Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Neuigkeiten zu Animal Crossing: Happy Home Designer

Das hier ist ein Sammelthema, wo alles diskutiert werden kann, wo so zu Happy Home Designer vor dem Release bekannt wird.

Also ich bin ja großer Fan des neuen "Wasserfarben"-Stils der in den offiziellen Grafiken verwendet wird:

Den custom 3DS hingegen finde ich... ganz ok. Schade, dass das Motiv der Rückseite nicht vorne ist :?

hirnregenMaiannia
«134

Kommentare

  • Ich finde ja, dass dieser Spin-Off etwas gelungenes ist.
    Denn so habe ich mir einen Animal Crossing Nebentitel vorgestellt:
    Ohne tägliche Aufgaben einfach einen Aspekt des Spiels genießen. Keine verschwindenden Bewohner, kein Zeitdruck...

    Und AC: HHD scheint dies zu erfüllen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, die amiibo-Karten zu sammeln.
    Falls die jedoch nicht zu teuer werden, hier in Deutschland...

    hirnregen
  • Dieser Twitch-Livestream ist auch ganz nett:
    http://www.twitch.tv/nintendouk/v/7343047

    NMH
  • bearbeitet, Juli 2015

    es gibt zwei neue japanische Werbespots :)

    Spoiler:

    mein süßer Heinrich :D

    und diese alternative Schule sieht echt cool aus

    den japanischen YouTube-Channel zu abonnieren lohnt sich, hier ist eine Playlist für die Animal Crossing: Happy Home Designer Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPh3p_yYrx0AT0lZVf6vfgBYCG6eEhg8U

    Lissy335NMHP-KongShippix3sawarineko
  • Endlich! ein ordentlicher Supermarkt, wo keiner hinter dir herrennt. Ich denke, man kann Sein Leben in ACHHD mehr Simulasieren als in allesn ACs zuvor...wenn Nintendo einprogamiert, dass man ein eigenes Ahus hat und für sich sorgen muss!

    P-KongShippix3
  • Ich habe mir dieses Video angesehen, wo man auch sehen kann, wie man selbst arbeitet, die Items platziert etc.

    hirnregenLissy335Emo_Gummybear
  • Gut, dass jemand den Stream als YouTube-Video hochgeladen hat, das Interface von Twitch ist nicht wirklich schlau.
    Aber hier noch ein Video (Wann kommen noch welche von anderen Reviewern?):

    NMHhirnregenLissy335OtakuFreyja
  • bearbeitet, Juli 2015

    Ich will auch Alfredos Haus einrichten :herz: !

    Ich finde es schön und gut, dass man die Charas auch ohne amiibo Karten bekommen kann, aber:
    -Die Karten müssen vor dem Kauf einsehbar sein um zu vermeiden 6 Vorhandene Nachbarn zu bekommen
    -Es darf im Spiel nur eine begrentzte Anzahl an Nachbarn geben, um die Karten nutzvoll zu machen

    Juhu! Ich muss nicht L und R benutzen! Ich denke, die Bilder, wie der Charakter sein Haus geniest sind eine echte Bereicherung für die Galerie der Nachbarseiten.

  • Und ich das von Marika und Toni, welche auch schon in Trailern gezeigt wurden :D

    Aber Charaktere, die nach bestimmten Sachen wie Essen oder anderes exotisches angelehnt sind, müssen wohl die interessantesten Häuser haben. (Und Charlie, die Käse-Maus bekommt von mir eine Käsewand und einen Käseboden, ob er es will oder nicht :P)

    Mir gefällt auch, wie im Touchscreen alle wichtigen Funktionen auf dem Hauptmenü sind, und nicht wie in den Haupt-Titeln in irgendwelchen Untermenüs.

