Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Dieser Moment... (Animal Crossing Edition)

1252628303144

Kommentare

  • (WW) Weber in Aktion...

    Wenn er eine ganze Woche Lang für seine Nicht ein Insekt und daraus ein Wettkampf machen will... und dieses Insekt, eine Schnecke ist... bei Sonnenschein und klarem blauem Himmel, durchgehend.

    Wenn dich Weber besucht, sich dem Hauptraum ansieht und nachdem man Nachfragt er sagt; dir fehlen einige Grundlegende Dinge, wie Bett und Tisch... Du meinst so was wie das Klassikbett das HINTER dir an der Wand steht oder den Tisch der ebenfalls HINTER dir seitlich am Eingang zum Bad steht? WTF Weber... 9_9

    Angel
  • Vorne weg: Seit dem Trailer hab ich wieder richtig Bock auf AC bekommen und mach in meiner Zweitstadt weiter, den ich in April erstellt, aber nicht mehr weiter machte. Nicht wundern über mein Chara die herumläuft wie der letzte Hippie, hab den DS meines Freundes gerade nicht griffbereit wegen Friseur, auf jeden Fall...

    ...wenn Pietro dir ein Gemälde schenkt, den es beim selben Tag bei Reiner gibt.
    Ich weiß nicht mehr welches, aber es war eines von dem es keine Fälschungen gibt

    ...Wenn Zara dir eine Kirsche schenkt

    Spoiler:

    Ist ja nicht so dass es meine Stadtfrucht ist...
    Dazu noch die Aussage: "Wenn du es nicht magst kannst du es ja wegwerfen, wichichi."

  • Wenn man einfach nur mal kurz Schlummert und dann so einen Homophoben Müll (zumindest ist es das in meinen Augen, Homophobie ist Schrecklich, Rückständig und armselig und das in einem Kinderspiel zu verbreiten ist Niveaulos und Peinlich und grenzt schon für mich an Verbrechen, aber leider wird man solche Leute wohl niemals los die Ihren Hass überall verteilen müssen, selbst in Kinderspielen.. ) zu lesen bekommt in NL... was zum Teufel ey...

  • Das könnte auch das Werk eines Aktivisten sein, der sagen wollte, dass das Verbot homosexueller Beziehungen sie zu einem Staatsverbrechen mache, und dass man sich trotzdem nicht davon abhalten lassen solle. Aber das ist dann sehr unglücklich formuliert.

    LunaLianMireille_Castano
  • @Zimtstern, im Zweifel kann es Nintendo melden.
    Finde die Aussage auch sehr unglücklich gewählt.

  • Wenn du definitiv zu viele Bäume gepflanzt hast - offensichtlich - und dir schon einbildest das Bäume da sind die am vorherigen Tag nicht da gewesen sind, obwohl sie es eigentlich doch gewesen sind.... Hoffe ich zumindest..

    Wenn du gerade im Inventar etwas umräumst und plötzlich dieses 'einpflanz' Geräusch hörst und dir denkst, he? hab ich da jetzt aus versehen Blumen gepflanzt? dich umschaust aber keine neuen siehst und erst mehrere endlose lange Sekunden der Verwirrung später merkst, dass das Arnold war der einfach mal gelbe Rosen zwischen all den schwarzen gepflanzt hat.
    (Und Freddy kurz darauf rote Rosen einfach einpflanzt nachdem ich die gelben weg gemacht hat... wtf)

    Irgendwie bin ich heute total verpeilt und ständig verwirrt...


    Wenn man total süße und liebe Briefe bekommt, die dafür sorgen, das man die eh schon ins Herz geschlossene Bewohner noch mehr ins Herz schließt. (selbst Freddy) Wie z.B. von Oskar und Sonja:

    Von Oskar

    Du, Stefanie...
    Ich hatte einen schrecklichen
    Alptraum: Du bist plötzlich
    aus Zimtland verduftet,
    ohne mir Tschüss zu sagen!
    Versprichst du mir, nie, nie
    von hier wegzuziehen?
    Dein treuer Oskar

    Von Sonja

    Liebe Stefanie!
    Meine beste Brieffreundin
    hat sich von mir getrennt.
    Sie bekommt Handkrämpfe
    vom Schreiben! Wärst du an
    Ihrer Position interessiert?
    ○ Ja ○ Nein ○ Vielleicht

    LaethaMireille_CastanoKikii_Angel
  • ... wenn man nachts im Sommer (Ingame-Zeit) durch die Stadt geht und sich auf die Kopfhörer verlassen muss, weil die Blumen zum Ausreißen viel zu schade sind, man aber auch nicht von Taranteln oder Skorpionen erwischt werden will.

