Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nintendo Direct am 8. Februar 2023

bearbeitet, Juni 2023 in Andere Spiele

Am 8. Februar 2023 um 23 Uhr findet ein "Nintendo Direct"-Livestream statt. Der Livestream wird etwa 40 Minuten dauern und sich laut Nintendo hauptsächlich um Spiele für die Nintendo Switch drehen, die in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Mehr ist bisher nicht bekannt. :denken:

Livestream

Wer lieber in englischer Sprache schaut, kann auch das auf Youtube tun: Nintendo Direct 2.8.2023 - Nintendo Switch.

Den Livestream mit Links zu allen vorgestellten Spielen findest du hier bei Nintendo: Nintendo Direct – 8. Februar 2023.

Weitere vergangene Livestreams findest du im Nintendo Direct-Archiv.

Bereits angekündigte Spiele für 2023

image
Bildquelle: Nintendo

In einem News-Beitrag vom 09.01.2023 erwähnte Nintendo bereits einen Teil der angekündigten Spiele für 2023. Darunter sind folgende noch kommende Spiele:

  • 24.02.23: "OCTOPATH TRAVELER II"
  • 24.02.23: "Kirby's Return to Dream Land Deluxe"
  • 17.03.23: "Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon"
  • 12.05.23: "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom"
  • Frühjahr 2023: "Master Detective Archives: RAIN CODE"
  • 2023: "Pikmin 4", "Minecraft Legends" und "Disney Illusion Island"

Vielleicht werden wir heute Abend immerhin ein paar dieser Spiele wiedersehen. :begeisterung:


Was denkst du? Um welche Spiele wird es gehen? und hinterher: Wie wars? Was hat dich am meisten begeistert?

LianRhinosPurpleHoodieLoniMeloniOddetiahirnregen

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2023

    Ich bin relativ gespannt, was sie bitte alles zeigen wollen! :D

    Ich hoffe wirklich, dass wir nun etwas mehr Zelda zu sehen bekommen werden. Ich freue mich wirklich auf den Teil, habe aber Angst, dass es nicht genug Motivation geben wird, die bekannte Welt nochmal neu zu durchforsten. Vielleicht überraschen sie mich aber auch und sie haben sich etwas cooleres einfallen lassen als Krogs... :nmh:

    Zudem denke ich, dass sie erneut das Splatfest von Splatoon 3 bewerben werden, das ist immerhin schon am Wochenende. Dass noch etwas zusätzlich zu Splatoon 3 kommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil wir uns mitten in der Saison befinden. Höchstens vielleicht ein kurzer Teaser zur nächsten Saison oder sogar schon zum DLC.

    Ich weiß nicht, ob sie jetzt schon die nächsten Mario Kart-Strecken zeigen. Finde ich aber realistischer als manch andere Wünsche?

    Ansonsten erwarte ich nicht sehr viel, es könnte alles oder nichts kommen. Schön wäre natürlich etwas zu Pikmin 4, aber irgendwie glaube ich da nicht dran? Ist immerhin eine meiner Lieblingsspielereihen von Nintendo, also wäre es natürlich dennoch super! :D

    Bei Pokémon bin ich fest davon überzeugt, dass wir nichts sehen werden. Sie machen nicht nur eher immer ihre eigenen Präsentationen, wir sind außerdem kurz vor dem nächsten Pokémon Day. Haben sie etwas zu zeigen, werden sie es vermutlich dort machen.


    Ich persönlich werde für die Direct wach bleiben. Ich kann nicht sagen, dass ich voll im Hype bin, aber interessiert bin ich ja schon! :D Morgen kommen dann meine Gedanken zur Direct, da werde ich heute Abend vermutlich zu fertig sein.

    WyvernLoniMeloniOddetiaRhinosPurpleHoodie
  • bearbeitet, Februar 2023

    Oh, ich hab gar nicht mitbekommen das das heute ist! :panik:

    Ich Frage mich wirklich, was da jetzt noch kommen wird! Befinden wir uns nicht im vorletzten oder gar letzten Jahr vor der Erscheinung einer neuen Konsole? :lachend:

    Mit den schon "vorangekündigten" Spielen kann ich, nunja, leider nicht so viel anfangen... :traurig:

    Aber wir werden sehen!
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich für das Direct heute lang wach bleibe, aber wir werden sehen, wir werden sehen! :zwinker: zu not ist Morgen auch noch ein Tag...

