Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Februar 2023 in Pocket Camp

bearbeitet, Dezember 2023 in Neuigkeiten

Der Februar in Pocket Camp steht auch 2023 zumindest ein bisschen im Zeichen der Liebe. Die Vorschau wirbt mit dem Animal-Crossing-Liebespaar schlechthin (Rosina und Björn) und das, obwohl bisher konkret nur Rosina als Leiterin der Gartenaktion in Erscheinung tritt. Das Farbschema ist größtenteils pastell.

Die Links zu den Wiki-Artikeln der Aktion und der dazugehörigen Items (im Katalog) werden nachgetragen, sobald sowohl die jeweilige Aktion erschienen ist als auch die Artikel entstanden sind. ;)

Aktionen und Jobs

Items der Saison-Aktion

Zeitraum Typ Name Items
30.01.-26.02. Saison-Aktion Süßer Valentinstag Saison-Aktion
30.01.-10.02. Gartenaktion Rosinas Marmeladenfest Marmeladenfest
10.02.-26.02. Dankesgeschenk-Aktion Allerbeste Freunde 2023 Valentinstag 2023
11.02.-14.02. Spezial-Jobs Ahornholz-Motten-Jobs
12.02.-18.02. Angelturnier 59. Angelturnier Bunte Süßigkeiten
18.02.-21.02. Spezial-Jobs Früchte-Jobs
19.02.-26.02. Gyroidit-Schnitzeljagd 51. Gyroidit-Schnitzeljagd Pastell-Gamer-Zimmer

Den Monat umspannt die Saison-Aktion Süßer Valentinstag. Während der Gartenaktion Rosinas Marmeladenfest bittet Rosina dich, "Marmellinge" zu fangen, die auf den exklusiven Blumen "Beeren" erscheinen. Dafür gibt es an Marmelade angelehnte Items.
Achtung, um das gesamte (Saison-)Aktionsmaterial (Süßbrezeln) zu sammeln, müssen dieses Mal auch wieder schwere Quoten erfüllt werden: Um alle Süßbrezeln zu bekommen, musst du die schweren Quoten freischalten und insgesamt mindestens 100 Rot-Marmellinge und 80 Silber-Marmellinge fangen.

Gamer-GyroiditWelche Items zu den darauffolgenden Aktionen "59. Angelturnier" und "51. Gyroidit-Schnitzeljagd" gehören, ist noch unbekannt, jedoch lässt die Vorschau im spieleigenen Kalender vermuten, dass die Items beider Aktionen in Pastellfarben gehalten sind. Dass die Gyroidit-Schnitzeljagd dich einen Gamer-Gyroidit sammeln lässt, lässt außerdem Rückschlüsse zu... ;)
Blaubeerbonbon-Fisch
Mittlerweile wissen wir, dass die Items des 59. Angelturniers unter dem Namen "Bunte Süßigkeiten " und die Items der 51. Gyroidit-Schnitzeljagd unter dem Namen "Pastell-Gamer-Zimmer" im Katalog gruppiert werden.
Beim Angelturnier darfst du übrigens Bonbon-Fische angeln. ;)

Valentins-Macarons Ein Highlight diesen Monat ist die Aktion Allerbeste Freunde 2023, die zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt beginnt am 10.02. beginnt und am 26.02. endet. Während des Aktionszeitraums darfst du einem Camper deiner Wahl "Valentins-Macarons" überreichen. Dafür bekommst du von ihr oder ihm das Item "Blaubeer-Kuchenlollis", "Orangen-Kuchenlollis" oder "Schoko-Kuchenlollis". Welches Item genau du bekommst, hängt von der Persönlichkeit ab. Tippst du das Item an, kannst du einen Brief von deinem Nachbarn lesen. Der Briefinhalt hängt ebenfalls von der Persönlichkeit ab, jedoch gibt es hier pro Persönlichkeit einen Brief.

Item Persönlichkeit
Ausgeglichen, Hochnäsig, Schwungvoll
Selbstzufrieden, Sportlich, Miesepeter
Große Schwester, Schlafmütze

Glückskekse, Kollektionen und mehr

Auch wenn das Zeltplatzgelände "Winterbirken" und die Premiumkollektion Flauschige-Freunde-Kollektion eigentlich schon im Januar erschienen sind, passen sie thematisch zum Februar.
Zeltplatzgelände werden nicht wieder aus dem Sortiment genommen und haben deshalb nur einen Erscheinungstermin.

:inspiration: Zu neuen Episoden, die mit Glückskeksen erscheinen, suchen wir immer Videos für das Wiki! Wie du helfen kannst und welche Episoden noch fehlen, findest du hier: Episoden-Videos.

Zeitraum Typ Name
ab 29.01. Zeltplatzgelände Winterbirken
31.01.-27.02. Premiumkollektion Flauschige-Freunde-Kollektion
01.02.-02.05. Glückskeks Kornelia-Patisserie-Keks
02.02.-27.02. Premium-Einrichtung Cupcake-Häuschen
10.02.-27.02. Tapeten- und Böden-Sammlung Süßigkeiten-Tapeten & -Böden
15.02.-27.02. Premiumkollektion Regenbogen-Lolli-Kollektion
19.02.-27.02. Tapeten- und Böden-Sammlung Gamer-Tapeten & -Böden
20.02.-21.05. Glückskeks Babsi-Fantasie-Keks
24.02.-13.03. Premiumkollektion Streetstyle-Hut-Kollektion

neue Camper

Monique, Olivia, Prinz und Samson

Ab dem 23.02.23 sind Monique, Olivia, Prinz und Samson verfügbar. Vermutlich kannst du Du kannst sie wie üblich über eine Insel freischalten, die du mit Gullivers Schiff erreichst.


