Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nintendo Switch 2 erscheint vielleicht noch 2023?

Gerüchten zufolge soll Ende 2023 ein neues Switch-Modell erscheinen. Doch was ist da wirklich dran?


Vor kurzem wurde vielleicht versehentlich ein neues Nintendo Switch-Modell geleakt. Ein angeblicher Mitarbeiter von Nintendo schrieb auf der Plattform 4chan über das Pokémon Karmesin/Purpur-DLC:

Interessant ist hier der letzte Satz (frei übersetzt):
Wir arbeiten ein einem Graphic-Enhancement-Patch für zukünftige Nintendo Switch-Modelle, welcher zusammen mit dem DLC2 veröffentlicht wird.
Das Pokémon-DLC wird in mehreren Teilen veröffentlicht, der erste Teil erscheint im Herbst diesen Jahres, der Zweite wird im Winter erhältlich sein. Das würde bedeuten, dass die Nintendo Switch 2 noch dieses Jahr veröffentlicht werden könnte. Natürlich kann das auch eine Falschinformation sein, wie viele auf der Plattform 4chan verbreitet werden, aber besagte Quelle leakte ebenfalls bereits Informationen zum Pokémon-DLC, bevor diese in der Pokémon Direct vom 27.02.23 offiziell bestätigt wurden. Noch dazu kommt, dass bei einem Cyberangriff auf Nvidia vor knapp einem Jahr mögliche Grafikverbesserungen für die Switch öffentlich wurden. Ein weiteres Gerücht ist, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor kurzem angekündigt wurde, der letzte "große" Titel für die aktuelle Switch sein könnte.
Alles in allem könnte da wirklich eine neue Konsole in den Startlöchern stehen, wenn man bedenkt, dass die Switch im März schon ihren sechsten Geburtstag feiert. Doch solange noch keine offizielle Bestätigung von Nintendo bekannt ist, ist und bleibt die Nintendo Switch 2 nur ein Gerücht.


Doch jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Wie realistisch haltet ihr das Release-Datum für die Switch 2? Was sind eure Wünsche für das nächste Modell? Und würdet ihr es euch holen? Schreibt es gerne in die Kommentare! :lachend:


Quelle 1
Quelle 2

ZimtsternOddetiaRhinos

Kommentare

  • Noch mal ein neues Switch Model? XD Na, warum nicht. Es sind ja erst drei Stück. :nmh: Das ist für Nintendo offenbar viel zu wenig.. Ich meine, wenn man so zurück sieht... da gab es zuerst:

    den Nintendo DS, dann NDS Lite, dann den DSi, danach den DSi XL

    dann den Nintendo 3DS, den 2DS, dann den New 3DS, danach den New 2DS XL

    Nicht zu vergessen all die anderen Handhels davor.

    Ich persönlich kann es nicht Nachvollziehen. Wahrscheinlich hat das so einen Stellenwert Punkt, wie, alles muss noch besser, noch Leistungsfähiger etc., usw. werden aber ich finde die aktuellen Versionen eigentlich ganz ausreichend.

    Zudem finde ich es schade, das viele es nicht zu schätzen wissen und offenbar merken, das bereits die Switch Lite, ein verdammt starkes Kerlchen ist. Auch von der Grafik her. Klar werden die Switsch und Oled noch mal ein Stück besser sein aber warum kann man nicht mal das zu schätzen wissen, was es bereits gibt? Egal.

    Sollte was wahr sein, ist es mir egal. :) Mir würde eine graue Normale reichen. Höchstens man bekommt eine Oled mal zum günstigeren Preis, dann vielleicht auch die, da die graue irgendwie ständig, immer wider überall ausverkauft zu seinen scheint. Und eine blau/Rote (ich hasse diese Farb Kombi) kommt für mich nicht in Frage. Und eigentlich, würde ich mir die noch nicht mal kaufen, wenn es nicht die Option gebe am Fernseher damit zu spielen und dadurch meiner Mutter eine Freude bereiten zu können. Dann könnte ich die Switch mit nehmen, spielen und sie könnte mir zu sehen. Das hat Sie immer geliebt und da ne Switch immer noch einfacher zu tragen ist als ne PS3 ehm ja, erklärt sich von selbst oder?

    Dennoch würde ich für all die Fans, die sich jede einzelne Konsole/Handheld kaufen, wünschen, das man vielleicht mal die GB hoch schraubt? 32/64GB finde ich doch sehr, sehr wenig. Da kann man mehr drauß machen.

