Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2023: Auswertung Aufgabe 1

image

Danke für die vielen kreativen Einsendungen zur Sprechblasenaufgabe des Sommer-Specials.
Es freut uns, dass ihr auch drei Jahre nach Erscheinen von New Horizons so zahlreich mitmacht! :D

Die meisten Stimmen haben dieses Mal @aliceZZard und @Bimba mit jeweils 14 Stimmen gesammelt. :pirouette: Knapp dahinter liegt @Lian mit 12 Stimmen. :konfetti: Jeweils 7 Stimmen haben @Naomi und @Polarforscher gesammelt und landen damit auch auf dem virtuellen Siegertreppchen. :stolz:

Am besten gefielen euch folgende Bilder:

Bild 1:
@Lian

Bild 2:
@Bimba

Bild 3:
@Naomi

Bild 4:
@Bimba

Bild 5:
@Cat_

Punktetabelle

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 161 Punkte (100 + Einreichungen * 5 + Rundungsfehler), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.

Teilnehmende Punkte
@aliceZZard 28
@Bimba 28
@Lian 24
@Naomi 14
@Polarforscher 14
@LoniMeloni 13
@NeonGrün 13
@Cat_ 7
@Rhinos 7
@Nini 5
@Xysta 5
@LittleSceptile 3

Falls du dir nochmal die Bilder anschauen möchtest, findest du die Abstimmungen hier:

Welches Bild fandest du am lustigsten? Welche Bilder waren von dir?
Schreib es gern unten in die Kommentare! ;)

aliceZZardLoniMeloniNeonGrünLianCat_XystaNiniBimbaRhinosPurpleHoodie

Kommentare

  • Dass @Lian bei Bild 1 einfach Staksi komplett mit Sprechblasen überdeckt hat und damit durchgekommen ist, überrascht mich sehr. XD

    Bei Bild 2 (Sigmar) bin ich erstaunt, dass die meisten friedfertig und harmlos gedacht haben. Kurze Zeit später fand ich nämlich folgendes Werkzeug in der Ferienhausagentur:

    Warum sieht es aus als würde Sigmar hinterhältig lachen? :angst:

    Spaß beiseite, aber wieso seid ihr euch so uneinig, was die Preise der Rettungspuppe anbetrifft? Ein Blick ins Wiki hätte doch genügt. :sorge: Gerade dieses Bild hat es eindeutig auf mich (und meine Wiki-Tätigkeiten) abgesehen!

    Spoiler:


    Wer das gewesen ist, darf sich gern bekennen. XD

    Aber auch der Sieger unter den Einreichungen für Bild 2 hat den Preis eher... geraten...

    So große Preisschwankungen gibt's doch sonst nur an der Tankstelle!


    Meine persönliche Untertitelung für Rüdiger wäre ja "zu tief ins Glas geschaut" gewesen. Übrigens danke an denjenigen, der diese Sprechblase entworfen hat:

    Spoiler:

    Diese Eigenheit von Rüdiger wäre mir wohl sonst nicht aufgefallen. :D

    NeonGrünLianaliceZZardXystaNiniBimbaPurpleHoodieLoniMeloni
  • Ah wie schön, das freut mich sehr, dass mein etwas eigener Humor sogar in zwei Bildern zum Gewinner gekürt wurde :lachen: Cool! Danke!

    NiniLianPurpleHoodieLoniMeloniRhinos
  • Dieses Jahr fand ich die Sprechblasenaufgabe besonders schwierig, weil meiner Meinung nach einige Bilder nicht so viele Möglichkeiten hergegeben haben. Den Eindruck hatte ich dann auch in der Abstimmung, weil viele Ideen gefühlt in die gleiche Richtung gingen beziehungsweise nicht so richtig gezündet haben. Meine eigenen Beiträge nehme ich davon nicht aus.

    Das lustigste Bild war eindeutig Bild 1 von Lian. Es ist lässig, lustig und erzählt in vier Sprechblasen quasi eine eigene Story. Dass Staksi einfach komplett überkleistert wurde, macht es nur noch lustiger :lachend:

    Meine Bilder sind jeweils an letzter Position in den Abstimmungen zu finden. Die Stimmenverteilung hat ungefähr meinen eigenen Erwartungen entsprochen. Bild 3 war echt lahm. Dem hätte ich auch keine Stimme gegeben. Bild 1 fand ich am lustigsten und das hat auch die meisten Stimmen erhalten :lachend:
    Nur der Mayonnaisefalter kam nicht so gut an. Ich hätte lieber eine Pointe auf "Butterfliege" machen sollen.

    Spoiler:





    LoniMeloniLian
  • bearbeitet, Juli 2023

    Danke für die vielen Punkte! :D
    Meine Bilder waren jeweils alle ersten in den Abstimmungen.

    Probleme hatte ich eigentlich nur bei dem Yoga-Bild, bei allen anderen ist mir was eingefallen. Ob die jetzt alle so lustig waren, sei mal dahingestellt. :ugly:
    Auch bei meiner Stimmwahl hatte ich beim Yoga-Bild die meisten Probleme. Sonst war es relativ einfach für mich. Als großer Marlon Brando-Fan hätte ich mir zwar mehr Der Pate- oder generell Marlon Brando-Anspielungen bei Bild 1 gewünscht, aber ich verstehe, wenn die Brücke von Marlo zu Marlon Brando für manche zu weit weg ist. Selbst wollte ich das auch nicht machen, ich hatte Angst, das checkt fast niemand und dass ich sofort enntarnt werde... :augenrollen:

    Dass ich Staksi überkleistert habe, lag eigentlich an zwei Dingen: Die Story funktioniert besser mit einer Person und mir ging einfach der Platz aus. Ursprünglich war noch eine zusätzliche Sprechblase geplant, hinter "DAS WASSER IST BESTIMMT HERRLICH!" sollte noch ein "SPRING DOCH MAL REIN!" kommen. Dafür war aber der Platz dann doch zu klein und noch sehr viel kleiner wollte ich die Sprechblasen auch nicht mehr machen. Aber gebt zu, das hätte dem Bild noch die Krone aufgesetzt. War zwar risky, Staksi so rotzfrech aus meinem Bild zu schubsen, aber anscheinend hat es sich gelohnt? :D

    Noch einmal danke, dass so viele dafür gestimmt haben! <3

    LoniMeloniBimbaaliceZZard

Hinterlasse einen Kommentar