    Wenn ich schon von Untermenüs spreche, die japanische Seite hat nun alle Untermenüs freigeschaltet:
    http://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/

    NMH
  • Für Japan wurden schon zwei DLCs angekündigt!
    http://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/collabo/index.html ( @P-Kong hat mich gerade daran erinnert, dass ich davon noch berichten wollte XD In diesem Sinne: Danke! :D )

    Das eine ist ein 7/11 DLC mit Möbeln, die wir schon aus ACNL kennen, (http://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung/7-eleven-set) aber auch mit einigen neuen Möbeln und wie es scheint - einem neuen Bewohner? :D

    Und dann gibts es noch ein Monster Hunter DLC, wieder mit einigen neuen Möbeln und einem neuen Bewohner

    Ob diese auch in Europa verfügbar sein werden, bleibt offen
    Gerade das 7/11 Set passt aber super, um sich den Supermarkt einzurichten (mal abgesehen davon, dass diese lange Sushirolle dort echt cool aussieht)

    P-KongDeoys
  • Außerdem:
    In der Katzen-Mario Show berichtet Nintendo über Happy Home Designer

    so ab 3:25 - sind zwar keine neuen Infos dabei soweit ich das beurteilen kann, aber neue Bilder :)

    Die englischsprachige Verpackung der amiibo Karten wurde wohl auch veröffentlicht (Quelle)

    Spoiler:

    Sie beinhaltet drei Karten, wovon eine eine besondere Besucher-Karte ist

    NMHP-Kong
  • Nur 3?! Auf der E3 sagten sie, 5/6 Karten mit einer besonderen :?

  • bin mal gespannt ob es wieder möglich sein wird Items auszutauschen zwischen zwei Spielen.. Wenn die japanischen DLC's bei uns mal wieder nicht geben wird, könnte ich die über ein japanisches game besorgen, sofern die nicht wieder nur lokal im seven eleven Laden gibt. Vorerst komme ich nicht wieder nach Japan.

  • Ich glaub, die werden Nintendo Zone-exklusiv sein, und das erst nachdem viel Zeit nach dem Release verstrichen ist :/
    Denn Nintendo veröffentlicht Items aus anderen Ländern neuerdings auch per Nintendo Zone, doch erst nach langer Zeit.

  • NMHNMH
    bearbeitet, Juli 2015

    http://www.nintendolife.com/news/2015/07/animal_crossing_new_3ds_cover_plates_coming_to_europe_in_october

    Es wird 3DS Coverplates geben und sie kommen zum Release von ACHHD raus :)

    hirnregenP-KongDeoysNonoEmo_Gummybear
  • bearbeitet, September 2023

    Heute teilte Nintendo Deutschland über Twitter mit welche Bundles ab dem 02.Oktober in Deutschland/Europa erhältlich sein werden. :)

    Zu sehen sind:

    • New 3DS + ein Paar Coverplates + ACHH (vorinstalliert)
    • New 3DS XL in ACHH-Design + ACHH (vorinstalliert)
    • ACHH + NFC Lese-/Schreibgerät

    Die Preise von den Bundles sind noch nicht bekannt. :/

    aliceZZardP-KongNMHhirnregenNonoDaisy
  • bearbeitet, Juli 2015

    Wenn die Amerikaner wieder weniger im Sinne von Bundles bekommen, fühle ich mich langsam echt schade für die die dort leben. Zwar haben wir früher alles später bekommen, aber dass noch kein Bundle für NA angekündigt wurde obwohl es dort früher rauskommt finde ich schon ziemlich merkwürdig. Ach ja, hab eine amiibo-Karte von Roland und Eckart ''gesehen'' (eher herausgefunden, wgn einem Bild wo deren Geburtsdaten auf einer amiibo-Karte abgebildet wurden), mehr fand ich nicht an Neuigkeiten.