    Sollte es nein sein, dann hat sich das ja eh erledigt. Bin mal gespannt. Vor allem auch, wie die dann aussehen wird. Wahrscheinlich nicht viel anders der als wie die bisherigen.

    LoniMeloniCrispyWayOddetiaRhinosNini
  • Ich wollte schon so lange meinen Senf dazu geben, war aber richtig lange krank. Jetzt geht's mir halbwegs besser und kann endlich auch wieder den Schnabel aufmachen! :D

    Vorweg möchte ich sagen, ich verfolge das Team von Centro Leaks schon länger und sie sind keine Leaker. Sie reposten das Zeug nur, meistens knapper und verständlicher. Das macht den Account relativ informativ, wenn man kurzes knackiges Zeug sucht. Worauf ich hinaus will: Die sind im Prinzip genau wie wir. Heißt, sie sind keine Leaker und wissen nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt. Centro Leaks beobachtet einfach und repostet. Das finde ich in diesem Kontext super wichtig. :D
    Denn sie schöpfen ihre Informationen somit aus mehreren Quellen, manche sind Punkttreffer, manches sind Lügen.

    In diesem Fall scheint der Leak zumindest teilweise richtig zu sein. Ich habe ihn auch schon vor der Pokemon Presents gesehen und ihn in meinem Kopf als Fake abgestempelt, es hat mich wirklich überrascht, dass da manches wahr ist. Ja, richtig gelesen. Manches. Denn ich glaube ganz ehrlich nicht, dass da alles wahr ist. Wieso? Bauchgefühl. Nein, ernsthaft. Wie oft hatten wir schon die Switch Pro-Gerüchte? :D

    Ich finde es besonders unwahrscheinlich, dass manche Spiele auf der Pro besser aussehen sollen. Nein, ich glaube da wirklich nicht dran. Tut mir leid, nicht bei Nintendo. :D

    "Aber Lian, der Leaker hatte doch richtiges Zeug gepostet, dann muss das andere Zeug auch richtig sein!"
    Nun ja, nicht unbedingt. Es gab in der Leaker-Szene schon zu oft Vorfälle ala "Ich habe eine Punktlandung gemacht und erfinde Zeug dazu, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen." Wir wissen nicht, ob das auch hier der Fall ist... aber der Poster sagte schon, er ist nicht gut in englisch. Da kann auch wirklich was bei der Übersetzung schief gelaufen sein. Oder er hat sich wirklich ein bisschen was dazu gedichtet, wir werden es dieses oder nächstes Jahr ja sehen. Ich will nur sagen, nur weil etwas richtig ist, muss nicht alles richtig sein. :)

    Und noch etwas, was ich unbedingt sagen möchte:
    Leaks sind generell problematisch und ich persönlich verbiete sie keinem sie anzusehen (ich bin da auch echt kein Unschuldsengel), aber seid euch bewusst, dass das sogar manchen Leuten den Job kosten könnte, wenn deren Zeug geleakt wird. Unschuldigen Leuten. Selbst zu leaken empfehle ich hingegen absolut nicht, besonders Nintendo/Pokemon geht da sehr kritisch vor. Wenn man erwischt wird, kann man gut Strafbeträge im vierstelligen Bereich zahlen, wenn nicht sogar mehr. So, aber jetzt genug Lehrer gespielt.

    Fazit: Ich persönlich glaube nicht an eine neue Switch in so kurzer Zeit. Nintendo kann mich aber gerne eines Besseren belehren. :D

    LoniMeloniRhinosOddetiaPrimroseNiniBimba
  • Nachdem es schon 2021 Gerüchte darüber gab, dass Nvidia die Produktion des in der Switch verbauten System on a Chip (SoC) einstellt, habe ich mich bereits beim OLED-Modell gewundert, dass das alte SoC dort verbaut ist.

    Both, the regular model and the smaller and cheaper Switch Lite feature the latest version of the Nvidia Tegra X1 Mariko. The source told Gamereactor that Nvidia plans to stop producing the processor in 2021 [...].
    Quelle

    Ich dachte damals, dass das die perfekte Gelegenheit wäre, ein neues SoC in eine neuartige Switch einzubauen, um sicherzustellen, dass Nintendo in Zukunft die benötigten Teile weiterhin bestellen kann.
    Nun ist dieses SoC mit dem Spitznamen "Mariko" (Nvidia Tegra X1+) allerdings in der Switch (2019er-Version), der Switch Lite und der Switch (OLED-Modell) verbaut.

