Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nintendo Direct am 21. Juni 2023

bearbeitet, September 2023 in Andere Spiele

Am 21. Juni 2023 um 16 Uhr findet ein "Nintendo Direct"-Livestream statt. Der Livestream wird etwa 40 Minuten dauern und sich laut Nintendo hauptsächlich um Spiele für die Nintendo Switch drehen, die dieses Jahr erscheinen. Unter diesen Spielen wird unter anderem "Pikmin 4" sein. ;)

Livestream

Wer lieber in englischer Sprache schaut, kann auch das auf Youtube tun: Nintendo Direct 6.21.2023 - Nintendo Switch.

Im Anschluss findest du den Livestream mit Links zu allen vorgestellten Spielen hier bei Nintendo: Nintendo Direct – 21. Juni 2023.

Weitere vergangene Livestreams findest du im Nintendo Direct-Archiv.

Bereits angekündigte Spiele für 2023

Aus dem News-Beitrag vom 09.01.2023 sind noch ein paar Titel übrig, die noch nicht erschienen sind, und auch unter den im Juni erscheinenden Spielen befinden sich ein paar noch nicht erschienene.
Vielleicht sehen wir (außer "Pikmin 4") einige dieser Titel wieder:

  • 27.06.23: "STORY OF SEASONS: A Wonderful Life"
  • 30.06.23: "Crime O'Clock"
  • 30.06.23: "Ghost Trick: Phantom-Detektiv"
  • 30.06.23: "Master Detective Archives: RAIN CODE"
  • 28.07.23: "Disney Illusion Island"

Im "Nintendo Direct"-Livestream im Februar wurden zum Beispiel auch "FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time" und "Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes" erwähnt, über die noch wenig und vor allem noch kein Erscheinungsjahr bekannt ist. Vielleicht erfahren wir etwas mehr über diese Titel. Oder ist es dafür noch zu früh? :gruebel:


Was denkst du? Um welche Spiele wird es gehen? und hinterher: Wie wars? Was hat dich am meisten begeistert?

LianRhinosBimbaLoniMeloniNMHamypilzTillmann

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2023

    Pokemon ScarViolet DLC der Schatz von Zone Null purchase Available now + Special Event
    Sonic Superstars available fall 2023
    Palia free 2 play this Holiday
    Persona 5 Tactica 17.11.23
    MythForce 2023
    Splatoon Splatfest ice cream flavour
    Pokemon Detective Pikachu returns 6.10.23
    Super Mario RPG 17.11.23
    Princess Peach Game 2024
    Luigis Mansion in Developement 2024
    Batman Arkham Trilogy Fall 2023
    Gloomhaven 18.9.23
    Just Dance 2024 Edition 24.10.23
    Silent Hope 3.10.23
    Fae Farm 8.9.23
    Hotwheeld Unleashed 2 Turbocharged 19.10.23
    Manic Mechanics 13.7.23
    Mario + Rabbits Sparks of Hope DLC later 2day + Demo
    Dragon Quest Monsters The Dark Prince 1.12.23
    Pikmin 4 21.7.23 + Demo 2day
    Pikmin 1 + 2 Later 2day im eShop
    Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1 24.10.23
    Vampire Survivors 17.8.23
    Headbangers Rythm Royale 31.10.23
    Pennys Big Breakaway early 2024
    Mario Kart 8 Deluxe DLC Wave 5 Summer2023
    Star Ocean The Second Story R 2.11.23
    Wario Ware Move it 3.11.23
    Nintendo Live 2023 Seattle + Championchips 2.9.23
    Zelda TotK new amiibo this Holiday
    Super Mario Bros. Wonder 20.10.23

    amypilzWyvernLittleSceptile
  • Da ich die Präsentation live leider verpasst, schreibe ich jetzt einfach mal beim Nachschauen von vorne nach hinten, was mich interessiert.

    Karmesin-/Purpur-DLC

    Ich habe Pokémon Karmesin gespielt und dachte für einen Moment, dass das erste DLC (Die türkisgrüne Maske) ein bisschen wie bei Pokémon-Legenden: Arceus wird... nur wegen des japanischen Maskenfests. Das ist dann leider auch das einzige, was mir am DLC gefällt. Die zweite Hälfte sieht für mich viel zu sehr nach dem Weg des Champs aus, was mich leider an Pokémon gar nicht interessiert. Ich sammle und erkunde lieber. (Dementsprechend schade fand ich es, dass die Veränderung aus Pokémon-Legenden: Arceus, dass man nicht mehr mit jedem Pokémon (rundenbasiert) kämpfen muss, wieder rückgängig gemacht wurde in Karmesin/Purpur. Aber das ist ein anderes Thema...) Ich denke, ich werde die DLC also vorerst ignorieren und auf Meinungen im Herbst/Winter 2023 warten.

