Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Problem: Komische Geräusche beim Ansprechen der Bewohner

Hallo,
mit meiner Tochter spiele ich ACNH zu zweit im Offlinemodus. Wir haben Version 1.8.0.

Seit paar Tagen gibt die Konsole komische Geräusche von sich, wenn man einen Bewohner anspricht. Es klackert komisch, schallt, hallt, was sonst nicht der Fall war.
Auch beim Öffnen von Türen gibt es komische Geräusche. Meine Tochter ist davon voll genervt und hat Angst, dass irgendwas abstürzt.

Kennt das jemand? Wovon kann das kommen und was kann man dagegen tun?
Hat evtl jemand hier das auch schon gehabt und kann uns helfen?

Viele Grüße

Kommentare

  • Da man in beiden Situationen die Inselmelodie hört: Habt ihr die kürzlich geändert?

  • Wenn du mit den Bewohnern sprichst, ertönt beim ersten Mal deren persönlicher "Ton" (quietschig oder eine Art Getrommel oder sogar Geflöte). Wie oben bereits geschrieben, wird dann die Inselmelodie vorgespielt.

  • Hallo, haben jetzt eine Weile nicht gespielt. Meine Tochter nervt das Geräusch. Es ist leider noch immer da.
    Die Inselmelodie haben wir nicht geändert.
    Es klingt einfach total komisch. Immer so ein blechernes, schallendes Geräusch beim Ansprechen.
    Und halt beim Öffnen von Türen ebenfalls.
    Klingt, als wäre im Spiel was kaputt. Hab aber keine Ahnung, wo das herkommt.

    Hat noch keiner dieselbe Erfahrung gemacht?

  • "Wir haben Version 1.8.0."

    schon mal ein Update probiert? denn mittlerweile gibt es doch schon V 2.0.6

  • @Silkchen
    Könnt ihr mal ein Video von dem besagten Geräusch mit der Switch machen? Ihr müsstet es allerdings von 30 Sekunden auf das Geräusch alleine zuschneiden, da das Forum hier nur Videos mit maximal 8 MB Größe erlaubt. Hier gibt es eine Anleitung von Nintendo zum Aufnehmen und Zuschneiden. Ihr könnt es entweder direkt im Forum über "Bilder hochladen" hochladen oder auch über Youtube und dann den Link hier teilen.
    Ohne das Geräusch gehört zu haben, können wir halt nur raten und Vermutungen anstellen.

  • Habe ein kurzes Video gemacht.
    Man hört hier deutlich dieses komische "ping ping ping", was sonst nicht da war.
    Kann damit jemand was anfangen?

  • Das klingt eigentlich ganz normal nach der Inselmelodie, die abgespielt wird, wenn man Bewohnern anspricht. Könntest du einmal bitte mit Melinda sprechen und einen Screenshot posten von den Noten eurer Inselmelodie?

    Bimba

Hinterlasse einen Kommentar