Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Pokémon Schwert & Schild

bearbeitet, Oktober 2019 in Andere Spiele

Soeben wurde Generation 8 der Pokémon Serie enthüllt! Die neuen Teile heißen Pokémon Schwert und Pokémon Schild und werden weltweit Ende 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.
Nintendo Direct vom 27.02.

Die Region in der wir uns befinden heißt Galar-Region. Die Inspiration für die Region ist wohl Großbritannien, was sich auch ganz deutlich an diesem Big Ben artigen Gebäude zeigt, finde ich. :D
Generell gefällt mir die Grafik super gut, ich bin froh, dass sie den Pokémon Let's Go Grafikstil beibehalten haben, aber das Kampf- und Levelsystem das klassische ist. Das habe ich mir nach dem Spielen von Let's Go eigentlich genauso gewünscht.

Die drei neuen Starter Chimpep, Hopplo und Memmeon finde ich in ihrer ersten Stufe auch sehr gelungen! Meine Wahl fällt jetzt schon auf Hopplo, vor allem wegen dem süßen Pflaster über der Nase, was auch eines meiner Lieblingaccessoires in Animal Crossing ist... :D
Bei der Wahl der Edition bin ich mir noch nicht so sicher, und das ist mir auch eigentlich nicht so wichtig. Da nehme ich einfach das, was mein Freund nicht nimmt, damit wir dann Pokémon tauschen können. :D

Wie sieht es bei euch aus? Wie findet ihr die neuen Titel? Freut ihr euch oder hättet ihr vielleicht etwas anderes erwartet?

LianLunaAlex_Kalie09NMHLayton07MangaToastfuddelknuddelAngel
«1

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2019

    Man kennt mich, natürlich hab ich schon fleißig recherchiert! :ugly: Erstmal hier, eine größere Karte von Galar:
    https://www.pokewiki.de/images/d/dd/Galar_Artwork.jpg (ich habe es verlinkt, weil das Bild zu groß ist, Quelle)
    Erstmal zu diesem Bild aus dem Trailer:

    Jeder denkt dabei bestimmt sofort an die Nazca-Linien aus Peru, ich glaube aber viel mehr, dass es das Uffington White Horse aus England ist. Das würde die Großbritannien-Theorie auch nochmal bestärken.
    Dann die Namen. Also darüber müssen wir schon nochmal reden Gamefreak! :nmh: In der letzten Zeit gab es ja viele Gerüchte, dass die Spiele Pkm King und Pkm Queen heißen. Das hätte ich lieber gehabt als das! :ugly: Apropos Namen, ich habe vorhin dieses Bild auf Filb gefunden. Anscheinend von einem Leaker. Ob sich die anderen Punkte auch noch bewahrheiten?

    Spoiler:


    Quelle

    Generell gefällt es mir jetzt schon Mal ganz gut, aber irgendwie sind überall Fußball (ich gehe mal davon aus, das es um Fußball geht, siehe Großbritannien und Fußball) Stadien, und ich hasse Fußball. Mal sehen in wie weit sie das in das Spiel integrieren.
    Der Stil gefällt mir auch, aber irgendwie ist alles so rötlich, oder kommt es nur mir so vor? Übrigens tendiere ich SEHR zum Pflanzen Starter, den Wasser-Starter kann ich mir auch gut vorstellen, aber der Feuer-Typ ist irgendwie nicht so meins.
    Allgemein bin ich zufrieden und freue mich auf die Spiele. Ich bin zwar jetzt nicht meeeega gehyped, aber ich freue mehr als zu SoMo und Lets Go-Zeiten :D

    hirnregenAlex_NMHMangaToastAngel
  • Oha.. da bin ich echt gespannt. Es sieht jedenfalls großartig aus! Was mich aber Sonne&Mond gelehrt haben ist folgendes: ohne internationalen Pokedex macht das ganze für mich keinen Sinn. Ich hab in Mond nicht mal die Liga gemacht, weil es dort nur diesen Aloha-Dex gab, und alles andere auf die Pokebank geschoben wurde.