    ... wenn man sich in einer schönen Sommernacht in der Nähe vom Fluss oder eines Brunnens aufhält und die Fließgeräusche mit den vorhin genannten Tieren verwechselt :upps::ungeschicklichkeit: (wer kennt das beides nicht? 😊)

    Laetha
  • ... wenn du ein Bienenest vom Baum schüttelst, mit dem Kescher drauf haust und anstatt der Biene, plötzlich einen Schmetterling gefangen hast, es nicht merkst, weil du dich wunderst, dass der Schwarm trotzdem raus gekommen ist, obwohl du ihn "gefangen" hast, er neben dir rumfliegt, bis du das andere Insekt eingesteckt hast und dann gestochen wirst.

    ... wenn du nachts durch deine neue Stadt läufst, mit Kescher in der Hand und du plötzlich eine Tarantel sieht, die erstarrt ist, du unsicher bist, ob sie dich gesehen hat, sie sich langsam zu dir bewegt, du erstarrst und schnell A zum schleichen drückst, die Tarantel sich wieder weg dreht, aber sobald du ein bisschen schleichst auch langsam auf dich zu läuft und du keine Ahnung hast, ob das bedeutet, dass sie dich angreifen will, sie aber schon so nah ist, dass du aus Angst einfach drauf haust und plötzlich deine Erste Tarantel gefangen hast, was du in deinem Hauptspiel noch immer nicht geschafft hast und dann war es hier auch noch das erste Insekt in der neuen Stadt. Was zum...

    ... wenn du eine neue Stadt hast, Melinda dir vorschlägt die Blumen zu gießen, damit du die 100% Rate bekommst und einfach keine Gießkanne zu bekommen ist.

    ... wenn du dein neues Haus in der neuen Stadt errichten willst, du den perfekten Platz gefunden hast und das Feld auf dem du für die perfekte Position des Hauses stehen musst, von einem Baum besetzt ist, den du weder fällen, noch den Stamm ausgraben kannst. <_< (warum kann man das Zelt nicht nochmal verschieben?!?)

    ... wenn dein Nachbar ein neues Shirt anzieht, dich fragt, wie du es findest, es aber nicht sehen kannst, weil er direkt hinter dir steht.

    ... wenn du bei Schubert Schuhe anprobierst und er dir die Sicht versperrt.

    ... wenn dir nur noch ganz wenig Schuhe und Socken fehlen, aber Schubert immer nur das gleiche Sortiment hat.

    ... wenn du deinen Schrank ausmistest und ausversehen unverkäufliche Artikel verkaufst, die du entsprechend nicht nachbestellen kannst.

    LianMelliSmileyMireille_CastanoAngelSweetCoco
  • @GalaxyGirl Du kannst alle Ratschläge von Melinda entgegennehmen, wenn du sie am Tresen ansprichst. Wenn du alles gemacht hast, schenkt sie dir eine Gießkanne. :zwinker:

  • bearbeitet, Juni 2019

    @MelliSmiley das hatte ich tatsächlich auch im Hinterkopf, aber als ich dann keine bekam, hatte ich keine Lust mehr :?

    ... wenn du nie Rübenpreise über 110 hast, sondern der Preis jede Woche in den Keller sinkt. (Ich kaufe nie wieder Rüben und ja ich kenne die Rübenbörse)

    ... wenn dein Nachbar dich bittet eine zeitkapsel zu vergraben und du sie zwischen den Briefen vergisst, ein schlechtes Gewissen bekommst und hoffst durch eine Reise in der Zeit alles gut zu machen und dann ein Bewohner mitten in deine lila Blumen zieht, weil du vergessen hast, dass jemand einziehen wird und du den Einzieh Trick schon geplant hattest, es aber wegen der Zeitkapsel vergessen hast :?

