Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Pikmin 4

Es ist noch gar nicht lange her ( 1 Woche ), da ist Pikmin 4 erschienen.
Ich persönlich liebe es und wollte fragen, ob noch jemand diese Neuheit wertschätzt?
Liebe Grüße
Tillmann

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2023

    Boah, habe ich jetzt lange gebraucht, um das hier zu schreiben. Ich musste mir sogar meine Lieblingsmusik anmachen, um endlich anzufangen... XD

    Ich bin ein großer Pikmin-Fan. Ich habe mit Teil 3 auf der Wii U begonnen und dieser Ableger ist bis heute einer meiner Lieblingsspiele of all time. Später habe ich bei Freunden die Wii-Versionen von Teil 1 und 2 ausgeliehen und erst vor ein paar Monaten die Wii U Virtual Console-Versionen kurz vor der Schließung des Shops gekauft. Da ich so ein großer Fan bin, habe ich natürlich Teil 1 bis 3 auch wieder für die Switch gekauft. Ich hatte an Teil 3 eigentlich nur wenig auszusetzen, nur vielleicht, dass es so kurz war. Außer dieser Tatsache ist Teil 3 ein fast perfektes Spiel für mich. Nahe an der Perfektion, so nah kommen nur noch Dragon Quest 9 und New Leaf in meinen Augen.

    Dann kam... Teil 4. Es freut mich wirklich, dass du es liebst. Ich sage immer, wenn es auch nur eine Person liebt, dann war es das alles wert. Ich bin mittlerweile in Teil 4 einigermaßen weit und es wird besser, aber... ich weiß echt nicht, ob das noch Pikmin für mich ist. Pikmin 3 hat mich wohl einfach so krass geprägt, dass ich keine Veränderungen hinnehmen kann? Heißt aber nicht, dass du es nicht lieben darfst. Wie gesagt, es freut mich sogar! :D

    Mein Kommentar bezieht sich übrigens auf Inhalte, die in den Trailern bereits vorkamen. Alles andere packe ich in Spoiler.
    Ich habe wirklich lange gebraucht, um mich mit Otschin halbwegs anfreunden zu können, aber es liegt nicht nur an ihm. Auch die Tatsache, dass man nicht mehr über Nacht ins All fliegt und man sogar nachts rauskann... das klingt so nebensächlich, aber für mich hat das Pikmin ausgemacht. Die Nacht ist Dunkel und voller Schrecken, wenn du in der Nacht auf dem Planeten bleibst, bist du tot. Es hatte etwas melancholisches, wenn die Musik am Abend einsetzte und man zusammen mit der Pikmin-Zwiebel ins All fliegt, um den Planeten hinter sich zu lassen. Oder dass die Charaktere aus ihrem Raumschiff in Teil 3 ins unendliche Weltall schauen und dann irgendwie selbst kleine Schachfiguren (wie Pikmin) im großen Universum werden, nur für die Nacht. Oder dass man jetzt Material sammeln muss, um Dinge zu craften... ich weiß ja echt nicht.

    Allerdings hat das Spiel auch richtig coole Aspekte. Dass die "Dungeons" aus Teil 2 zurückkommen und die teilweise ähnlich unfair (im guten Sinne! Das habe ich an Teil 2 geliebt, wie lächerlich das teilweise wurde :DDD) sind, das ist super. Auch, dass die lila und weißen Pikmin wieder mehr Beachtung bekommen. Die gab es in 3 nur außerhalb der Story in Minispielen.
    Hier folgt ein Spoiler zu einem Dungeon aus dem... dritten? Gebiet:

    Spoiler:

    Gestern habe ich wieder einen Dungeon gemacht. Einfach so. Hab mich ganz entspannt durchgearbeitet UND DANN. Ich habe fast einen Herzkasper bekommen. Die rotzfrechen Entwickler haben doch tatsächlich den schlimmsten Gegner aus Teil 2 wieder zurückgebracht. Dieses versiffte Wassergespenst (Waterwraith) ist gespawnt. Für Nicht-Wisser: Das ist ein unbesiegbares Teil, das einfach irgendwann in bestimmten Dungeons erscheint und deine Pikmin mit einem Schlag überrollt. Du willst den meiden. Und wenn der spawnt, hast du den größten Stress aller Zeiten. Googelt den einfach mal und schaut euch ein paar Videos an. Manche nennen ihn auch Walzendämon. Ich wünschte, ich hätte gestern ein Video gemacht, als der mit einem Schlag einen Abhang runtergerollt ist und rund 30 meiner Pikmin auf einmal platt gewalzt hat. Allerdings habe ich ein Video von kurz danach! Hier seht ihr diese Tötungsmaschine, wie sie im Hintergrund gerade genau den Abhang runterrollt, auf dem es mich vorher schon erwischt hatte. Ich wünschte echt, ich hätte das aufgenommen. Ich war ganz unten und plötzlich wird die Musik lauter und ich sehe oben im Eck, wie es zu mir runterrollt und es ist zu spät, um meine Pikmin zurückzupfeifen. In meinem Video sieht man ja auch, wie diese stressige Musik wieder lauter wird, als es wieder umdreht und Kurs auf mich und meine Pikmin nimmt... ich liebe es. Warum die Muschel da liegt? Das waren leider die ersten 10 Pikmin, die gestern von den Walzen erwischt wurden.