    Freue mich schon auf weitere Informationen, vor allem bezüglich der Legendären.. das wird wohl dann meine Entscheidung erleichtern, welche Version ich kaufen werde :D

    hirnregenLianSnowFoxAngel
  • Nachdem Sonne und Mond für mich trotz einiger guter Features eher eine Enttäuschung waren sieht das hier doch um einiges vielversprechender aus :) Das was von der Region gezeigt wurde sah sehr schön, bunt und abwechslungsreich aus, das hab ich in Sonne und Mond ein wenig vermisst. Auch spricht mich Großbritannien mehr an als Hawaii. Vielleicht kriegen wir jetzt auch wieder schöne Klamotten und nicht nur Tshirt und Shorts/Röcke in 100 Farben xD Es sind auch einige sehr interessante Orte auf der Karte zu entdecken (den dunklen Wald mit den leuchtenden Riesenpilzen werde ich lieben, das weiß ich jetzt schon :D).

    Bei den Startern finde ich den Wasserstarter sehr niedlich, aber Pflanze ist auch super. Der Feuerstarter ist für mich jetzt nicht so interessant, aber das ist bei mir bei so ziemlich allen Generationen so. "Schwert" und "Schild" finde ich ein wenig.. nichtssagend. Kann mir noch nicht vorstellen was die Editionsunterschiede sein werden (außer Pokemon mit mehr Angriff/Defensive?).

    Da ich sowieso vorhabe mir irgendwann für Animal Crossing eine Switch zu holen würde ich diesen Teil sehr gerne spielen und hoffe sehr, dass es den bitteren Nachgeschmack von Sonne und Mond verblassen lässt :D

    hirnregenLayton07Angel
  • Optisch sieht es endlich zeitgemäß aus,oft genug kam bei Pokemon bei mir der Eindruck auf,dass die in Sachen Optik einige Jahre(zehnte) zurückliegen,von Sonne/Mond war ich alles andere als begeistert (sah teilweise landschaftlich echt karg und für 3DS doch arg krümmlig/pixlig aus).
    Hier jedoch stimmt der erste Eindruck gleich zu Beginn, Starter finde ich gelungen, besonders den Feuer-Starter (gabs eig schon mal nen Hasen Pokemon?wäre mir neu) ,weil ich fast immer zum Feue-Starter greife ,allerdings erst nachdem ich Entwicklungen gesehen habe (ich erinnere mich nur zu gut an das süße Feurigel, das immer mehr zum Monster wurde),ebenso den Pflanzen-Starter,während der Wasser-Starter neben den beiden anderen recht unscheinbar wirkt.
    Wenn der Spoiler stimmen sollte ,bin ich von den neuen legendären Pokemon nicht besonders angetan, den wenn da steht "holz" (ich hoffe doch stark, dass es ein Pflanzen-Pokemon ist und nicht noch eine neue Art namens Holz eingeführt wird :ugly: ) und "metallische" (oh ja, ich mag die Stahl-Pokemon einfach mal gar nicht, da sie einfach mal gesagt potthässlich finde) und das die Namen der Editions King und Queen werden (und bitte ohne Übersetzung, eine Queen gibts ja GB fände ich somit passender, davon mal abgesehen denke ich bei Schwert und Schild an Ritter und Rüstungen, auch an Ace Attorney dank Teil 1 mit der Trophäe ,aber sicher nicht an Pokemon).

  • @Ririka es gab schon durchaus mehrere Hasenähnliche-Pokemon. :D Zum Bespiel Haspiror, seine Entwicklung Schlapor oder Scoppel sowie dessen Entwicklung Grebbit . Aber ja du hast Recht, es gibt recht wenige. Sogar so wenige, dass man sich kaum an sie erinnert, oder sie fast gar nicht wie Hasen aussehen. Ohne nachzuschauen wäre ich jetzt auch nur auf Scoppel gekommen. :)

  • bearbeitet, März 2019

    Ich bin kein "Pokemon-Experte" -
    hab nie einen Teil gespielt. :omg:

    :zorn:

    Aber bitte lasst euren Zorn nicht walten! Ich nehme die neuen Teil vielleicht als Anlass, mir die Reihe endlich mal anzusehen.

    Jedenfalls hatte es mich sehr überrascht, dass sie das Spiel in einer so kurzen, aus dem Nichts auftauchenden Direct gezeigt haben.
    Ich hatte damit erst zur E3 gerechnet.
    Aber Pokemon dürfte wohl trotzdem eines von Nintendos Hauptthemen auf der Messe sein.
    (Hoffentlich findet AC-Switch auch noch nen kleinen Platz...)

    MangaToastSweetCoco
  • Mein Lieblingsteil war immer noch Pearl und Diamant.
    Aber meine bessere Hälfte und ich werden uns trotzdem Schild und Schwert holen.