    ... wenn du schlummern gehst, eine Stadt für dich aussuchen lässt und es immer die gleiche fürchterlich hässliche Stadt ist

    ... wenn du die besonderen Blumen düngst, sich aber die langweiligen vermehren

  • bearbeitet, Juni 2019

    ... wenn du gerade Olivia zu Ronny gebracht hast, er ihr was geschenkt hat und zwei Minuten später draussen nochmal mit ihr quatscht und sie dich bittet ihm etwas zu bringen, wozu sie tagsüber nicht gekommen ist. <_< (Girl, wir waren gerade da, warum hast du es ihm nicht gleich gegeben *facepalm*)

  • Dieser Moment wenn Flohmarkt ist (LGTTC), Lupo zu dir kommt und dir deine Sonnenblume abkauft und er dich später draussen anspricht um deinen Schmetterling gegen die Sonnenblume die er eben bei mir gekauft hat einzutauschen :froh: danke für die Sternis Lupo!

    Kikii_Mireille_Castano
  • ...wenn man oberhalb der Klippen unterwegs ist um die Blumenanlage zu säubern, und unten plötzlich etwas in Blau bemerkt.

    Nach all den Monaten hatten es tatsächlich zwei Rosen geschafft eine blaue zu kreuzen.

    Kikii_HyakaruMireille_Castano
  • In Pocket Camp:
    Mareille: Ich will einen Käfer!
    Ich: gibt ihr den letzten Nashornkäfer
    Mareille: Jetzt will ich einen Nashornkäfer!

    9_9

    LianaliceZZardAngel
  • ... wenn du deine Traumstadt aktualisierst, danach Serenada nach den Schlummerern fragst und sie immer die gleiche Person nennt (mir wäre es lieber wenn sie eine Liste mit allen Schlummerern für die aktuelle Schlummeranschrift zeigt)


  • Wenn man in der Schule einfach mal gar kein Item bekommt und den Platz dann leer lassen muss.

  • ...wenn einem nichts mehr einfallen will, das man noch in ACNL machen könnte, und die meisten auch nur noch Pocket Camp spielen - jetzt leere ich nur noch Briefkästen...

    Wenn es nur einen Patch gäbe der das frei schaltet was einem noch fehlt (zB Stadtverschönerungen)

    Primrose
  • bearbeitet, September 2023
    • Wenn Kurt am 1.7. in Wild World auszieht und er kurz darauf am 2.1. als Camper bei mir in der Stadt in New Leaf ist...

    • Wenn man Natascha Besucht und man dort erst einen Brotkorb (beim schnüffeln) findet und behalten darf und kurz darauf man sich ein Gegenstand von Ihr in der Wohnung sich aussuchen und ihr abkaufen darf.

    Das hat ja schon fast was vom alten Wild World Flohmarkt Feeling... wusste gar nicht das so was Möglich ist. Kurz darauf hatte ich das auch bei Noisette. Ich liebe die beiden. ♥

    • Wenn das Briefe schreiben der Bewohner überhand nimmt und auf einmal der Briefkasten teilweise zweimal die Woche zum bersten Voll ist auf einmal so das Peter auftaucht und einen bittet diesen leer zu räumen. WTF?

    Ich freu mich ja über Post (vor allem weil sie fast immer voll mit Geschenken sind, wenn auch teilweise Merkwürdige) aber stellenweise ist das ganz schön heftig viel.

    • Wenn man sobald man das Haus verlässt einen sofort Arnold sprechen will... das ganze passiert wirklich fast jedes Mal... was ist nur los mit diesem Stier...

    • Wenn man sich mit Caroline unterhält und sich da plötzlich ganz unverschämt jemand drittes mit einmischt und rein platz...

    Spoiler:

    Hallo? Mal was von einem Privaten Gespräch zu zweit gehört? (Man beachte das kleine braune Pünktchen)

    • Wenn Freddy einem schon wider ein Foto von sich schenkt...
      Ich glaube langsam er ist entweder Massiv Narzisstisch und selbstverliebt so das er Millionen von Fotos von sich hat oder er versucht auf biegen und brechen das ich mich in ihn verliebe weshalb er mir permanent Fotos von sich schenkt.