    LoniMeloniWyvernPurpleHoodie
  • Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt auf die Direct, werde aber es bis dahin wahrscheinlich nicht durchhalten :lachend: Aber morgen schaue ich sie mir auf jeden Fall an :froh:

    Ich hoffe auch, dass etwas zu Zelda kommt, weil ich in letzter Zeit echt wieder Motivation hatte Zelda zu spielen und ich freue mich auch schon auf Tears of the Kingdom!

    Was ich sonst noch gut fände ,wären vielleicht eher neue DLCs oder generell Updates, wie z.B für Splatoon! Und ich wünsche mir neue Amiibo, aber das wäre zu viel des Guten.

    Ich persönlich möchte mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß :lachend:

    Ich bin gespannt!

    LoniMeloniWyvernOddetiaPurpleHoodie
  • bearbeitet, Februar 2023

    Die Vorhersage einiger Spiele anhand der News im Januar war schonmal korrekt, juhu! :lachen:

    Den Livestream mit Links zu allen vorgestellten Spielen findest du hier bei Nintendo: Nintendo Direct – 8. Februar 2023.
    Die interessantesten Trailer aus dem Livestream sind vermutlich diese hier:

    Hauptitel bekannter Reihen

    Pikmin 4

    Pikmin 4 erscheint am 21.07.2023 und kostet 59,99 € im eShop.

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12.05.2023 und kostet 69,99 € im eShop.
    Die Collector's Edition und das amiibo erscheinen ebenfalls am 12.05.2023. Das amiibo erfüllt folgende Funktion:

    Wenn du dieses amiibo einliest, kannst du Waffen und Material sowie einen besonderen Stoff für Links Parasegel erhalten.
    Quelle




    Bildquelle: @NintendoDE auf Twitter

    Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time

    FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time erscheint voraussichtlich 2023.

    Professor Layton and The New World of Steam

    Wann Professor Layton and The New World of steam zu welchem Preis erscheint ist unbekannt.

    Erweiterungspässe

    Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass (Welle 4)

    Die 4. Welle des Booster-Streckenpasses für Mario Kart 8 Deluxe erscheint im Frühjahr 2023 und enthält acht Strecken und einen Charakter.

    Splatoon 3: Erweiterungspass (Welle 1 & 2)

    Die 1. Welle erscheint im Frühjahr 2023 am 28.02.2023, die 2. Welle später (spätestens bis zum 31.12.2024).
    Der Erweiterungspass kostet 24,99 € und ist im eShop erhältlich.

    Xenoblade Chronicles 3: Erweiterungspass (Paket 4)

    Sonstiges

    Game Boy und Game Boy Advance für Nintendo Switch Online

    LianPurpleHoodieLoniMeloniRhinos
  • bearbeitet, Februar 2023

    Da kam ja doch mehr als ich erwartet habe! :D
    Am meisten freue ich mich über die Pikmin 4 Neuigkeiten (bis auf den Hund, der soll sich gefälligst zack zack aus meinem Franchise verziehen, du hast da nix zu suchen!) und dem DLC zu Splatoon 3. Bei Layton bin ich auch mega gespannt, will mir da aber noch nicht zu große Hoffnungen machen. Denn Katrielle war auch nicht so mein Fall. :D Bei Zelda wurde mir ehrlich gesagt zu wenig von der Welt gezeigt. Aber naja, egal. Ich kaufe es eh, sie müssen mich nicht mehr überzeugen, ich war schon bereit bevor es den Teaser gab. :ugly:

    Die Nintendo Switch Online-Sachen finde ich... interessant? Mario und Luigi Superstar Saga war eines meiner ersten Spiele und bis heute eines meiner Lieblinge. Ich habs auf dem Game Boy Advance gesuchtet, ich hab das 3DS Remake gespielt, ich werde es auch auf der Switch spielen. Habe ich das richtig verstanden, in Zukunft kommen noch weitere Neuigkeiten zu Nintendo Switch Online? Oder was versteht ihr unter dem Kommentar? Denn ich warte sehnsüchtig auf eine Gamecube-Verknüpfung. Wer weiß, vielleicht kommt dann auch Animal Crossing für Gamecube auf die Switch? :D

    WyvernOddetiaPurpleHoodieLoniMeloni
  • Ich habe mir die englische Version angeschaut und bin irritiert. Gefühlt mehr als die Hälfte der Ankündigungen aus dem eigenen Haus sind entweder kostenpflichtige Erweiterungen oder Remakes alter Spiele, der Rest Fortsetzungen alter Reihen. Ich konnte außer einem Rhythmus-Spiel ala Fantasia: Music Evolved (hier heißt es Amigo - das könnte noch Ärger geben) nichts Frisches finden, außer vielleicht in dem Sammelsurium von Indie-Spielen gegen Ende.

