Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Let's zoooOOOM!!!

bearbeitet, August 2023 in New Horizons

Liebe Animal Crossing-Freunde,

mit diesem neuen Thema möchte ich euch zum Zoomen einladen. Diese Idee kam mir, als ich für mein Tagebuch erste Inselfotos von Mapachoon anfertigte. Seitdem schlummerten meine Entdeckungen auf meiner Switch.

Zu den Spielregeln:
Jeder darf hier seine Entdeckungen posten. Da es die Kamerafunktion (soweit ich weiß) nur in ACNH gibt, verlinke ich den Beitrag in der jeweiligen Kategorie - aber eigentlich sollten auch hier keinerlei Grenzen gesetzt sein. Ihr dürft also gerne in eure Screenshots reinzoomen - vorausgesetzt, man erkennt etwas da drauf. Kommentare sind hier auch gerne gesehen (Admins: falls separates Thema gewünscht, bitte mitteilen).

Kurze Rede!, wie überaus ungewohnt von mir :lachen: (kommt noch, kommt noch)

Ich fange mit Fotografien unserer festen Inselbewohner an - und den Erinnerungen, die sich darin verstecken! Ich zeige euch also Fotos von Fotos.

Angefangen hat der Spaß, als ich an der Theke meines lieben Kofi mein Käffchen schlürfte. Ich entdeckte die ganzen Gyroids in seinem Nebenraum, was an seine Zeit als Sammler von Gyroids auf entfernten Inseln erinnert. Ich finde, dass das ein echt sympathisches Detail ist. Und so fing das Gezoome an....

Sehen wir uns doch einmal diese drei Fotos an. Kofi mag - so wie doch eigentlich jeder - K.K. und deswegen hängt auch ein Foto von ihm an der Wand. Wo genau K.K. da aber spielt, kann ich nicht genau sagen. Vor dem Servicecenter ist es allerdings nicht.
Das zweite Foto zeigt möglicherweise Kofis erstes Café an einem anderen Ort als unseren Inseln. Dafür kenne ich die Serie aber nicht lang genug.
Das dritte Foto ist ein Freundschaftsbild von Kofi und Eugen. Ihr erinnert euch sicherlich, dass uns Eugen höchstpersönlich auf die Suche nach seinem alten Bekannten geschickt hat, damit dieser ein Café auf unserer Insel eröffnet?

An der Wand neben dem Telefon hängt - wie sollte es denn auch anders sein - ein vermutlich gemaltes Bild von einem Gyroid. Daneben einige Visitenkarten und Miniflyer - ich vermute vom Museum (und somit seinem Freund Eugen), denn man erkennt Eugens Eulenlogo, die Abbildung des Museums und auch die Abbildung eines Fossils. Ich sehe noch die Abbildung eines Blumenstraußes (?), vielleicht ein Gemälde im Museum?

Zuletzt hängen noch Gemälde von Blumen an der Wand.

Anschließend ging ich sofort in die Schneiderei, denn ich erinnerte mich daran, auch dort Fotografien gesehen zu haben.

Diese Fotos finde ich ganz besonders niedlich. Die Schwestern zeigen zunächst ganz oben das Hochzeitsfoto ihrer Eltern. Süß finde ich, dass der Vater eine Brille trägt.
Das nächste Foto wird vermutlich das Elternhaus zeigen: man sieht die Eltern vor einem großen Haus auf einer Wiese posieren.
Das dritte Foto zeigt die Geburt der ersten Tochter: wir erkennen Vater, Mutter, Kind auf dem Bild.
Auf dem vierten Foto sehen wir die drei Schwestern an einem Meeresufer stehen und das fünfte und letzten Foto zeigt die drei Schwestern gemeinsam vor der Kamera posieren - waren sie da etwa noch klein? Ich denke ja, da alle Fotos sepiafarben sind (und das letzte mit ganz geringer Kolorierung). Die Farben sollen also darstellen, dass es ältere Fotos sind.

