der am Strand auszugrabenden Teppichmuscheln lässt sich pro Muschel ein Köder basteln. Die Bastelanleitung für Köder lernst du automatisch, sobald du das erste Mal eine Teppichmuschel ausgräbst. Köder können an sämtlichen Gewässern eingesetzt werden und lassen dort immer einen zufälligen Fisch erscheinen, der in dem entsprechenden Gewässer zur gegebenen Zeit zu finden ist. Ein Köder garantiert einen Fisch und schließt damit zum Beispiel Müll aus.

    Quelle: Wiki-Artikel über Fische


    Spielt in deine Verwirrung mit rein, dass du auf Englisch spielst? Wenn du dich ein bisschen durchklickst, findest du oft auch die englische Bezeichnung bei uns. Klickst du auf "Teppichmuscheln", siehst du in der Tabelle, dass der englische Name für Teppichmuscheln "Manila clam" lautet. Klickst du auf "Köder", findest du in der Tabelle den englischen Namen "Fish bait".

    Du hast wahrscheinlich mittlerweile schon rausgefunden, wie das alles funktioniert, aber ich wollte es nochmal am Beispiel erklären. :schuechternheit:

    BimbaLianaliceZZardLittleSceptile
  • bearbeitet, Juli 2023

    @Wyvern ich musste jetzt gerade wirklich herzlichst lachen, denn ja, ich denke du liegst genau richtig mit deiner Vermutung: meine Verwirrung ist hochwahrscheinlich dem Englischen verschuldet (oder mir selber, als little me keine Lust auf Englisch in der Schule hatte und auf Durchzug stellte) :lachen: (aber vielleicht auch ein klein wenig meiner verpeilten Persönlichkeit)
    Bei "fish bait" klingelt es tatsächlich, aber wenn es eine Bastelanleitung ist, dann schaue ich da fast eh nie nach :lachen: und das Tütchen sieht aus wie das Medizintütchen und die kann ich ja auch basteln mit Büscheln :lachen:
    Oh Mensch, mein Bauch tut vor Lachen weh. Der Weg ist noch lang bis zur Perfektionierung meiner Englischkenntnisse :lachen:

  • Auch nochmal Glückwunsch von mir an die Erstplatzierten :lachend:
    Leider finde ich erst jetzt Zeit, hier etwas zu schreiben, aber was soll's :froh: Ich freue mich riesig darüber, dass ich einigermaßen erfolgreich bei dieser Aufgabe abgeschnitten habe, letztes Jahr fehlte mir die Geduld, erfolgreicher zu sein.
    Meine Taktik bestand daraus, erstmal bei einer niedrigen Anzahl anzufangen und sich dann hochzuarbeiten.

    Spoiler:

    Wie @aliceZZard habe ich jede Tierchenart einzeln abgearbeitet. Mit den Insekten habe ich begonnen, da diese am meisten Zeit in Anspruch nahmen. Da ich ziemlich viele Bäume auf meiner Insel habe und ich tagsüber gespielt habe, konnte ich mich ziemlich gut auf die Zikaden verlassen :lachend: Danach habe ich mit den Meerestieren weitergemacht, die kein großes Problem dargestellt haben. Zum Schluss habe ich geangelt, natürlich mit Ködern. Ich hatte auch noch einen Versuch, wo mir nur noch zwei Fische bis zum „24 Insekten Durchgang“ gefehlt hätten, doch in der letzten Minute haben die Fische beschlossen, erst im letztem Moment anzubeißen :naja: Naja, da kann man nichts machen :lachend:
    Ich wünsche euch allen noch viel Glück und Erfolg bei den nächsten Aufgaben!

    aliceZZardLoniMeloniBimba

Hinterlasse einen Kommentar