Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Minecraft Crossplay (Nintendo Switch x Mobile)

Hi! Ich bin mir nicht sicher ob dieses AC-Forum der richtige Ort für eine solche Frage ist, aber da es hier auch eine Kategorie "Andere Spiele" gibt dachte ich mal ich versuche mein Glück.

Also ich möchte mit einer Freundin Minecraft spielen. Ich habe eine Nintendo Switch und sie ein Tablet. Minecraft soll ja Crossplay unterstützen, also dass man auf verschiedenen Plattformen miteinander spielen kann. Jetzt zwei Fragen:

1) Braucht man dafür eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft? Wir würden nur lokal spielen und ich möchte kein Abonnement abschließen da ich es dreiste Abzocke finde (bei der Wii und Wii U ging es ja schließlich auch gratis).

2) Wenn nein, wie genau funktioniert das?

Danke im Voraus!!!

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2023

    Ich hab jetzt ewig lange recherchiert und leider nicht viel gefunden. Höchstens diesen reddit-Beitrag von vor 2 Jahren, der in den Kommentaren NSO erwähnt. Wie vertrauenswürdig das ist, ist natürlich fraglich.

    Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen, dass NSO nötig ist, da ihr nicht "lokal an derselben Konsole" spielt. Kommt vielleicht auch darauf an, ob ihr direkt nebeneinander sitzt, ich weiß es nicht.

    Was ich aber weiß... ich besitze Minecraft für die Switch und es ist teilweise furchtbar und echt weird. Es gibt sooo viele Bugs, die auch das Spiel von selbst beenden, man kann sich oft monatelang nicht anmelden oder manche Eingaben werden einfach nicht akzeptiert (wenn ich zum Beispiel auf "Anmelden" drücke, möchte ich auch gefälligst, dass ich mich anmelde und nicht einfach nichts passiert ohne Feedback des Knopfdrucks...), und und und. So wie die Switch-Version derzeit aufgestellt ist, hätte man das echt nicht auf den Markt bringen dürfen.
    Also... wenn du Minecraft für die Switch noch nicht gekauft hast, überlege wirklich, ob du das nicht an einem anderen Gerät spielen willst. Dann würdest du dir nämlich auch dein Problem mit NSO sparen.

    Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann, auch wenn ich das Spiel gerade vor mir liegen habe, aber dieses Spiel lässt mich nicht einmal "Hilfe", "Multiplayer" oder die Einstellungen öffnen.
    Wer mir nicht glaubt, hier ist ein kleines Minivideo, aufgenommen nachdem ich kurz den Home-Button gedrückt habe. Kann man sich echt nicht ausdenken.

    vac3107
  • Hallo :froh:

    Die Aussagen dazu sind sehr verschieden, einige behaupten man bräuchte eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft, andere man bräuchte keine.

    Ich habe jetzt auf mehreren Webseiten gesucht und Folgendes herausgefunden. Falls etwas davon nicht stimmt bitte Bescheid sagen!

    • Für nicht lokales Spiel braucht man NSO (logisch).

    • Für lokales Spiel mit zwei Nintendo Switches braucht man kein NSO.

    • Für lokales Spiel mit zwei unterschiedlichen Geräten muss man Crossplay verwenden und dazu braucht man NSO.

    • Alternativ kannst du auch einfach im Multiplayer mit Split-Screen spielen, du brauchst dafür nur 2 Controller.

    Ja, ich finde die ganze Sache mit der Online Mitgliedschaft auch doof. Wie du schon gesagt hast auf den vorherigen Konsolen ging es ja auch gratis.

    @Lian Ich habe bis jetzt tatsächlich keine Probleme mit Minecraft für die Nintendo Switch. Das Einzige ist, dass es ab und zu ruckelt aber das war auf anderen Geräten genauso. Allerdings habe ich kein Microsoft-Konto daher fällt das Problem mit dem Anmelden auch bei mir weg.

    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :lachend:

    Lianvac3107
  • @Lian Ich habe Minecraft für die Switch schon, im Moment habe ich auch keine Bugs oder so. Außerdem habe ich kein anderes Gerät an dem ich Minecraft spielen könnte, mein PC ist deutlich zu alt dafür :froh:

    @amypilz Ach so schade aber mit Split-Screen geht es auch! Das machen wir auch bei anderen Spielen so also von daher alles super :froh:

    Nur noch eine Frage: Wenn die Switch am Fernseher angeschlossen ist, dann ist der Bildschirm an den Rändern abgeschnitten, ich sehe also z.B. nur die Hälfte der Hotbar (da wo man Items reinsteckt die man gerade verwenden möchte). Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern?

Hinterlasse einen Kommentar