Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

1. Tannenbaumsetzling

bearbeitet, Dezember 2022 in AC-Booster

1. Türchen:
Tannenbaumsetzling

Unseren Adventskalender gibt es nun schon zum zehnten Mal. Was war unser allererstes Türchen und wiederholt es sich vielleicht? Leider nein, denn "An deinem Festplatzbaum" ist leider so spezifisch, dass man das Thema leider nur in New Leaf vernünftig umsetzen kann und es wäre doch langweilig, sich auf ein Spiel zu beschränken. Deswegen darfst du bei diesem Türchen deinen Fest(platz)baum selbst pflanzen, auf dass er in acht bis zwölf Jahren (oder nach Animal-Crossing-Logik in fünf Tagen) dein Weihnachtsbaum wird. :weihnachten:

Alle Türchen sollten in allen Animal-Crossing-Teilen lösbar sein. (Zur Not wird eben ein Tannenbaumsetzling designt, wenn Nook gerade keinen verkauft, und das Design irgendwie in Szene gesetzt! ;)). Dementsprechend freuen wir uns auf Einsendungen aller Animal-Crossing-Generationen! :D

Hinweise zum Adventskalender:

Spoiler:
  • Jeden Tag gibt es ein Thema, zu dem du mit einem eigenen Screenshot antworten kannst.
  • Du darfst Screenshots aus allen Animal-Crossing-Teilen (inklusive Pocket Camp AR-Kamera) nutzen.
  • Jedes Türchen bleibt eine Woche offen.
LianLoniMeloniRhinosOddetiaPrimrosehirnregenNeonGrünaliceZZardAC22

Kommentare

  • Den Setzling tatsächlich zu zeigen, gestaltete sich schwieriger als erwartet...

    ...aber hier ist der Beweis: Ich habe einen Nadelbaumsetzling gepflanzt! :weihnachten:

    [aufgenommen in Animal Crossing: New Horizons]

    LianMireille_CastanoLoniMeloniNiniPurpleHoodieRhinosPrimroseNimue_NoireNeonGrünOddetiahirnregenaliceZZardNaomiBimba
  • So, hier ist mein Tannenbäumchen :weihnachten:

    Das wird jetzt für immer mein Booster-Bäumchen bleiben <3

    LianNiniPurpleHoodieRhinosWyvernOddetiaPrimroseNimue_NoireNeonGrünhirnregenaliceZZardNaomi
  • Tannenbaumsetzling?
    Gerne! Was macht denn schon eine weitere Pflanze im Proberaum aus? Die Blumen bringen immerhin den Raum zum Leuchten! :D

    PurpleHoodieLoniMeloniRhinosNiniWyvernOddetiaPrimroseNimue_NoirehirnregenaliceZZardNaomi
  • Der Tannenbaumsetzling wurde erfolgreich eingepflanzt :stolz:

    LoniMeloniLianAC22NiniPrimrosePurpleHoodieNimue_NoireNeonGrünhirnregenaliceZZardNaomi
  • bearbeitet, Dezember 2022

    Habe jetzt auch einen Tannenbaum gepflanzt.

    LoniMeloniPrimroseNimue_NoirehirnregenaliceZZardNaomi
  • So! Jetzt haben die Leute die in den Apartments da wohnen, bald einen Tannenbaum vorm Fenster! :lachend::herz: Ok, naja etwas daneben...

    LoniMeloniLianRhinosNimue_NoirehirnregenaliceZZardNaomi

  • Der klägliche Versuch, ein Selfie zu machen... :ugly: Puh, ich musste echt nachdenken wohin das Ding kommt. Aber neben meinem Elfenkreis war noch Platz, also steht er jetzt dort :froh:

    LianRhinosLoniMeloniNimue_NoirexToastQueenhirnregenaliceZZardNaomi
  • Ich bin gerade dabei die Insel neu zu gestalten und sah daher erst heute den Kalender.
    Find ich super! 😃

    Hier nun mein Setzling, der seine Heimat bei Freddys neuer Adresse gefunden hat 😊

    LoniMeloniRhinosACWWplayerxToastQueenNeonGrünhirnregenaliceZZardNaomi
  • Ich mach zum ersten Mal mit. Ich hab Nadelbaumsetzling bei Nook gekauft und hoffe das es der richtige ist 😅😂

    ACWWplayerLianxToastQueenNeonGrünhirnregenaliceZZardNaomi

  • Nicht ein, sondern mehrere Tannensetzlinge. :D Ich habe meine Insel versucht ein wenig neu zu gestalten und bin heute zufällig über Türchen 1 hier gestolpert. Dann noch fix ein Foto gemacht.

    LoniMeloniRhinosLianxToastQueenhirnregenaliceZZardNaomi
  • Wachse, kleiner Festplatz-Setzling! <3

    LianLoniMeloniRhinosWyvernOddetiaLunaxToastQueenNinihirnregenaliceZZardNaomi
  • Die liebe @Oddetia hat mich auf die zündende Idee für den Adventskalender gebracht: Jedes Türchen ein Selfie! Freut euch auf 24 Selfies meiner Ingame-Wenigkeit! :motivation:

    Der Tannenbaum-Setzling ist gekauft und wird jetzt den Wald rund um den Campingplatz ein wenig füllen! 🌲

    LoniMeloniRhinosNeonGrünxToastQueenLianOddetiaNinialiceZZardNaomi

  • Ich habe sowieso schon überlegt, was in die leere Ecke kommt. Das Türchen eignet sich perfekt um da mal zu dekorieren :D

    LoniMeloniLianRhinosNinixToastQueenaliceZZard

  • Ich musste einen neuen Tannenbaum pflanzen, da der davor... jetzt an einem anderen Ort ist.

    RhinosLoniMelonixToastQueenNaomiOddetiaAC22
Dieses Thema wurde geschlossen.