Obwohl Tom Nook und Melinda im Servicecenter arbeiten, es also ein neutraler Arbeitsort sein sollte, sehen wir in der rechten Ecke doch einige Erinnerungen....

...selbstverständlich work-related! Wir sehen ein Foto von einem schönen Strandspaziergang bei Abenddämmerung und ein Foto von dem Meer und hübschen Wolkenformationen.

Ansonsten gibt es nur noch unsere Inselkarte und eine Übersicht der verschiedenen Hausfronten, die Nook anbietet.

Auch finde ich meinen Besuch am Flughafen jetzt umso interessanter. Denn nun erkenne ich, dass die rechte Abbildung den Steinbogen auf der Insel von Happy Home Paradise zeigt! Das erkenne ich erst jetzt, da ich erst seit einem Monat den Zusatz habe. Daneben ein Poster von einem hübschen Strandhaus bei einer Palme.

Eine der hübschesten Inselkarten, wie ich finde: das Werbeposter für das Reif-für-die-Insel Paket! Ich mag den Stil wirklich gerne. Und ich erinnere mich sehr gerne an die Anfangszeit, als Mapachoon nur eine große Insel mit einem kleinen Zelt da drauf war.

Jetzt verstehe ich auch endlich, was das Poster auf der linken Seite darstellen soll! Hier wird Werbung für die Pralinen von Karlotta gemacht!

Na, Tom Nook ist derjenige, der uns unsere Inseln erst ermöglicht hat! Da können wir bei dem Werbefoto ein Auge zudrücken. Man sieht ihn ganz freudig aus der Froschperspektive fotografiert, im Hintergrund der schöne blaue Himmel und ein Kondensstreifen des Flugzeugs von Dodo Airlines.

LianRhinosNiniLunaPrimrosevac3107PurpleHoodieamypilz

Kommentare

  • Ich liebe die Kamera auch und insbesondere die Handkamera hat es mir in letzter Zeit angetan. Die hat mich das Spiel aus ganz neuen Perspektiven erleben lassen und aus der Freude heraus ist auch mein Tagebuch entstanden, auch wenn ich mein Tagebuch nicht mit Bildern der festen Gebäude fülle. :D Einige der Gebäude wurden vermutlich auch schon Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Horizons) gezeigt. :gruebel:

    Und nun breche ich direkt die Regeln, indem ich nur auf deinen Beitrag eingehe (und nur meine Wiki-Aufnahmen zeige).

    Kofi

    Manche deiner entdeckten Details haben ihren Weg ins Wiki geschafft, zum Beispiel, wenn sie sich auf die Vergangenheit eines Charakters beziehen. So steht in Kofis spielübergreifendem Artikel:


    Im Café hat Kofi Fotos aufgehängt, die an alte Zeiten erinnern: K.K.s Auftritt im Café von Wild World, die Außenansicht von Kofis Café in New Leaf und Eugen mit Kofi selbst in einer Großstadt, was eine Anspielung auf Kofis Erzählungen in Wild World sein könnte.

    Warum Wild World?
    Im ursprünglichen Animal Crossing sitzt K.K. vor dem Bahnhof: Artikel mit Beispielbild.
    K.K. spielt zwar sowohl in Wild World als auch in Let's Go to the City auf einer hölzernen Bühne im Café, jedoch passt nur die Anordnung des Klaviers und der Lautsprecherboxen in Wild World zum Foto in Café von New Horizons (K.K. in Wild World vs. K.K. in Let's Go to the City). Kofi war es hier wohl am wichtigsten, den ersten Auftritt von K.K. in seinem Café festzuhalten. ;)
    In New Leaf tritt K.K. nicht mehr im Café auf, das sich in New Leaf in einem eigenen Gebäude und nicht mehr im Museum befindet (Café in New Leaf, K.K. in New Leaf).

