Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ein kleiner Hinweis für alle, die mit dem Joy-Con-Drift zu kämpfen haben:
Man kann die Joy-Con kostenlos bei Nintendo zur Reparatur einschicken, selbst wenn der zweijährige Garantiezeitraum bereits abgelaufen ist.
Es ist nicht ganz klar, wie lange diese Regelung schon gilt (zuvor war diese Ausnahme nur aus den USA bekannt), aber mittlerweile schreibt Nintendo auch im deutschen Support:
Daher bietet Nintendo seinen Kunden, die das betreffende Produkt im EWR, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz erworben haben, bis auf Weiteres eine kostenlose Behebung des Responsiveness-Syndroms im Zusammenhang mit Control Sticks durch einen offiziellen Nintendo Reparaturservice an. Dies gilt auch dann, wenn das Responsiveness-Syndrom durch Verschleiß entstanden ist, und sogar, wenn die 24-monatige Herstellergarantie von Nintendo bereits abgelaufen ist.
Edit: Diese Regelung gibt es wohl spätestens seit dem 4. April, danke an @aliceZZard für den Hinweis!
Kommentare
Vielleicht noch ein kleiner Tipp der bei mir geholfen hat:
WD 40 kann man da einfach in die Sticks reinsprühen
hat bei mir geklappt und bei meiner damaligen Freundin auch
edit: Das Kontaktspray ich hab nicht gewusst das es mehrere gibt