  • bearbeitet, Juli 2019

    Wollte diesen Thread mal rauskramen, hoffe das ist okay ><.
    Hab heute die Nachricht von Insta bekommen, dass man sich dort das Spiel nun vorbestellen kann und hab mir deshalb mal alles so rausgesucht was ich dazu finden konnte.
    Es gab ja einige Kritikpunkte, wobei der Nationale Pokedex und wohl auch einige Lieblose Animierte Pokemon, die größten Kritikpunkte waren.

    Zu zweiteren habe ich nur wenig Feedback gesehen, daher kann ich nicht sagen ob da voreilige Schlüsse gezogen wurden, oder das wirklich stimmt. Aber der Nationale Pokedex z.b. stört mich jetzt nicht soo~ krass. Ich war nie jemand der ALLE Pokemon gesammelt hat(habs mir öfter vorgenommen, aber immer schnell die Lust verloren ^^'').

    Aber was ich heute so gefunden habe, sieht in meinen Augen richtig gut aus. Die Orte die gezeigt wurden, den eigenen Char. Pokemon sollen mehr Animationen, mehr emotionen bekommen. Und, was mir wichtig war, Pokemon laufen in der Freien Welt herum ><.
    Hätte mir zwar gewünscht dass sie es genau so wie in Pokemon Lets go machen(nur mit kämpfen, statt direkt fangen), aber ich denke es ist okay und vermutlich besser für den Überblick und die Leistung wenn man auch Encounter im Hohen Gras hat.
    Was ich ein wenig naja finde .. ist mal wieder das 'special-feature', weiß gar net mehr genau wann sie damit angefangen habe, diese Super-Mega-Gigia-Evolutionen ... Das war noch nie meins. Ich meine es ist da, aber ich habs nie wirklich genutzt und werd das wohl auch dort nicht machen. Genauso war ich von Raids nie soo~ ein krasser Fan. Aber ich bin auch jemand, der nie nach Multiplayer oder so verlangt hat(wie es wohl aber viele getan haben). Spiele immer lieber für mich alleine in aller Ruhe alles durch~.

    Ich muss aber ehrlich sagen, hätte ich das Geld, ich würde es mir vorbestellen. Genau wie bei AC Horizon bin ich da wohl eher eine der weniger anspruchsvolleren Kundinnen. Ich nehme viel hin, ehe ich wirklich sage, ne, mein Geld kriegt ihr nicht.(was man wohl teilweise auch negativ auffassen kann, ich bin zu nachsichtig XD).

    Wie seht ihr das? Kann man damit Rechnen ab November Leute hier zu finden mit denen man tauschen kann? ^^

    Ps: ich werde mir vermutlich Schield bestellen. Ich mag zwar das 'femininere' vom Schwert-Legy aber ... ich find das so dämlich das er ein Schwert im Maul trägt xD. Wobei ich das wirklich erst zu 100% festlege wenn iwo alle unterschiede bekannt sind~.

    RiverSong1306Angel
  • bearbeitet, Juli 2019

    @Finn

    Ich werde mir auch mindestens eins - warscheinlich sogar beide holen :herz:
    Können dann gerne tauschen :) beachte aber das du ein Nintendo online Abo brauchst.

    Ich finde das mit dem National Dex auch blöd - aber es gleicht sich aus da man ja alle in Home hat.

    Finn
  • Das mit der Pokedex Debatte geht mir gehörig auf dem Zeiger. Man kann auf Twitter in keinen Pokemon Thread reinschauen ohne das User diese Hashtags boycottpokemon und bringbacknationaldex raushauen.
    Und auch über die Grafik jammern. Pokemon hatte noch nie eine Bombengrafik.

    Ich habe einen Living Pokedex auf meiner Bank. Und ja, musste lange sammeln. Dazu viele Shinys, Eventpokemon, Teams aus vorherigen Spielstände, Zuchtpokis und Legis.
    Die kommen wie bei manchen nie ins Spiel, die bleiben auf der Bank. Bei einem Verlust des Spielstandes ist die jahrelange Arbeit futsch.

    Man findet neue Lieblinge. Klar schade, dass ich eventuell mein Primarene nicht verwenden kann, aber inzwischen hab ich Voldi ins Herz geschlossen ♡

    Der "Cut" war bereits in Rubin und Saphir. Der Nationale Dex war zwar vorhanden und die Pokemon waren programmiert, aber man konnte die Pokemon von R/B/G/Gold/Silber/Kristall nicht auf Rubin und Saphir übertragen.
    Und damals einen vollen Nationalen Pokedex zu erhalten, ohne jägliche Cheats zu verwenden, musste man lange spielen und Hilfe von anderen Spielen, sogar von den GC-Teile Colosseum und XD-Der dunkle Sturm, Abhilfe verschaffen.