    Und die Preise... Nintendo. Ich habe mir die Vorbestellung der ersten drei Spiele der Etrian Odyssey Reihe angeschaut. Warum musste es ein Nachbau in HD sein? Jedes einzelne von ihnen kostet stolze vierzig Euro, und selbst im Dreierpack sind es noch achtzig - mir fehlt dafür das Kleingeld, sorry.

    WyvernOddetiaPurpleHoodieLoniMeloni
  • Ich habe heute morgen extra den Wecker etwas früher gestellt um mir die Direct angucken zu können :lachen:

    Fashion Dreamer: ich hab als Kind immer sehr gerne so Dress-Up Spiele gespielt und um ehrlich zu sein tu ich das heutzutage manchmal immernoch :schuechternheit:
    Wenn man es günstig kriegt könnte das ja ganz lustig sein.

    Bayonetta Origins: schon beim ersten Trailer für das Spiel fand ich den Artstyle sehr bezaubernd. Sollte das Gameplay auch solide sein kommt das Spiel auf meine Wunschliste :froh:

    We love Katamari Reroll: eigentlich mag ich die Katamari Spiele, aber ich hab das andere Reroll noch nicht durch und hab beim Spielen immer Angst um meine Controller :panik:

    NSO: über mehr Inhalte für mein NSO Abo freu ich mich immer und der GBA (besonders Minish Cap) ist echt verlockend, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem erstmal beim normalen Abo bleiben, es ist einfach sehr teuer :stumm:

    Metroid Prime Remastered: Diese Ankündigung hat mich sehr überrascht! Prime wollte ich immer Mal ausprobieren und das sieht jetzt nach einer guten Gelegenheit aus. Wobei ich wahrscheinlich vor lauter Angst nicht sehr weit komme in dem Spiel :schuechternheit:

    Professor Layton: ich bin nie dazu gekommen eins dieser Spiele zu spielen trotz meinem Interesse daran, aber ich freue mich darauf mit diesem Spiel einen hoffentlich guten Start in die Serie zu machen :lachend:

    Und jetzt, das Eine wofür ich die Direct wirklich geguckt habe:
    Zelda Tears of the Kingdom

    Spoiler:

    Nach den letzten zwei Trailern war ich mir nicht sicher, ob ich an die Theorie glaube, dass dies ein sehr finsteres Zelda Spiel werden soll, aber dieser neue Trailer scheint das nur zu bestätigen. Ich glaube außerdem, dass Nintendo es sehr ernst genommen hat, als Leute meinten, botw wäre zu leicht gewesen :lachen:
    Obwohl ich weit über 1000 Stunden in botw hatte und problemlos weitere 1000 Stunden investieren kann, hatte ich mir vor diesem Trailer Sorgen gemacht, dass die Welt zu gleich bleibt. Diese Sorgen konnte der Trailer zum Glück beseitigen!
    Mal von den ganzen neuen Monstern etc. abgesehen, lassen sich im Trailer viele neue/veränderte Landschaften blicken!

    Ich werde definitiv vor dem Release noch das Kämpfen üben müssen, da ich nicht einmal einen weißen Leunen besiegt kriege, aber ich freue mich sehr auf das Spiel :froh:

    LianLoniMeloniWyvernRhinosOddetia
  • Die letzte Direkt war zuerst super und wurde dann zu einer bitteren Enttäuschung als die Remakes zu RE 2 & 3 auch nur als Cloud Version kommen.

    Die neue kam überraschend aber ich muss sagen, da ist nur ein einziges Spiel dabei, auf das ich mich freue. Sehr, sehr, sehr freue. <3

    Ich bin zwar auch etwas Skeptisch, da mich das Weißhaarige Mädel etwas an diese (Nervige) Flatterplage erinnert aber es sah wirklich Hübsch aus und kam sehr überraschend, daher, freue ich mich drauf.

    Schade nur, das sonst nichts dabei gewesen ist.
    Na ja vielleicht noch Professor Layton aber da würden mir erst mal ein paar DS und 2DS Spiele reichen. :nmh:

    OddetiaPurpleHoodie

Hinterlasse einen Kommentar