Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Ist Animal Crossing: New Leaf Online Multiplayer tot?

bearbeitet, April 2023 in New Leaf

Ich habe heute versucht zusammen mit jemanden In animal Crossing new leaf über das Internet Multiplayer zu spielen, jedoch wurde uns beiden eine Fehlermeldung ausgespuckt. Auch beim Versuch auf die Törtelinsel zu fahren wird mir eine Fehlermeldung gezeigt. Hat das was mit der Einstellung des Wii U und 3DS eShops zu tun? Ich bin mir ziemlich sicher das Online spielen noch immer möglich sein sollte. Gestern habe ich nachdem ich meine Tortelclub Mitgliedschaft erworben habe auch einen blick auf die Törtelinsel geworfen und alles war noch in Ordnung. Bin ich der einzige beim dem gerade nichts funktioniert?

valentina_me

Kommentare

  • Ich bin gerade selbst auf die Törtel-Insel im Onlinemodus gefahren und kann bestätigen, dass das Onlinespielen weiterhin funktioniert.

    Laut der Supportseite von Nintendo of America weist der Fehlercode 006-0502 darauf hin, dass dein Router den Austausch von Daten blockiert, die zum Onlinespielen benötigt werden.

    Als erstes solltest du versuchen, den Router einmal neu zu starten. Dazu ziehst du das Stromkabel ab, wartest etwa 30 Sekunden und steckst es wieder ein. Dann wartest du, bis alle Lämpchen wieder so leuchten wie immer. Dann versuche noch einmal, ob du mit dem 3DS online spielen kannst.

    Falls das nicht geholfen hat, solltest du die DNS-Einstellungen überprüfen und einen anderen DNS-Server auswählen. Dafür gehst du im Menü deines 3DS auf "Systemeinstellungen", dann auf "Interneteinstellungen", dann auf "Verbindungseinstellungen". Dann wählst du die Verbindung, über die du ins Internet gehst (wahrscheinlich Verbindung 1), und gehst auf "Einstellungen ändern". Dann gehst du auf den Pfeil nach rechts und schaust, was auf dem oberen Bildschirm neben "DNS" steht. Wenn dort "Autom. beziehen" steht und du trotzdem nicht online spielen kannst, wählst du auf dem unteren Bildschirm den Button "DNS" aus. Dann wählst du "Nein" und dann "Detailliertes Setup" aus. Bei "Primärer DNS Server" gibst du dann 008.008.008.008 ein. Bei "Sekundärer DNS Server" gibst du dann entsprechend 008.008.004.004 ein. Dann gehst du auf "Okay", dann auf "Speichern" und bei der Frage nach einem Verbindungstest wählst du "Testen". Wenn der Verbindungstest erfolgreich ist, versuche noch einmal mit dem 3DS online zu spielen.

    Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, müssten wir nach weiteren möglichen Ursachen forschen. Aber zunächst solltest du die Schritte aus dieser Anleitung ausprobieren.

    WyvernLianNMHvalentina_me
  • bearbeitet, April 2023

    Ich wollte gestern Abend auch auf die Insel, bekam die gleiche Fehlermeldung. Auch hat meine Beste Freunde Liste ingame nicht funktioniert, obwohl ich mit dem Internet verbunden war und auch die Freundesliste meines Nintendo-Systems normal funktioniert hat.
    Habe außerdem bemerkt, dass ein paar NL Spieler in meiner System-Freundesliste in ihrem Kommentar etwas geschrieben hatten in Richtung 'Server aus', ich denke also, dass das ein Problem bzgl. den New Leaf Servern von Nintendo war, wodurch man wohl zeitweise nicht auf die Insel konnte.
    Hoffentlich wird sowas jetzt nicht zur Gewohnheit.

    Edit: meine System-Freundesliste funktioniert grade auch nicht mehr, habe dort einen neuen Fehlercode bekommen. Keine Ahnung was da grad los ist, aber ist wohl kein Einzelfall.


  • Auf jeden Fall sollte das Online-Spielen weiterhin funktionieren, das Einzige was abgeschaltet wurde waren die eShops :naja:

  • Hallo liebe NL Spieler,
    ich hatte, wie viele andere 3DS Spieler, auch das Problem, dass mein W-LAN nicht mehr erkannt wurde. Habe, wie es @aliceZZard bereits oben erwähnt hat, einfach den Router neu gestartet und schon ging es wieder.
    Habe auf der Onlineinsel gehört, dass wohl einige User das Problem hatten.

    VG Alex

Hinterlasse einen Kommentar