    Dass Kofi nun sichtbar Gyroiden beherbergt, könnte eine Anspielung darauf sein, dass Kofi in Let's Go to the City je einen Gyroiden jeder Sorte für den Spieler lagern konnte.

    Sina

    Im spielübergreifenden Artikel über Sina, der ältesten der Schneiderschwestern, wird ein wenig auf die Hintergrundgeschichte von Sina und ihren Eltern eingegangen.
    Dort ist auch zu erkennen, dass die Familienfotos in Grundzügen in jedem Titel vorhanden sind (in Wild World fehlt hier aktuell noch eine Nahaufnahme der Bilder).
    Ursprüngliches Animal Crossing:

    Wild World:

    Let's Go the City:

    New Leaf:
    In New Leaf wurde ein Bild, was vorher Tom Nook, Tina und Sina zu zeigen schien, überarbeitet. Anstelle von Tom Nook befindet sich dort nun die dritte Schneiderschwester, die erst seit Let's Go to the City vorkommt (Minna "Samthea").

    New Horizons:

    Mehr zu den Hintergrundgeschichten der drei Schneiderschwestern findet man nicht nur bei Sina, sondern auch bei Tina und Minna.

    Flughafen

    Im Wiki-Artikel zum Flughafen haben wir tatsächlich noch die Optik des Flughafens vor dem 2.0-Update.

    Die Anspielungen auf Souvenir-Pralinen und Happy Home Paradise allgemein gab es vorher dem Update nicht.
    Das FHA-Poster hinter Bodo und das Nook-Inc.-Poster am Gepäckwagen sind übrigens auch im Spiel als Items erhältlich:
    Katalogliste:

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    Nook-Inc.-Poster
    NookLink
    Unverkäuflich1
    FHA-Poster
    Sigmar
    Unverkäuflich1


    Ich hoffe, du fandest das wenigstens ein bisschen informativ. XD

    LianBimbaRhinosNinialiceZZardPrimrosevac3107PurpleHoodieCamelot2325amypilz
  • bearbeitet, August 2023

    Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich eine kleine "Let's zoooOOOM"-Episode für euch vorbereitet. Und zwar einen kleinen Nachtrag zum letzten Mal (ich habe bemerkt, dass ich versehentlich einige Screenshots nicht auf meinen PC übermittelt habe) und eine sehr süße, große Entdeckung für mich - und vielleicht auch für euch.

    Übrigens würde ich gerne an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass beim Let's zoom jeder mitmachen darf :freude:

    @Wyvern hatte uns beim letzten Mal ja die passenden Wiki-Artikel dazuverlinkt. Ich hatte tatsächlich nicht ganz so genau recherchiert, mein Eintrag war dann sozusagen doppelt gemoppelt :lachen: Auf jeden Fall ein Dankeschön an Wyvern, dass sie uns die Fotos auch mit reichlich Informationen ausgeschmückt hat!


    Nun zu meinem Nachtrag (und diesmal habe ich auch im Wiki geschaut) - die Fotografien und Poster, die in der Ferienhausagentur hängen. Das ist der etwas "langweiligere" Part :lachen: Bleibt bitte dran :lachen:

    Im Hauptraum der Agentur, also dort wo auch Karlottas Büro ist, steht auf dem Bücherregal ein Fotorahmen mit einem Schnappschuss der Ferienhausagentur selber. Vielleicht hat Karlotta das Foto am Eröffnungstag geschossen?

    Direkt hinter Sigmar hängen zwei gerahmte Fotos an der Wand. Einmal von Sigmar selber, wie er sich im Schatten einer Palme am Strand ausruht und dabei Gesellschaft von einem der einheimischen, blauen Vögelchen bekommt.

    Direkt da drüber hängt ein Schnappschuss des blauen Vögelchens. Möglicherweise hat Sigmar das Foto sogar selber geschossen? Das Vögelchen sucht wohl nach einem Wurm im Gras, man sieht auch Blümchen drumherum blühen. Sehr süß!

