Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Können Bewohner auch nach Einrichtung ihres Hauses Änderungen vornehmen?

Hallo!

Früher habe ich Bewohnern immer etwas geschenkt und sie haben es manchmal zuhause aufgestellt (ein Möbelstück zum Beispiel). Vor Kurzem habe ich die Bewohnerhäuser alle bei Tom Nook umgestaltet. Und seitdem stellen die Bewohner Geschenke nicht mehr auf? Ist das nicht mehr möglich nachdem man die Häuser umgestaltet hat oder ist das nur Zufall?

Dankeschön schon mal :froh:

Kommentare

  • Huhu!
    Ich vermute, dass die Bewohner nichts mehr aufstellen können, damit die neue Einrichtung nicht "zerstört" wird. Denn man versucht ja sicherlich ein stimmiges Heim zu kreieren, da würde es mich persönlich aufregen, wenn dann ständig neue Möbel im Haus rumstehen würden. XD

    CrispyWayvac3107Bimba
  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber auch ich konnte seitdem keine Veränderung feststellen und sie tauschen ja normalerweise selbstständig die Einrichtung aus. Also denke ich, dass es nicht mehr möglich ist.

    vac3107
  • bearbeitet, Februar 2023

    Ich habe es gerade getestet und meinem Erik (ich habe sein Haus bereits neu eingerichtet) einen Steinlöwen geschenkt. Einen gespulten Tag später hatte er ihn nicht im Haus stehen. Den Tag danach auch nicht.
    Ich weiß nicht, ob das generell für alle Items gilt, aber in meinem Fall hat er von selbst nichts verändert. Ich hätte wie @CrispyWay auch sonst keine Veränderungen mitbekommen (außer eben einer Werkbank, etc.) und ich gestalte die Häuser schon seit dem Update um.

    Und selbst wenn, in der Theorie ist es kinderleicht, die Items wieder zu entfernen, sollten sie wirklich irgendwann mal etwas hinstellen. Immerhin kann man die Inneneinrichtung immer und immer wieder verändern! :D

    WyvernCrispyWayRhinosNinivac3107OddetiaBimbablue60
  • Oh okay! Das finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Ich habe die meisten Bewohnerhäuser nur umgestaltet weil sie nicht besonders schön waren (besonders die der ersten Bewohner auf der Insel). Es würde mir nichts ausmachen wenn sie einige Möbel verändern, solange die Grundeinrichtung gleich bleibt. Ich fand es immer so schön dass geschenkte Möbel aufgestellt wurden, das hat einem das Gefühl gegeben als würden die Bewohner da richtig drin leben und auch eigenständig ihr Haus gestalten. Naja was solls :froh:

    LoniMeloniLianOddetiaBimba
  • In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage zum Basteln/Kochen. Ich habe zwei Bewohnerhäuser neu eingerichtet und beide Bewohner haben seitdem nicht mehr gekocht oder gebastelt. Normalerweise stellen sie ja dann zB. eine Werkbank auf, wenn sie basteln und ansonsten nicht standardmäßig eine Werkbank im Haus haben. Vielleicht war es auch nur Zufall und ich hab es nicht mitbekommen weil ich auch nicht mehr jeden Tag spiele aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann meine Vermutung bestätigen / nicht bestätigen?

  • bearbeitet, Februar 2023

    Doch, die können weiterhin basteln und kochen. Sieht sogar relativ schrecklich aus, wenn sie bei mir zum Beispiel die Theken in ihren Häuser auseinanderreißen, nur um da dann ihre blöde Werkbank hinzuwerfen... :ugly:
    Ich wünschte fast, es wäre nicht möglich, aber sie kochen und basteln einfach rotzfrech weiter :D

    JULTUE0904PrimroseNiniRhinosOddetiaBimba
  • bearbeitet, März 2023

    Hi, man kann die Inneneinrichtung verändern?! :schock: hört auf......
    Sprechen wir von Animal Crossing New Horizons? Wie kann es sein, dass ich sowas nie mitbekomme :lachen: Ich muss also zum Tom Nook, aber bei mir gibt es nur die Optionen Brücken/Treppen zu bauen oder zu zerstören und die Häuser meiner Bewohner zu verschieben. (Und eben die Außenfassade meines Hauses zu ändern)
    Also wo macht man das?

  • Hier ist der Wiki-Artikel dazu:
    Bauberatung - Haus eines Bewohners
    Um das machen zu können, brauchst du den kostenpflichtigen Zusatzinhalt Happy Home Paradise und dessen "Story" beendet haben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :D

    Bimba
  • Danke dir! Wie schade, dass ich den Zusatz nicht habe!

  • bearbeitet, März 2023

    Ich habe meinen Bewohnern eine Werkbank und eine Kochgelegenheit gleich mit eingerichtet. Und die werden auch tatsächlich genutzt. Bis auf einen, der benutzt keine Werkbank sondern den Baumstumpf, da ist dann das Sofa weg wenn er bastelt

    NiniPrimroseBimba
  • Hey an alle!
    Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Thema.

    Im Wikiartikel steht ja: "Bei der Umgestaltung kannst du alle Einrichtungsgegenstände verwenden, die du bei Aufträgen für die Ferienhausagentur auch verwenden kannst."

    Was ist, wenn ich einen Gegenstand ganz dringend in der Wohnung des Bewohners drinhaben möchte, ich ihn aber über die Ferienhausagentur nicht freigeschaltet habe? Zum Beispiel fände ich es cool, wenn ich einem Bewohner auch Fotos von seinen Lieblingsfreunden aufstellen könnte. Aber so wie ich es verstanden habe, kann ich lediglich das Inventar der Ferienhausagentur benutzen. Meine Bewohner leben ja auf Mapachoon und haben somit keine Ferienwohnung. Insofern sind auch deren Fotos im Inventar der Ferienhausagentur nicht freigeschaltet.

    Ist das verständlich gewesen?

  • @Bimba
    Nachdem du das 27. Ferienhaus eingerichtet hast, schaltest du frei, dass du alle Items aus deinem Katalog verwenden kannst. Wenn du also das Foto von jemandem bereits bekommen hast, es also auch schon im Inventar gehabt hast, kannst du das Foto beim Einrichten von Nachbarhäusern verwenden. Die Möglichkeit, alle katalogisierten Items zu verwenden, schaltest du damit bereits frei, bevor du überhaupt Nachbarhäuser umgestalten kannst.

    Du kannst deinem Nachbarn übrigens auch Souvenir-Pralinen schenken, um ihm ein Ferienhaus bauen zu können. So könntest du das Foto für Nachbarhäuser mit Hilfe von Happy Home Paradise freischalten, ohne es dir im normalen Spiel "verdienen" zu müssen.

    BimbaLianNiniPurpleHoodieblue60
  • bearbeitet, Juli 2023

    Ah, danke dir, @Wyvern !!! Deine erste Info ist ja schonmal suuuuuper! Das hatte ich mich die ganze Zeit schon gefragt, obwohl ich erst 4 oder 5 Ferienhäuser eingerichtet habe :lachen: bei deiner zweiten Info musste ich wieder schmunzeln, ich hatte mich nämlich ohnehin gefragt, wofür diese Pralinen denn eigentlich sein sollen. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass ich ein echter Spätzünder bin :lachen:

    NiniPurpleHoodie

Hinterlasse einen Kommentar