Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Der Tag, an dem Nini zu Besuch kam... und etwa zwei Wochen später als der Groschen fiel

bearbeitet, November 2022 in New Horizons

Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, als @Nini zu Besuch auf meine Insel Mapachoon kam. Ich komme noch aus der Zeit :spezial: ,in der man anhand eines Kabels seinen Gameboy mit dem eines Freundes verbinden musste, um zum Beispiel Pokemon tauschen oder gegeneinander kämpfen zu können. Für mich war das Spielen sozusagen immer ein Soloabenteuer gewesen.

Eine Woche vor Ninis Besuch durfte ich ihre Insel besuchen. Ihre Insel ist ein wunderschöner Wald. Ich muss sagen, dass ich es richtig spaßig fand. Ich bin Nini auf Schritt und Tritt gefolgt, sie kommentierte einige Orte auf ihrer Insel und ich bekam von der roten Eule eine Bastelanleitung geschenkt.
Auch finde ich es super interessant, wie jeder seine eigene Insel gestaltet. So habe ich während der kostenlosen Probemitgliedschaft Traumreisen unternommen und hatte verschiedenste Eindrücke sammeln können.

Kommen wir aber wieder zurück zu unserer lieben @Nini :freude: Bei ihrer Landung erhielt sie ein kleines Geschenk von mir: einen Kimono mit ein wenig violett (ihrer Lieblingsfarbe) und dazu passende Kimono-Sandalen - dieses Kostüm passt sehr zu dem Thema meiner Insel.
Kürzeste Zeit nach ihrer Landung teilte sie mir im Spiel über die Sprechblase ihre Verwunderung mit: "Wieso liegt hier denn überall Koprolith herum?" -Und tatsächlich, das Fossil liegt in großer Zahl zwischen Bäumen und Büschen auf meiner Insel als eine Art 'Fülldeko': Damit zwischen zwei Bäumen nicht so eine traurige Leere herrscht, pflanze ich dort vereinzelt Büsche hin, setze dort eine Topfpflanze oder Felsen/Steine hin - oder halt eben Koprolithen.... Das Fossil ist schön braun und steinig. Ich war verwundert, dass @Nini verwundert war. "Weil es wie Steindeko aussieht", antwortete ich :erklaerung:@Nini kommentierte es nicht weiter.

Zwei Wochen waren nach ihrem Besuch vergangen. Immer wieder fiel mir vor allem diese eine Frage ein: "Wieso liegt hier überall Koprolith herum?" Meine Insel ist derzeit eine riesengroße Baustelle, nur etwa 2/5 der Insel sind wirklich vorzeigbar und Koprolithen gehören sozusagen zu meiner Standard-Dekoration :lachen: Überall liegen Koprolithen herum, an jedem Wegrand, am Straßenrand, zwischen Bäumen, Büschen. Jedes Mal, wenn ich Koprolith ausgegraben habe, habe ich mich gefreut :lachen:
Zwei Wochen nach Ninis Besuch bin ich immer noch von ihrer Verwunderung verwundert. Ich google also kurzerhand und erfahre, DASS KOPROLITH NICHTS ANDERES ALS DINOKOT IST :schock: Meine Insel war ein Dinokot-Paradies!!!! :schock: DI.NO.SAU.RIER.KOT!

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich die Insel durchstreifte und alle Koprolithe wieder einsammelte :lachen: meine Insel ist nun kotfrei :lachen:

PurpleHoodieLoniMeloniNiniLunaCat_CrispyWayNimue_NoireOddetiaRebeldeVinzentRhinos

Kommentare

  • Rate mal, was in meinem "Zoo" hinter dem Triceratops´-Skelett auf dem Boden liegt...

  • @Archeli ....doch nicht etwa...ein Koprolith? :lachen: Aber woher sollte ich denn sowas auch wissen? :lachen: "kopro" bedeutet übrigens Kot und "lith" Stein. Danke Google :lachen: jetzt weiß ich Bescheid.

  • Hättest du doch mal der braunen Eule zugehört als du hoffentlich einen Koprolith dem Museum gestiftet hast. XD

    Koprolithen, oder fossilisierte Fäkalien, ähem, sind für uns ein wahrer Schatz an Informationen! Beispielsweise enthalten die Koprolithen mancher Pflanzenfresser kleine Steine… Sie fraßen wohl mit den Pflanzen auch Steine, welche die Pflanzen im Magen zerrieben! Während sie also nicht die besten Tischmanieren hatten, übernahmen die Steine die eigentliche Arbeit!