    Der von LoniMeloni verlinkte Artikel äußert eine Vermutung, warum das OLED-Modell das gleiche SoC enthält:

    Aufgrund der derzeitigen Lieferschwierigkeiten hat sich Nintendo aber gegen ein neues (und schwerer zu produzierendes) SoC entschieden. Das Ergebnis ist bekanntlich die Switch OLED.

    Von daher muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich ein neues System für überfällig halte, wenn das SoC (und damit das Herzstück der Switch) nicht mehr produziert wird.

    LoniMeloniLianOddetiaaliceZZard
  • Nach der Direct vorgestern denke ich die Switch 2 kommt dieses Jahr nicht mehr

    Tillmann
  • Puh, zum Glück!
    Mir langt eine.

  • Ich werde versuchen das mit Switch noch auszusitzen und hoffe, dass es irgendwann eine verbesserte Version (z.B. Switch Pro oder so) gibt. Hatte ja schon oft überlegt ob ich mir die OLED kaufe und mit der Zelda TOTK Edtion war ich schon fast soweit. Meine Switch ist ja nun schon sehr "alt", da ich noch die erste Generation von 2017 mit dem schlechteren Akku besitze. Die läuft noch tadellos und sogar Zelda TOTK läuft im TV Modus besser wie Zelda BOTW. Auch wenn die immer das Gebläse auf Anschlag hat und sehr warm wird. Aber ich weiß genau, dass wenn ich mir jetzt die OLED hole, es dann doch in absehbarer Zeit eine verbesserte Switch gibt und ich mich dann ärgere. Nintendo soll jetzt mal hinne machen! :nmh:

    LoniMeloniLianBimba
  • bearbeitet, Juli 2023

    @Primrose ich weiß ganz genau, was du meinst :lachen: ich habe auch immer das große Glück.
    Ich wollte damals die Nintendo 3DS XL nur wegen Xenoblade haben. Sie war so furchtbar teuer. Die Switch gab es zwar schon, aber die war ja noch teurer als die 3DS und ich wollte Xenoblade und Radiant Historia unbedingt spielen, also fiel meine Entscheidung auf die 3DS.
    Auf Umwegen hatte ich dann das Geld bekommen: ich arme Sau habe an einem Wettbewerb teilgenommen (!!!), 2. Platz mit 400€ gemacht und mir die 3DS XL dann davon bezahlt (also ein Umweg vom allerfeinsten). Glücklich zocke ich ein Jahr lang Xenoblade und zack....Xenoblade, und im übrigen auch alle anderen Spiele, die ich auf der 3DS gern mochte, wurden dann plötzlich nochmal für die Switch neu herausgegeben - überarbeitet und mit besserer Grafik und mit neuen spielbaren Charakteren und mit was-weiß-ich-nicht-was-noch-aber-definitiv-zu-viel :wut: Gott, hat mich das genervt........
    Ich frage mich aber, ob denn wirklich noch ein neues Switch-Modell rauskommen wird. Ich verfolge jetzt nicht die ganzen Neuveröffentlichungen, aber irgendwie scheint mir Nintendo zur Zeit besonders viele alte Spiele nochmal auf der Switch rauszubringen, z.B. Ghost Trick (mochte ich auch auf der 3DS, nerrrrrrvt mich daaaaaas!)
    Auch sind ja jetzt die ganzen Klassiker aus meiner Kindheit auf der Switch spielbar, erst gestern habe ich gesehen, dass man nun Zelda Oracle of Ages und Oracle of Seasons auf der Switch spielen kann. Mann, das ist meine Kindheit! Ich habe diese beiden Games soooooo vergöttert. Zudem auch die ganzen alten Pokémon Games.
    Was ich sagen will: ich glaube, die Switch-Ära könnte vielleicht nächstes Jahr oder darauf zu Ende gehen. Im November kommt ja noch Persona raus :lachen: aber ansonsten scheinen den ganzen Spielemachern die Ideen auszugehen.

    LoniMeloniPrimrose
  • bearbeitet, September 2023

    Neeeiiinnn! Schon wieder!!! Das wird die 4.!!!
    Es gibt schon: 9_9

    • NS Normal
    • NS Lite
    • NS Oled

    An Nintendo: Wieso ist NSO nicht mehr gratis???!!! :wut:

    Camelot2325Tillmann
  • Da kann ich dir beipflichten, Maximilian.