    Für die Chance auf ein (eventuell schillerndes) Gierspenst in Truhenform werde ich das Spiel allerdings mal wieder starten. XD

    Palia

    Der Stil der Charaktere sagt mir nicht besonders zu, aber das Spielkonzept. Palia soll auch auf dem PC erscheinen, also werde ich wohl (dank free-to-play) im Winter 2023 mal ausprobieren, welche Plattforum mir mehr zusagt: Switch oder PC. Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der auch spielt. Ko-Op in einem Simulationsspiel, bei dem man etwas zu tun hat, klingt doch gut. :D

    Was auch gut klingt, ist Folgendes:

    We want Palians to be able to play on their preferred platform, and join their friends regardless of where they play. We intend to support cross-progression and cross play, so you can bring your Palia character from PC to Nintendo Switch or vice versa. We are still working out the finer details [...].

    Palia is free-to-play, and will not require a subscription on the Nintendo Switch!

    Quelle: palia.com

    Kein Nintendo Switch Online nötig und ich kann mit meinen Freunden spielen, egal auf welcher Plattform sie oder ich sind? Und ich kann meinen Spielstand mitnehmen, wenn ich die Plattform wechseln möchte? cross-progression und cross play, here I come! Was mir etwas Sorgen macht, ist die Phrase, dass sie noch an den Details arbeiten... bei anderen Spielen bedeutete so ein Satz, dass das Feature nicht von Anfang an verfügbar war. :sorge:

    Peach?

    Ein reiner Sidescroller wäre nicht so meins, aber die Aussicht, Peach spielen zu können, ist schon interessant. Zeigt mir mehr!

    noch mehr Farm-/Abenteuerspiele

    Silent Hope und gerade Fae Farm sehen auch wirklich süß aus. Wie viele dieser Spiele brauche ich? :grübel:

    Fae Farm mit dem Erscheinungsdatum 8. September 2023 hat da noch am meisten Chancen bei mir. Der September ist videospieltechnisch noch nicht verplant.
    Beide Spiele erscheinen übrigens auch für den PC.


    Insgesamt nicht allzu spannend für mich persönlich. Leider interessieren mich gerade die vielen Mario-Ankündigungen nicht, weil es sich um Sidescroller oder Ableger handelt, die ich aktuell nicht sehr interessant finde.
    Außerdem gibt es kein eigenständiges Spiel, was wirklich auf der Switch gespielt werden muss. Dass Pikmin 1 und 2 nun als HD-Version auf der Switch sind, sind sicherlich großartige News für einige, aber ich kenne die Reihe gar nicht. Viel interessanter finde ich daran, dass schon wieder GameCube-Spiele auf die Switch gekommen sind, die allerdings nicht in einem Abo enthalten sind.
    Wann genau bringen sie eine der GameCube-Versionen von Animal Crossing auf die Switch? :nmh: Dann bitte hoffentlich auch ohne Abo.

    LoniMeloniBimbaLian
  • bearbeitet, Juni 2023

    Hi,

    leider habe ich die Präsentation nicht gesehen, da mich sowas nicht wirklich interessiert. Aaaaaaber... ich habe gestern in der Liste von @Air_ree sofort einen neuen Ableger von Persona gesehen und bin natürlich absolut durchgedreht, meine Agenda geschnappt und mir das Erscheinungsdatum notiert, ich Freak :lachen:

    In den letzten Jahren haben mir zwei Spielreihen besonders viel Spaß bereitet und das sind eben Persona und Yo-kai Watch (und natürlich ACNH, aber das ist ja nur ein einzelner Ableger).

    Wie ihr also sehen könnt, unterscheidet sich die Gestaltung der Charaktere im neu angekündigten Persona 5 Táctica grundlegend von den beiden Vorgängern. Ich habe gestern erfahren, dass man das "Chibi-Stil" oder so ähnlich nennt. Ich persönlich bevorzuge das vorherige Charakterdesign deutlich mehr, aber der Chibi-Stil mindert jetzt nicht wirklich meine Vorfreude auf das neue Game. Soll heißen: ich brenne immer noch dafür!
    Auch erfährt man in dem Trailer nicht viel darüber, ob man auch durch Tokyo laufen wird, so wie es in den beiden Vorgängern der Fall war. Im Trailer zeigt man uns lediglich das Kampfsystem.

    Da ich vernarrt in die Persona-Spielreihe bin, werde ich mir das Spiel selbstverständlich kaufen. Ich hoffe wirklich sehr, dass man in dem neuen Spiel dann auch wieder so unendlich viele Stunden verbringen kann wie in den Vorgängern.

    Lian

Hinterlasse einen Kommentar