    Quelle: Eugen


    Haben Nachbarn bei dir nie deine Dekoration kommentiert? :D

    Schlafmützen sagen zum Beispiel:

    Oh Mann! Ein Koprolith! Weißt du eigentlich, was das ist? Versteinertes Kacka! Ganz schön bäh, oder?

    Oder Hochnäsige:

    Ein Koprolith... Dieser Name ist doch ein feiner Euphemismus für die Exkremente eines Dinosauriers...

    NiniCat_aliceZZardRhinosBimba
  • bearbeitet, Januar 2023

    Es war echt super schön mit dir, ich hoffe eingeladen zu werden, wenn Mapachoon fertig ist. Sie ist jetzt schön hübsch :herz:. Ich freu mich sehr, dass dir meine Insel bzw. mein Wald dir gefällt. Wenn jemand anderes von euch auch mal in meinem Wald entspannen möchte, kann er/sie mich gerne privat anschreiben :). Dieses Outfit war echt super toll, vor allem weil es in meiner Lieblingsfarbe war :herz:.

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich dir das erklären soll, dass du überall Dinokacke liegen hast. Deshalb habe ich es gelassen. Es tut mir leid XD. Aber schön, dass dir die Erkenntnis selbst gekommen ist. Ich dachte schon du hättest eine besondere Beziehung zu den Koprolithen :lachend:

    Hier ist noch ein schönes Bild von uns beiden, da seht ihr auch das hübsche Outfit, was ich geschenkt bekommen habe:

    Spoiler:

    BimbaCat_
  • Hey, da hat mir doch noch wer geschrieben :freude:

    @Wyvern ich muss zugeben, dass ich bei der braunen Eule eigentlich immer sehr aufmerksam bin, aber irgendwie ist mir diese Info entgangen :lachen: denn eklige Infos bleiben eigentlich immer bei mir hängen, z.B. die mit dem Mistkäfer. Witzig auf jeden Fall! Vielleicht war es das eine Mal, wo ich mehrere Dinge gleichzeitig gespendet habe. Denn dann erklärt die braune Eule zu den gespendeten Objekten gar nichts, wenn ich mich richtig erinnere.
    Und irgendwie blieben meine Bewohner an den Koprolithen auch nicht stehen :denken: das liegt aber bestimmt daran, dass ich meine Insel so vollgestellt habe und meine Bewohner Gott sei Dank die Koprolithen nicht bemerkt haben :lachen: es ist auf jeden Fall sehr, sehr witzig!

    @Nini ich musste so lachen. Au ja, eine ganz besondere Beziehung hatten wir, Koprolith und ich. :lachen:
    Und du bist selbstverständlich herzlich wieder eingeladen, wenn alles fertig ist. Oder zwischendurch eben. Ich muss mir nur die Mitgliedschaft erneuern. Ich freue mich richtig, dass dir meine Insel gefallen hat.
    Übrigens habe ich die Palme bewegt, damit das Fotoshooting beim nächsten Bild besser wird. Und dein Papagei steht jetzt übrigens auch im Café. Danke nochmals, dass du ihn mir mitgebracht hast :liebe: ich habe die Farbe nur geändert, damit der Käfig zum Café passt.
    Hast du eigentlich die "senmaizuke barrels" bekommen, also die aufeinanderstehenden Fässer mit den fermentierten Rüben? Die Bastelanleitung bekommst du vom Ferkelchen, wenn du Rüben kaufst, also heute wäre der Zeitpunkt. Ich habe die Fässer schon verpackt gehabt für dich, aber das mit der Post funktioniert wohl nicht, wenn ich keine Mitgliedschaft habe. Hoffentlich hast du sie trotzdem zwischenzeitlich bekommen.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dich in einigen Monaten wieder auf Mapachoon begrüßen zu können :freude:

    Und große Empfehlung an alle, Ninis Lalaland zu besuchen!

    Nini
  • Moin!

    Eine schöne Story, danke für's teilen. Ich musste echt lachen 😂

    Bimba
  • @Nimue_Noire erst jetzt sehe ich deinen Kommentar, ich Blindfisch :lachen: Riesensorry für meine späte Antwort!
    Freut mich auf jeden Fall, dass ich dich unterhalten konnte. Ich plane einen Tagebucheintrag dazu zu verfassen. Ich nenne es das Kot-Fiasko :lachen:

    Nini

Hinterlasse einen Kommentar