  • bearbeitet, Juli 2015

    Ich denke das Bundle mit New 3DS, Cover Plate und Spiel werde ich mir dann kaufen :)
    Der Preis davon wird 219€ sein denke ich mal, so ist es bei anderen Bundles mit New 3DS, Cover Plate und Spiel auch

    Hier nochmal ein paar größere Bilder:

    Spoiler:





    MaianniaEmo_GummybearShippix3NMH
  • bearbeitet, Juli 2015

    Oh, ach ja, ein japanisches ''LP'' zu ACHHD ist auch noch da:

    (Hab die nicht ganz angeschaut, aber den Tag muss man nicht immer beenden, sondern es ist freiwillig wie viel man spielt. Und im 4. Part begeht er am Anfang einen großen Fehler in der Wahl seines Bewohners :P)
    Ich würde euch übrigens mal vorschlagen, auf /r/achappyhome nachzusehen, falls ihr den noch nicht gesehen habt.

  • bearbeitet, Juli 2015

    Die Charaktererstellung ist echt cool! Kein nerviger Fragebogen mehr :D Und zum ersten Mal kann man auch die Hautfarbe wählen!

    Eine Checkliste mit allen amiibo-Karten der Serie 1 gibt es hier:
    https://goo.gl/mXfntl (Quelle)

    MaianniaDaisyShippix3aliceZZardNonoNika
  • Ich konnte nicht widerstehen und hab mir gestern das Game im japanischen E-shop runtergeladen. Leider verstehe ich nicht alle Details die erzählt werden, so gut ist mein japanisch noch nicht.
    Trotzdem bin ich von dem was ich bisher gesehen hab begeistert.
    Nachdem ich einen Namen gewählt hatte und mein Ausehen frei zusammenstellen konnte, wurde ich im team von Tom Nook herzlich willkommen geheißen.
    Leider kann man ausser dem Teil der Stadt wo öffendliche Gebäude stehen nicht frei in der Stadt rumlaufen. Wenn man jedoch einen Auftrag für einen Bewohner erfüllt hat erscheint dieser im Auftragsbuch. Alle dort schon eingetragenen "Kunden" kann man durch anklicken besuchen (man fährt dann mit dem Firmenauto hin)

    Das Menü zum einrichten der Häuser ist leicht zu bedienen. Man klickt einfach auf die Reiter, wählt ein Item aus und tippt es mit dem Stylus an, dann erscheint es im Zimmer. Durch erneutes antippen kann man es drehen und es auch auf die gewünschte Position im Raum ziehen.
    Jeder neue "Kunde" schaltet neue Items frei, die einem dann auch bei anderen Aufträgen zur Verfügung stehen. Auch neue Kleidung ist dabei. Es gibt Kleider / Shirts in zwei Varianten. Zum Hinstellen, oder auf einem Kleiderbügel zum an die Wand hängen. Bisher hab ich nach jedem Auftrag auch eine Emotion gelernt, die sich frei einsetzen läßt.

    Man kann seinen Spieler Chara auch umziehen, allerdings während der Arbeitszeit kann man die rote Jacke leider nicht ablegen.
    Wenn man aber Bewohner, deren Einrichtungs Auftrag man schon erfüllt hat erneut besucht, kann man den Bewohner und sich selbst umziehen und frei aus allen Kleidungs Items wählen. Wie auch bei den anderen AC games können die Tierbewohner allerdings nur Pullis, Shirts oder Hüte tragen. Man kann dann auch den Bewohner wie Möbel und Items einfach mit dem Stylus packen und da absetzen wo man ihn haben möchte (Bett, Sofa, Stuhl...) So lassen sich coole screenshots machen.

    Hier mal ein paar Bilder von meinen ersten Versuchen im Spiel:

    Die Nähmaschine wird vielleicht mal dazu da sein QR Codes zu lesen. Bisher kommt nur die Info das ich nicht weiß wie man es bedient, wenn ich versuche die zu nutzen.