    DAS macht Pikmin für mich aus. Dieser Stress! Ich habs geliebt aber ich habe die Entwickler gleichzeitig gehasst. SO! muss! das! So muss das bei Pikmin! Großes Kompliment, dass sie dieses elendige Stück, das aus dem stinkenden Maul vom Teufel persönlich gekrochen ist... dass sie das zurückgebracht haben. Da hatte ich gestern meine höchsten Pikmin-Gefühle und ich konnte es nicht einmal im Discord bei uns erzählen, weil Spoiler! :D

    Also... Teil 4 macht einiges richtig. Er ist auch mega beliebt, wenn ich das in den Sozialen Medien so mitbekomme. Nach der riesigen Werbekampagne von Nintendo bin ich echt froh, dass Pikmin endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Allerdings kann ich nicht sagen, dass mir der Sprung von Teil 3 zu Teil 4 gefällt. Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich keinen Spaß mit Teil 4 habe.

    Tillmann
  • Hast du bereits eine Nachtexpidition gemacht?

  • Jap, habe ich. Bin kein großer Fan davon... :ugly:
    Naja, immerhin gefällt es dir. Lass dich da bitte nicht beeinflussen, du bist da absolut nicht in der Minderheit, die Welt liebt das Spiel :D

    Tillmann
  • Ich habe nur die Demo, weshalb ich sie noch nicht machen kann, aber na ja...
    Ist ja nicht schlimm.

  • bearbeitet, Juli 2023

    Pikmin 4 ist ein wirklich gutes spiel und devenitiv besser als Pikmin 2 die anderen kannn ich nicht beurteilen weil kein Geld und ich finde Total geil das sie die Höhlen zurückgebracht haben und das diese irgendwie meiner Meinung nach Kurzweiliger sind als in Pikmin 2
    [Spoiler zur Anzahl der Ebenen]

    Spoiler:

    Abgesehen von Kaverne des Königs (Höhle des Endboss) mit 20 Ebenen (bin auf Ebene 9)

    und die Nachtexpeditionen die ja viel kritiesiert wurden finde ich auch mega
    Holt euch Pikmin 4!!!!!!!

    Tillmann
  • Pikmin ist mega. Ich finde, du sollst es dir zulegen.

    Tillmann
  • bearbeitet, August 2023

    Mod-Edit: [Endboss-Spoiler und Tipps zum Besiegen]

    Spoiler:

    Bin durch Finalboss (Riesenhund) unbedingt mit Leucht Pikmin killen und für Otschin Feuer Frost Gift und Elektroschutz kaufen

    LianaliceZZardTillmann
  • bearbeitet, August 2023

    Vielen Dank fürs doppelte Spoilern, @JULTUE0904 .
    Du hast mich schon bei der Anzahl der Ebenen gespoilert (was wohl mittlerweile durch die Mods in Spoiler gesetzt wurde, danke, ehrlich) und jetzt haust du da komplett kontextlos den Finalboss raus? Ist das dein Ernst? (Wurde jetzt auch von Mods in Spoiler gesetzt).
    Ich bin zwar eh nie furchtbar allergisch gegen Spoiler, aber diese Dinge würde ich gerne selber erleben??? Das Spiel ist erst zwei Wochen draußen, gib den Menschen mindestens einen Monat.
    Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass andere das vielleicht selbst erleben möchten? Damit hast du auch zumindest bei mir das genaue Gegenteil bewirkt, jetzt habe ich noch weniger Lust auf das Spiel.


    Für die Zukunft, setzte das bitte selbst in Spoiler. Hier ist die Anleitung.

    aliceZZardTillmannLunaNiniBimba
  • Sorry ich wusste nicht das man so etwas in<!Spoiler!> setzt tut mir wirklich leid und entschuldigung an alle die ich gespoilert habe

  • bearbeitet, Oktober 2023

    Besitze es jetzt schon etwas länger.
    Bin in Welt 3!
    In 1 und 2 sind 100%. 8)

    Edit vom 22.09.23:
    Seit gestern ist die Hauptstory durch! 8)
    Alle Welten zu 100%.
    Morgen beginne ich mit der Nebenstory.

    Edit vom 29.09.23:
    Und seit gestern:
    Olimars Tagebuch = 100% = Alle Schiffsteile und alle Zwiebeln
    Welt 5 = 60% ungefähr 8)

    Edit vom 07.10.23:
    Ach, übrigens, @Lian

    Spoiler:

    der Waterwraith ist wirklich schrecklich gewesen! :x
    Hat einfach 10 Pikmin überrollt! :'(
    Und ich wusste nicht einmal, was das überhaupt war.
    In Ebene 5 tat es dann gut, ihn zu vernichten! <3

    Edit vom 18.10.23:
    Spoiler zu Anzahl der Welten und Story-Verlauf

    Spoiler:

    Welt 5 = 100%
    Welt 6 = 71%, Nelli ist gerettet muss also nur noch den Finalboss machen :x , eine Zwiebel finden <3 , einen Laubling besiegen :/ und ungefähr 50 Schätze sammeln :'( , also nicht viel.

Hinterlasse einen Kommentar