Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Eure Virtual-Console Favoriten

bearbeitet, März 2023 in Andere Spiele

Hallöchen! :froh:

Da der eShop vom 3DS und von der Wii U gleich eingestellt wird (leider :traurig:), werden die meisten wohl noch ihr Guthaben aufbrauchen, um Spiele, Applikationen oder Demos herunterzuladen. Da ich Retro-Spiele liebe, habe ich dementsprechend mehr Virtual-Console Spiele heruntergeladen, und wollte von euch wissen was denn da so eure Favoriten sind? Bevorzugt ihr Spiele eurer Kindheit aus nostalgischen Gründen, oder wollt ihr vielleicht ältere Spiele ausprobieren, die ihr nie spielen konntet (weil sie nicht mehr erhältlich sind, ihr eine bestimmte Konsole nicht hattet o.Ä.)?

Mein persönlicher Favorit ist "Mario & Luigi: Superstar Saga", ursprünglich für den GBA. Diese Spielereihe habe ich in meiner Kindheit geliebt (und tue es immer noch), aber den allerersten Teil habe ich nie gespielt, was ich dann jetzt nachhole :herz:

Also, was sind eure Favoriten?

Hinweis: Einige der Virtual-Console Spiele sind auch auf der Switch erhältlich, allerdings braucht man dafür (wie so oft) eine Online Mitgliedschaft :neutral:

ZimtsternLianPurpleHoodieOddetiavac3107

Kommentare

  • Ein schöner Erinnerungs Thread. <3

    Meine drei absoluten VC Favorieten sind, Super Marie Land, Super Mario Land 2 und Kirby's Dream land.
    Ich Liebe diese drei Spiele und ich hab sie mir auch, damals als ich meinen NN2DS XL bekommen habe, genau on der Reihen Folge gekauft.

    Besonders zu Super Mario Land hab ich eine besondere Bindung. Es war mein erstes Spiel überhaupt. Ich hab es damals in einer Box zusammen mit dem schwarzen Game Boy von meiner Mutter geschenkt bekommen. Da war ich noch in der Schule. Das ist also schon sehr, sehr, sehr lange her... und ich hab Jahre gebraucht, um es das erste mal komplett durchzu schaffen. War einfach zu schlecht...
    Ich hab es mir sogar aufgeschrieben, an welchen Tag genau das war (da war ich aber schon länger aus der Schule draußen, das sagt also viel darüber aus, wie schlecht ich da gewesen bin).. Leider finde ich den Original Zettel nicht mehr, aber zum Glück hab ich es mir noch mal aufgeschrieben. Und nein, das mit dem Ort an dem ich das geschafft habe, ist kein witzig... :nmh:

    Spoiler:

    Ja, ich bin froh das ich die drei Spiele auf meinem 2DS habe. Da ich Sie immer noch gerne Spiele, wenn auch Aktuell nicht mehr so oft, da die Switch meistens meine Zeit in Anspruch nimmt.

    Was ich mir eventuell noch holen werde, wenn ich dran denke, es rechtzeitig schaffe und mir Nintendo mit seiner - wir machen alle Spiele so ultra Günstig im Angebot, das DU sie UNBEDINGT kaufen musst - keinen Strich durch die Rechnung macht:

    Harvest Moon GBC
    Kirby's Dream Land 2
    Castelvania The Adventure
    und eventuell Lufia: The Legend Returns

    Aber wahrscheinlich, werden es nur die ersten beiden. Das würde mir eigentlich völlig reichen noch.

    Ich hab mich zuerst auch sehr gefreut, als ich in der Direct gesehen habe, das einige auf die Switch kommen werden aber diese Freude hat sich genauso schnell, wie bei der Freude zu den RER 2&3 verflüchtigt. Da ich nicht einsehe, um die Spiele (die ich mir KAUFE) spielen zu können, extra dauerhaft Geld für eine Mitgliedschaft ausgeben zu müssen. Das ist Unverschämt und Dreißt!! :x

    LianPurpleHoodievac3107amypilz
  • Ich finde das auch dreist, dass man eine Mitgliedschaft auf der Switch bezahlen muss. Ich möchte ein Spiel gerne einmal kaufen und fertig!

    Also ich finde es interessant zu sehen wie sich Spiele mit der Zeit entwickelt haben, deswegen habe ich mir auch "Super Mario Bros" (also das allererste Spiel der Mario-Reihe) geholt. Klar ist es nicht so umfangreich wie die Nachfolger aber ich liebe das Retro-Feeling, und im Kern sind die Spiele immer gleich :herz:

    Leider kann man keine Gamecube-Spiele auf der Wii U herunterladen! Da hätte ich nämlich viele die mich interessieren würden, insbesondere das allererste Animal Crossing! Das würde ich unheimlich gerne einmal spielen aber dann werde ich es wohl auf einem Flohmarkt oder so holen müssen :froh:

    Zimtsternamypilz
  • Da ich noch Guthaben hatte, habe ich mir "Super Mario Bros: The Lost Levels" (in Japan ursprünglich als "Super Mario Bros 2" erschienen) heruntergeladen. Die originale und unveränderte Version des Spiels war nie außerhalb Japans zu erhalten, da die Schwierigkeit relativ hoch und es anders als der Vorgänger sein soll. Erst mit der Virtual Console konnte man es erwerben, deswegen musste ich einfach zuschlagen. Ich liebe ja Challenges, besonders in Mario Spielen. Mal sehen wie weit ich komme :lachen:

    vac3107
  • Meine liebsten VC Spiele sind Super Mario Land und Super Mario Bros
    Für Super Mario Land bin och halt einfach viel zu schlecht das habe ich oft auf dem gameboy meiner mutter gezockt und wenn ich luck hatte hab ich es bis welt 1-3 geschafft und bin am boss gestorben aber bei vc kann man ja zum glück cheaten setzt einfach am anfang jedes Levels einen speicherpunkt
    Und mario bros bin ich auch viel zu schlecht allerdings hab ich das game noch nie vorher gezockt auch da am anfang jedes levels einen speicherpunkt setzen

Hinterlasse einen Kommentar