    • Wenn man in seiner eigener Stadt immer wider beim laufen zwischen den Bäumen auf einmal nicht mehr weiter kommt und läuft und läuft und läuft und man sich fragt, warum komme ich da nicht weiter...? Nur um darauf hin jedes Mal aufs neue Festzustellen das man versteckt einige Büsche gepflanzt hat die man so auf Anhieb nicht sieht...

    Was hab ich mir dabei nur gedacht?!

    • Wenn man zwischenzeitlich nur New leaf spielt, weil einem der starke Regen und das Ungewitter einfach alleine schon beim zusehen unglaublich abkühlen... ♥
    Spoiler:

    Wenn man schon wider einen Camper hat, den Fehler macht da rein zu gehen und dann Jimmy vor findet... NEIN!!
    schnief

    Kikii_Angel
  • bearbeitet, Juli 2019

    Wenn man zu faul ist den Bewohnertrick anzuwenden, obwohl man weiß, dass an dem Tag eine neue Umzäunung da ist (ich habe vorgestern die süße Mimmi nach harter Arbeit überreden können, nach Leguna zu ziehen) und dann feststellen muss, dass die Umzäunung an einer Stelle ist, von der man a) NIE gedacht hätte, dass sich da ein Bewohner hinsetzt und b) man kaum Bäume oder Büsche zu dem Haus dazupflanzen kann. Und dann noch schräg unterhalb vom Leuchtturm wo ein Bewohnerhaus echt nicht hinpasst. Möööp! :o

    Was freue ich mich auf New Horizons! Da wird es dieses Problem endlich nicht mehr geben. :nmh:

    Mimmi darf aber trotzdem eine Weile in Leguna wohnen bleiben. :D

    Kikii_SweetCoco
  • ...wenn man abends durch die Stadt läuft und Glühwürmchen durch die Luft schweben...

    Mireille_CastanoAngel
  • In Wild World...

    Wenn man endlich seinen kompletten Hauskredit ab bezahlt hat... Yeah, ich bin ein freier Mann (im Spiel, so bin ich weiblich xD) und kann das ganze Geld jetzt endlich zum Fenster rauswerfen oder sparen. :)

    Freu mich da jedes Mal aufs neue wenn ich in Wild World endlich alles fertig hab an Krediten.

    Wenn man vom süßen Berry ein endlich und absolut unerwartet ein Foto bekommt. :herz:

    Weber hab ich ja leider verpasst. :(

    TheaKikii_Angel
  • ...wenn Smeralda feststellt dass man sich für den 'Pfad voll Dornen und Gestrüpp' entschieden hat; und kurz vorher verraten hat, dass das heutige Kleidungsstück - um das Unheil zu verhindern -
    ein Paar Stiefel ist.


  • Ist dies der richtige Ort?

    ehm ... ich denke ... schon ... :?

    ZimtsternaliceZZardMelliSmileyGalaxyGirlAngelSweetCoco
  • ...wenn Pietro (!!!) außgerechnet auf die Stelle zieht, wo ich vergessen habe, Designs hinzutun. Pietro...warum?! :weinen::lachen:

    ...und wenn du bemerkst, dass dieser Satz überhaupt keinen Sinn ergibt:

    ZimtsternKikii_FinnMireille_CastanoAngelSweetCocoMohnblüte
  • bearbeitet, September 2023
    • Wenn es offenbar fast schon etwas Normal zu werden scheint, Harvey Items aus dem Ballons zu bekommen. :nmh:

    Heute wider so ein Items, der Tennisschläger. Dachte erst ich verwechsel das aber ist auch wider so ein Typisches Harvey Item damit hab ich in den letzten Wochen immerhin (mit dem heute) sechs solcher Items schon bekommen. Auch wenn das alles Zeug war/ist wo ich nicht gebrauchen kann aber hey... immerhin hab ich sie so im Katalog und musste keine Coupons dafür ausgeben. 9_9

    • Wenn man gestern Arnold besucht hat, der darauf hin wider ein Geschenkt schickte, man dieses freudlos öffnet und darin... einen Kuhfellteppich findet... OMG, Arnold ist ein Kannibale? :o

    Wartet... von welcher Kuh eigentlich? Ich hab nur Arnold hier? x'D

    Kikii_FinnMireille_CastanoAngel