Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Überfischung
Von aliceZZard

nachdenklich...
Von Bimba

Blasenentzündung / Emerald
Von hirnregen

QR-Codes erstellen!

Driftende Joy-Con werden auch außerhalb des Garantiezeitraums kostenlos repariert

NMHNMH
bearbeitet, 16. Mai 23 in Nintendo-Konsolen & Technik

Ein kleiner Hinweis für alle, die mit dem Joy-Con-Drift zu kämpfen haben:
Man kann die Joy-Con kostenlos bei Nintendo zur Reparatur einschicken, selbst wenn der zweijährige Garantiezeitraum bereits abgelaufen ist. :omg:

Es ist nicht ganz klar, wie lange diese Regelung schon gilt (zuvor war diese Ausnahme nur aus den USA bekannt), aber mittlerweile schreibt Nintendo auch im deutschen Support:

Daher bietet Nintendo seinen Kunden, die das betreffende Produkt im EWR, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz erworben haben, bis auf Weiteres eine kostenlose Behebung des Responsiveness-Syndroms im Zusammenhang mit Control Sticks durch einen offiziellen Nintendo Reparaturservice an. Dies gilt auch dann, wenn das Responsiveness-Syndrom durch Verschleiß entstanden ist, und sogar, wenn die 24-monatige Herstellergarantie von Nintendo bereits abgelaufen ist.

https://www.nintendo.de/Support/Nintendo-Switch/Fehlersuche/Joy-Con-Sticks-reagieren-nicht-oder-nicht-richtig-auch-Responsiveness-Syndrom-oder-Drifting-genannt--1908347.html

Edit: Diese Regelung gibt es wohl spätestens seit dem 4. April, danke an @aliceZZard für den Hinweis!

WyvernLoniMeloniLianRhinosNiniNeonGrünOddetiaaliceZZard

Kommentare

  • bearbeitet, 5. Aug 24

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp der bei mir geholfen hat:
    WD 40 kann man da einfach in die Sticks reinsprühen

    hat bei mir geklappt und bei meiner damaligen Freundin auch

    edit: Das Kontaktspray ich hab nicht gewusst das es mehrere gibt