Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

[NH] Suche eine neue Katalogisiergruppe - Katalog vervollständigen

bearbeitet, Oktober 2022 in Tauschecke

Huhu Leute!
Dezember 2020 war der letzte Monat bei dem ich eine Katalogisiergruppe hatte, diese löste sich zu der Zeit auf. Aber wir hatten fast alles gemeinsam katalogisiert. Aber dementsprechend, fehlt mir sehr viel von der Zeit an, was neu ist.
Darum möchte ich euch nun um Hilfe bitten und es wird auch eine Hilfe für euch!

Was ist eine Katalogisiergruppe?
Es ist eine Gruppe aus freiwilligen, die Items zum katalogisieren kostenlos zur Verfügung stellen. Jeder hat etwas davon.

Wie läuft das ab?
1. Ein Spieler stellt am besten seine Insel zur Verfügung (meine geht leider nicht, diese ist zu voll). Also am besten eine Insel wo noch ein wenig freie Fläche ist.
2. Spieler kommen unter der Woche dort hin und legen Items ab (die wir in einer Liste festhalten, dazu komme ich später). Man sollte einen Zeitraum festlegen bis wann man die Items ablegen kann. Danach gibt es dann Tage an denen dann katalogisiert werden kann. Das bedeutet man besucht erneut die Insel und sammelt jedes Item einmal ein und lässt es wieder fallen, so dass es in euren Katalog kommt. Danach werden die Items wieder eingesammelt und es beginnt von vorne mit neuen Items. (sorry wenn ich es zu kompliziert erkläre, man kann das auch anders planen, so wie es für die Teilnehmer angebracht ist)

Die Liste zum Katalogisieren!
Das kann ich gerne übernehmen. Ich erstelle eine Liste am besten über Google, auf die alle Teilnehmer zugreifen können. In dieser Liste werden die Items festgehalten die zum katalogisieren mitgebracht werden. Dementsprechend würden dann die Namen der Teilnehmer, die Items und die Farbvarianten eingetragen. Bevor es los gehen kann, müssten die Teilnehmer dann eintragen, was ihnen fehlt, was sie im Lager haben und was sie im Katalog schon haben. Das ganze ist ein bisschen mühsam, aber lohnt sich. Danach wenn jeder Teilnehmer sich eingetragen hat, werde ich markieren, wer was mitbringt. Es kann durchaus auch sein, das man etwas bestellen muss, Sternis werden dafür nicht erstattet.

Welche Items?
Welche Items mitgebracht werden wird vorher festgelegt. Es wird nichts durcheinander mitgebracht, damit wir nicht den Überblick verlieren. Wir wählen gemeinsam ein "Thema" aus, z.B. Möbel oder Kopfbedeckungen, Tapeten etc. Danach werde ich in alphabetischer Rolle die Themen aufschreiben und dementsprechend werden wir auch in dieser Reihenfolge die Items mitbringen.

Keine Kosten!
Da wir alle etwas davon haben, sollte keiner Sternis oder sonstiges verlangen. Da wir alle Items mitbringen müssen, ist die Bezahlung letztendlich, dass wir unseren Katalog vervollständigen. Eine Hand wäscht die Andere.

Zeitaufwand?!
Ja es dauert. Es dauert alles sehr lange. ABER! Es lohnt sich auch. Ich hatte meinen Katalog fast Vollständig, nur ein paar Kleidungen fehlten mir. Das war echt ein kleiner Luxus. Aber nun fehlt mir wieder soviel und das ist schade. Wenn ihr gerne dekoriert oder auf Kleidung steht, dann wäre das auch was für euch, damit ihr einfach eine größere Auswahl habt!

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend erklärt, weitere Fragen könnt ihr gerne stellen!
Wir bräuchten schon ein paar Teilnehmer und wie gesagt jemanden der seine Insel zur Verfügung stellt.
(Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt um diese Anfrage zu stellen, letztendlich tauschen wir irgendwie auf eine Art und Weise)

Ich freue mich auf euch!

  • Kessy

Kommentare

Dieses Thema wurde geschlossen.