Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Eure Erfahrungen und Preise beim Stadtverkauf an Nook

bearbeitet, April 2019 in New Leaf

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Stadt neu errichten - keine Sternis von Nook.

Primrose

Kommentare

  • Ich habe heute meine allererste Stadt ACNL Stadt Utopia verkauft und eine neue Stadt gegründet. Nachdem ich diese Woche auf Youtube ein Lets Play von einer gesehen habe, die auch vor ein paar Tagen wieder eine neue Stadt angefangen hat (irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zum neuen Animal Crossing vertreiben XD ) hat es mir irgendwie gepackt und ich wollte wissen wie viel ich für Utopia bekomme und es waren tatsächlich über 33 Mio. Sternis. Allerdings habe ich die Ratenzahlung gewählt und bekomme jetzt für die nächsten 100 Tage täglich über 300.000 Sternis auf mein Konto gutgeschrieben. Dachte, das ist irgendwie besser. Den Katalog habe ich behalten, denn ich will die ganzen Einrichtungsgegenstände und Tapeten etc. nicht noch mal sammeln müssen, obwohl mir der Katalog weitere 5 Mio. Sternis eingebracht hätte.

    Eigentlich wollte ich Utopia niemals verkaufen, weil sie wie gesagt meine allererste Stadt war aber trotz Stadtverschönerungen und sehr viel Arbeit war ich nie wirklich zufrieden mit der Stadtkarte. Ich wusste damals so viele Sachen noch nicht und habe viele "Fehler" gemacht, z.B. mein Haus an eine unmögliche Stelle gesetzt. Beim Spielanfang wusste ich damals nicht, dass man nicht die erste Stadtkarte nehmen muss, die einem von Olli vorgeschlagen wird. Das ist jetzt meine vierte Stadt, die ich angefangen habe. Ich bin mal gespannt, wie lange ich das jetzt wieder hype, habe ja auch seit einem Jahr eine aktuelle Stadt an der ich gerade auch wieder regelmäßig spiele. Ich weiß noch nicht, ob es eine Spulstadt wird. Mit den Bewohnern bin ich bisher auch ganz zufrieden, obwohl ich Christin wieder habe, die gerade aus meiner anderen Stadt ausgezogen ist und die ich etwas nervig fand. Ansonsten habe ich noch Miezi, Caspar, Felix und Jürgen, mal schauen wer in den nächsten Tagen noch so alles einziehen wird.

    In diesem Thread wurde ja länger nichts mehr geschrieben aber ich habe sonst nichts zu dem Thema gefunden aber mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Stadt abreißen sind und wie viel Ihr für Eure Städte bekommen habt, sofern Ihr sie an Nook verkaufet habt. Habt Ihr es bereut?

    KartoffelbossZimtstern
  • Hmmm also bereut hab ich es nicht. Ganz im Gegenteil. Die 42 Mio Sternis + 24 Mio für den Katalog waren für mich ein großer Segen, da ich immer Probleme hatte, an genug Geld für meine Bauprojekte zu kommen.

    Was ich in der Tat bereue ist es, dass ich meinen Katalog mitverkauft hab. Dachte, das neu sammeln würde sicher auch Spaß machen, aber tatsächlich fehlen mir viele Möbelserien, die ich früher gern umgestaltet hab nun. Naja, man weiß nachher immer mehr. 9_9

    Soviele Sternis hätten es dann halt auch nicht sein müssen. Durch die Zinsen hält meine Bürgermeisterin sich auch ohne Rübenhandel prima über Wasser. Manchmal werd ich schon wehmütig, wenn ich mein altes Städtchen auf Bildern ansehe. Aber da es nicht 'meine' Stadt war, sondern eben ein gebraucht gekauftes Modul und ich es nur einige Monate lang weitergespielt habe, war das schon in Ordnung so.

    Meine erste eigene Stadt würde ich wohl nicht mehr verkaufen. Da steckt wieder viel Arbeit drin die imho unbezahlbar ist. Und die Sammelwut packt mich inzwischen auch nicht mehr so sehr. xD Bin jetzt schon froh, wenn das mit dem Blumen züchten erstmal wieder klappt. Das dauerte länger, als ich es in Erinnerung hatte.

    PrimroseZimtstern
  • Ich habe meine Stadt, die ich über 4 Jahre gespielt habe, letzten Oktober verkauft. Habe, exklusive Katalog, 49 Millionen dafür bekommen. Mir fehlt zwar meine alte Stadt teilweise, aber es macht auch Spaß, die neue aufzubauen. Vor allem seit dem ich diese Seite gefunden habe. 😁 Sie hilft sehr!

    NMHFußregen
  • Also ich hab schon immer, bei jedem Animal Crossing, den Tick, dass ich dauernd meine Stadt neu baue, weil mir die jetzige irgendwann einfach nicht gefällt. :traurig:
    Aber ich hoffe, dass meine neue (vorgestern erstellte Stadt) jetzt endlich passt... Spiele ACNL seit Release xD

    Fußregen
  • Habe vor etwa einer Woche meine Stadt für 80 millionen Sternis verkauft ;)
    So geht das Aufbauen einer neuen Stadt vieeeel schneller!

    Fußregen

Hinterlasse einen Kommentar