    Die folgenden Fotos/Poster hängen in den oberen Räumen der Ferienhausagentur.

    Zum einen das bereits gesehene Poster des Steinbogens auf der Insel der Ferienhausagentur, das -laut Wyvern- erst seit dem Update an den Flughäfen unserer Inseln zu sehen ist.

    Ich weiß gerade nicht, wie dieses Anbringsel genannt wird, aber es zeigt zwei Kokospalmen, die von drei Büscheln gesäumt werden. Auf der linken Palme sitzt wieder das blaue Vögelchen der Insel. Rechts steht etwas in der Fantasieschrift des Spiels - soll das wohl "Safari" heißen? :zufriedenheit:

    Ein weiteres, sehr hübsch gestaltetes Poster, auf dem zum einen der bereits erwähnte Steinbogen zu sehen ist, unter dem Leuchtmoos wächst. Beides sozusagen "Wahrzeichen" der Ferienhausagenturinsel. Da drüber steht etwas in schnörkeliger Fantasieschrift.

    Auf diesem letzten Screenshot sehen wir drei Erinnerungen an der Wand - zwei davon mit Polaroidkamera fotografiert.
    Auf dem linken Polaroidfoto sehen wir eine gemütliche Bank, die unter einer Palme zum Sonnen einlädt. Dahinter auch zwei hübsche rosafarbene Plumeria/Frangipani-Büschel.
    Auf der rechten Polaroidfotografie sehen wir, wie die Wellen am Strandufer schäumen. Das muss dem Fotografen wohl sehr gut gefallen haben!
    Das untere Foto zeigt uns offenbar aus der Froschperspektive eine Flaschenpost am Ufer, die wir täglich am Strand entdecken können.


    Kommen wir nun zu der großen Entdeckung. Ich hatte bereits in der Vergangenheit kleine Insekten mit der handheld-Funktion meiner Kamera begutachtet.
    Hier seht ihr eine Ameise und einen Floh auf dem Wohnzimmertisch im Gasthaus.

    Ich finde es super schön, wie detailliert die Insekten dargestellt werden und wie sie sich unter dem Glas bewegen, vor allem der Floh springt wie verrückt herum, wenn man das Flas "anspricht".

    Nun habe ich vor einigen Tagen folgende Entdeckung gemacht: In einem Artikel (Januar 2023) entdeckten Fans der Spielreihe ein neues, verblüffendes Detail, welches uns wieder einmal beweisen würde, so der Artikel, dass die kreativen Köpfe hinter Animal Crossing mit viel Liebe an ihre Arbeit herangehen und uns Spielern kleine Überraschungen zum Selberentdecken hinterlassen haben.

    Es geht dabei um den Gießkannenschwamm! Was für ein schäbiger Name. Im Englischen heißt er Venus' Flower Basket, also Venus' Blumenkorb bzw. Blumenkorb der Venus.
    Wenn wir also uns heranzoomen und den Gießkannenschwamm aus der Nähe betrachten, erkennen wir in seinem Inneren ein Garnelenpärchen. In dem Artikel steht, dass sich Garnelen gerne in Gießkannenschwämmen verstecken und die Entwickler haben dieses kleine, süße Detail aus der Natur sogar ins Spiel übernommen!

    Leider kann man Gießkannenschwämme erst wieder im September fangen und so musste ich den Fund im Museum verifizieren. Und in der Tat! Im Inneren des Gießkannenschwammes schwimmen zwei Garnelchen! Ihr werdet sehen, dass die Aufnahmen nicht die besten sind, ich musste eine merkwürdige Haltung vor dem Glas einnehmen - aber man sieht die Garnelen gut! Schaut selbst!

    Und ein Video, auf dem man sieht, wie sie sich bewegen.

    So süß! Ich bin wirklich begeistert von ACNH!

    LianLoniMeloniLittleSceptileNiniamypilzRhinosNeonGrün

Hinterlasse einen Kommentar