Wie immer werden auch zahlreiche Kollektionen, Items von Aktionen und Glückskekse für eine kurze Zeit zurückgebracht. Diese werden im Wiki bei den Wiederholungs-Items aufgelistet, wenn sie aktiv sind. Die jeweiligen Wiederholungszeiträume der Glückskekse findest du bei den Glückskeksen.

Außerdem wird es zwei neue Standard-Lektionen in der Design-Schule geben: Kurs Nr. 47 und Kurs Nr. 48. Wann genau diese erscheinen, ist bisher unbekannt. Die Kurse sind ab dem 21.02. verfügbar.


Rückblick

Wie sah der Februar in der Vergangenheit aus?

2022


Diese Vorschau wurde 2022 von Eufemia präsentiert und die Saison-Aktion hieß Edle Antiquitäten.

Vorschau Februar 2022 (Pocket Camp)
Bildquelle: @Pocket_Camp auf Twitter

2021


Diese Vorschau wurde 2021 von Olli präsentiert und die Saison-Aktion hieß Süße Reisen.

Vorschau Februar 2021 (Pocket Camp)
Bildquelle: @Pocket_Camp auf Twitter

noch früher

In dieser Form gibt es die Vorschau übrigens erst seit November 2020, weshalb weitere Rückblicke nur mit Hilfe des Wikis möglich sind. Als Einstieg findest du hier Links zu den passenden Saison-Aktionen (seit es Saison-Aktionen gibt). ;)

Jahr Name
2020 Valentinszauber
2019 Süßigkeitenspaß-Aktion

Weitere Monatszusammenfassungen:
- 2023: Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember


Welche Items sprechen dich diesen Februar am meisten an? Wie schlägt sich der Februar dieses Jahr im Vergleich zur Vergangenheit?
Schreib es gern in die Kommentare!
:motivation:

LianOddetiablue60LoniMeloniRhinoshirnregenNMH

Kommentare

  • Danke für deine Mühe und die Übersicht!! Ich bin wieder aktiv am Pocket Campen, besonders den Ausblick auf die neuen Items und neuen Camper finde ich hilfreich! (wo bleibt Knuspi??? :wut:)

    Rosina und Björn sind für mich auf jeden Fall die besten Repräsentanten für den Februar - nur die Süßigkeiten-Items finde ich immer irgendwie schwer, sinnvoll in die Campgestaltung zu integrieren. Das zieht sich so ein bisschen durch die letzten Jahre. :D Wobei mir in diesem Monat die Gamer-Items und auch der lila Angelhut echt gut gefällt.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen, wer meine Valentins-Macarons bekommt... Ich glaube eine Schlafmütze würde sich am meisten darüber freuen... :gruebel:

    LoniMeloniLianOddetiaWyvern
  • Ich spiele Pocket Camp zwar schon seit einer langen Zeit nicht mehr, finde aber die Idee dieser Zusammenfassungen richtig cool! :D Meistens kriege ich vom Spiel nur durch vielen und aufwendigen Wiki-Edits via Discord oder halbherzig auf Twitter mit, aber mit solch durchdachten Forumsthemen kriegt man fast schon wieder Lust aufs Campen... fast. XD

    Auch die Idee mit dem Rückblick ist mega süß... schade, dass sie diese Idee mit den... Briefmarken? nicht schon von Anfang an hatten. Das wäre sicher eine hübsche kleine Collection gewesen... Briefmarkensammlung auf eine andere Art! Jedenfalls hat man dadurch einen direkten Vergleich, wie sich das Spiel so über die Jahre zu bestimmten Themen entwickelt hat. Besonders gespannt bin ich da dann auf Feiertage wie Halloween mit den neuen Bildern.

    Also, wenn ich könnte, würde ich dem Thema zwei Herzen geben... da das aber nicht geht, hier Nummer 2: :herz:

    WyvernLoniMeloniOddetia
  • Es freut mich sehr, dass die Mühe ankommt! :freude:

    Was die Valentins-Macarons angeht, habe ich das Pech Glück, dass der Empfänger für diese Art von Geschenk feststeht: Mein Liebling Hauke ist seit einer Weile endlich im Spiel. ;) Jetzt werde ich bei solchen Aktionen immer nur den Miesepeter-Brief haben... aber die anderen Briefe kann man immerhin im Wiki nachlesen. :D

    @Lian: Dass es sich bei der Vorschau seit 2022 tatsächlich um Briefmarken handelt, sieht man ganz gut im Jahresrückblick:

    Bildquelle: @Pocket_Camp auf Twitter

    LianLoniMeloniOddetia
  • Das war ein Erfolg! :herz:

    WyvernLoniMeloniLianNini
  • :liebe: Allerbeste Freunde 2023 beginnt übrigens heute (am 10.02.23 um 7:00 Uhr) und läuft noch bis zum 26.02.23 6:59 Uhr. In dieser Zeit kannst du einem Camper Valentins-Macarons überreichen.
    Welche Farbvariante du von welcher Persönlichkeit bekommst und was in den Briefen der anderen Persönlichkeiten steht, findest du im Wiki:
    Allerbeste Freunde 2023


    <3 Außerdem stehen vom 10. bis zum 26. Februar die saisonalen Emotionen/Posten Auf Wolke 7 und Verlegenheit zur Verfügung. Im selben Zeitraum stehen auch Valentinstag-Emojis zur Verfügung, mit denen du auf die Lieblingsfotos deiner Freunde reagieren kannst.

    LoniMeloniLian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.