    Mein erster Kunde:

    Der Firmenwagen:

    "Stadtrundgang" :

    Nachts in der Stadt:

    Nächtlicher Kundenbesuch - lol, er schläft:

    Soweit mal mein erster Eindruck. Ich hab noch nicht viel spielen können, es macht aber echt spaß. Das Einrichten ist so viel einfacher ohne nerviges Möbelrücken. Wenn Interessen besteht, kann ich gerne weiter screenshots posten und berichten wenn ich weiter gespielt habe.

    NMHhirnregenaliceZZardMaianniaP-KongDaisyOtaku
  • Danke fürs Posten! Kannst gerne auch ein neues Thema in dieser Kategorie eröffnen :D

    ^ Ich denke mal die verbarrikadierten Häuser werden nach und nach "renoviert"?

  • Danke für deine Mühe und wow - das Spiel sieht so toll aus! Die Screenshots macht man einfach ganz normal wie bei ACNL mit der L + R-Taste?

    Dürften wir die Screenshots eventuell für die Wiki-Artikel benutzen? :)

    Und ich würde mich sehr über weitere Berichte freuen, wie @NMH schon gesagt hat dann am besten in einem neuen Thema in dieser Kategorie

  • @Hirnregen
    Teilweise mit L- und R- denke ich. In einer Szene sieht man, dass man sie nach fertigstellen einer einrichtung über der Touchscreen macht.

  • Ja man macht Fotos ganz normal mit L+R. Wenn man einen Auftrag erledigt hat kann man auch über das Kamera Symbol im unteren Bildschirm Fotos machen. Diese sehen aber genauso aus. Der einzige Unterschied ist, das bei denen mit dem Kamera Symbol das jeweils zuletzt geknipste Bild im Auftragsbuch ladet um die Wohnung des Kunden zu zeigen und auf diesen Fotos ist der Bewohner alleine zu sehen wie er seine neue Einrichtung geniest. Macht man auf diesem Weg ein neues Fotos ersetzt es immer das vorherige. Auf der SD Karte sind aber nach wie vor alle enthalten.
    Wenn man den Kunden ein weiteres mal Besucht und dort Fotos macht, ganz normal mit L+R wird man nach jedem neuen Foto gefragt ob man das alte Bild im Auftragsbuch damit ersetzen möchte. Auf diesen neuen Fotos ist man aber selber dann immer mit drauf, kann sich aber dafür umziehen und den Bewohner auch, wenn man möchte.

    Klar dürft ihr die fürs Wiki verwenden die Bilder. Ich mache sicher noch viele Fotos, vor allem wenn die Bewohner nach Beendignung das Auftrages ihre neue Einrichtung geniessen ist das echt süß. Sie sitzen auf Sofas oder Sesseln, tanzen zur Musik mit Schellenkranz oder anderen Instrumenten, lesen die Zeitschriften, so man so etwas im Raum aufgestellt hat oder so. Sehr niedlich anzusehen.

    Ja in der Stadt die öffendlichen Gebäude wird man nach und nach auch einrichten können. ich hab erst ganz wenig gespielt, hatte erst drei Aufträge. Kommt sicher alles noch.

    Ihr könnt ja gerne ein neues Thema eröffnen, wo ich die Bilder dann immer hochladen soll und berichte was so passiert.. Schade das ich nicht alles lesen kann was mir erzählt wird.Aber ich denke mit der zeit werde ich schon etwas mehr rausfinden.
    Es sind schon jetzt sehr viele neue Items im Spiel, die sehr hünsch in den Räumen aussehen.

    NMHhirnregenShippix3
  • Ich erwarte mir schon viel von dem Spiel, aber leider habe ich keinen New Nintüendo 3ds und kein so ein Lesegerät. Eigentlich schon eine gute Idee mit den Amiibo, aber ist ja nur eine Masche, um den Leuten weiter Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich glaube jedenfalls kaum, dass allzuviele so ein Lesegerät haben, also brauchen sie einen New Nintendo 3ds, und der ist bekanntlich nicht so günstig.

Hinterlasse einen Kommentar