Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Inseldaten auf Konsolen tauschen

Ich hab jetzt eine 2. Switch und würde gerne die Inseln tauschen. Also meine alte Insel, ist (demnächst) auf meiner neuen Konsole und auf der alten Konsole, hab ich jetzt eine zweite Insel angefangen.
Wisst ihr, ob es möglich ist, die Inseldaten zu tauschen? Sodass die neue Insel auf meiner neuen Konsole ist und die alte auf der alten?

Ich hatte auf der alten Insel Inselsicherung aktiviert, falls das hilft.
Tatsächlich hab ich nicht gewusst, dass man diesen AC Inseltransfer Service (App im E-Shop) nutzen muss, weswegen ich aktuell die Speicherdaten der alten Insel "verloren" habe bzw. auf keine der Konsolen mehr habe (ich dachte, es reicht, wenn man die Speicherdaten des Nutzers überträgt). Deswegen hab ich aber den Kundenservice angehauen und denen gesagt, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Inseldaten der alten Konsole habe. Ich hoffe, das funktioniert. Dafür ist Inselsicherung ja da, wenn man seine alte Konsole verliert oder die kaputt geht...
Deswegen glaube ich tbh, dass ich die Inseln nicht tauschen kann, aber vielleicht seid ihr schlauer und wisst etwas, was ich nicht weiß ^^ Viel Text ik, aber vielleicht könnt ihr mir helfen <3

Hinterlasse einen Kommentar