    Es besteht immer noch eine minimale Möglichkeit, dass sie einen Update liefern, obwohl die es indirekt verneint haben.

    Penetrante User auf Twitter block ich. Da ist so einer der hat sich schon eine kleine eigene Agenda gebaut xD.

    Lasst euch nicht von solchen Deppen die Vorfreude verderben, und lasst euch nicht mit Grafikvergleiche (zwischen Zelda BotW und Dragon Quest) beeinflussen.
    Wenn man zu der Riege gehört die ständig meckern: Holts euch einfach nicht und gut ists.

    Und die, die sich so wie ich auf das Spiel freuen: Holts euch, habt Spaß und genießt das Spiel.

    FinnaliceZZardAngelLian
  • Ich freue mich auch mega auf die neue Pokemon-Generation.

    Trotz allerlei Gemecker der Fans. Mein Gott, Gamefreak hat nunmal vielleicht den Pokedex eingeschränkt (Ich persönlich habe eh nie alle gefangen. :lachen:) und haben die Grafik nicht auf BotW Qualität, aber who cares?! Mich interessiert das Gameplay, die neuen Pokemon und die neue Region. Außerdem liebe ich die Grafik so wie sie ist. Punkt.

    Ich Glaube, das ich mir Pokemon Schild hole, schon allein wegen Galar-Ponita! :herz:

  • Finde das Spiel hätte noch länger in der Entwicklung bleiben können

    Angel
  • Ich habs zwar noch nicht, muss auf die Abholbestätigung von Media Markt warten xD

    Auf jeden Fall ohne verteidigend zu wirken ist es gar nicht so einfach.

    Die Tochtergesellschaft The Pokemon Company gibt die Releasedaten vor. GF kann lediglich eine Anfrage stellen, ob sie länger Zeit zum Entwickeln bekommen oder nicht. Tritt letzteres ein können sie zusehen wie sie fertig werden.

    Wenn viele auch sagen, Pokemon soll eine andere Entwicklungsstudio entwickelt werden...es geht um Milliardenhöhe. Pokemon wurde von GF quasi erfunden, da sie damals keinen Publisher hatten fragten sie bei Nintendo nach welches sie übernahmen.
    Nach dem Erfolg gibt es ein Vertrag dass Pokemon nun zu 100% Nintendo gehört, mit der Auflage, dass Gamefreak als einziger Entwickler die HAUPTspiele entwickeln darf.

    Sollte es nehmen wir mal angenommen Nintendo selber entwickeln, müssten sie die Entwicklungsrechte abkaufen, was horrende Summen betragen dann, da Pokemon mehr Geld abwirft als Disney. Ich weiß nicht wies gerade aktuell ist, aber Pokemon ist/war vor Disney.

    Ich hab vor 2 Tagen meine Gedanken auf Deviantart gepostet.
    Ich bin jemand die sich auf die Spiele freut.
    Die letzten Tagen war die Community extrem toxic, zum Teil auch richtig aggressiv.
    Zum Glück bin ich nicht mehr so krass drin wie vor einige Jahren. Viele Plüschis sind weggeräumt, meine Sammelfiguren verschenkt und die Karten verkauft.
    Animal Crossing Community ftw : D

    Einer schrieb mir auf Twitter per DM sogar an um mich zu überzeugen die Spiele NICHT zu kaufen.
    Gehts noch? Wie krank ist denn bitte das?

    So auch meine Vorfreude groß ist, gibt es einige Dinge die mir sauer aufstoßen wie der Pokedex. Die Reduzierung ist schon mega krass und obwohl es durch Datamining rausgekommen ist, dass irgendwann ca 30 weitere dazukommen wie Bisasam, Schiggy, die Alolastarter und ein Paar Legendäre, find ich es selber zu wenig bzw. die Reduzierung musste nicht sein.
    GF sagte zwar erneut, dass es Standart wird, trotzdem hoff ich dass die Leute es nichmal überdenken werden.

    Sind noch ein Paar Dinge die ich dort geschrieben hab, aber das würde es hier sprengen. Hab eh schon zu viel geschrieben als ich es eigentlich wollte ^^'

    Lian
  • bearbeitet, November 2019

    Der Rat war nicht krank, er war besorgt. Die Entwickler haben Pokemon praktisch zerstört, indem sie nur die Hälfte der existierenden Pokemon ins Spiel auf genommen, viele Funktionen, auch die Mega-Evolutionen, raus geworfen, und eine sehr simple lieblose Gestaltung benutzt. Fans sprechen von einem regelrechten 'Dexit'. Lies mal hier nach; und das ist kein auf Nintendo-Spiele ausgerichtetes Magazin, das ist eine allgemeine Computerzeitschrift.
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Schwert-Schild-Dexit-und-andere-Kontroversen-4584961.html

    fuddelknuddel
  • bearbeitet, November 2019

    Ich kenn die Probleme. Ich schlag mich auf Twitter rum und mag ehrlich gesagt nicht mehr.
    Und ich lass mich nicht von einem dahergelaufenen Frosch, den ich nicht kenne, vorschreiben was ich zu kaufen hab und was nicht.
    Und ich sag nur, der Ton macht die Musik.
    Ich bin es solangsam Leid und zieht mich runter, gerade für Sensibelchen für mich :/

    Werd mich jetzt auch eine Weile von Twitter distanzieren.

    Für die, die es kaufen, sollen es kaufen und ihren Spaß haben. Für die, die es nicht kaufen auch ok. Move on.

    Außerdem ist es dann mein Geld was ich hart erarbeitet und rausgeworfen habe, nicht eures.
    Wäre schließlich nicht das erste mal in dem 20 Jahren wo ich Spiele spiele.

    Für mich ist diese Diskussion zu Ende.

    AngelLittleSceptile
  • bearbeitet, November 2019

    Ich werds mir net kaufen. Find die Grafik furchtbar, dass ist einfach nen Witz für ein Switch-spiel :/(und für den Preis). Und die Entwicklungen der Starter sehen nach meinem Geschmack mehr wie hässliche Digimon aus xx. Für mich ist das Spiel, was ich nun auf Youtube und Co. gesehen habe, einfach nur Lieb- und Ideenlos einfach nur aufs Geldmachen zugeschnitten~.
    Wie dieses möchte-gern Harvest Moon Spiel damals. Well~, kann ich die 50€ in ein anderes Spiel stecken. Geld sparen ist immer gut |D.

  • @Finn Jeder hat ne andere Meinung und einen anderen Geschmack. :froh: Mir macht Schild bisher mega Spaß (Ich persönlich finde die Grafik nicht so schlimm, klar Luft nach oben, aber gut).

  • bearbeitet, November 2019

    @LunaMoon145 Ich hab ja auch nur meine Meinung in den Raum geworfen. Wollte niemanden ansprechen, falls sich jemand angesprochen gefühlt haben sollte <3 . Wie du sagst, jeder hat eine andere Meinung~.

    LunaMoon145
  • Meine bescheidene Meinung:

    Spoiler:

    Ich wusste von dem Spiel tatsächlich nichts außer den Startern & Legendären (und das es keinen nationalen Dex mehr geben wird), und bin sehr neutral herangegangen..
    aber ich find es wirklich sehr gut. Es macht riesen Spaß, die Naturzone ist echt klasse, selbst der Curry-Dex hat schon irgendwas. :nmh:
    Bei Sonne & Mond habe ich nicht mal die Story durchgespielt, weil es mich absolut nicht gereizt hat (weil es da auch schon nur den Insel-Dex gab), aber hier stört es mich (noch) nicht. :ugly:

    Ich finde nur diese komischen Fußballtrickots etwas naja, aber das ist ja reine Geschmackssache. >:D

    LianLittleSceptile
  • Mich hat ja gestern den ganzen Tag ne Freundin belagert~, da wir in unserem Freundeskreis die einzigen sind die Anime-Manga, Gaming und so mögen. Daher werd ichs mir vermutlich doch holen XD. Aber nur gebraucht, daher warte ich noch bissl. Werd versuchen neutral ranzugehen auch wenn ich jetzt schon weiß, sobald die erste Herde kleiner, süßer Vulpix auf mich zugerannt kommt, werde ich dahinschmelzen und den ganzen Tag nur damit verbringen, mit denen im Kreis zu rennen ... XD

  • Ich habe das Spiel jetzt eine Woche und muss sagen: Ich LIEBE es! <3
    Es werden wohl neben XY meine Lieblingsspiele.
    Warum fragt ihr? Ich habe da ein paar Gründe geschrieben.

    1. Der Dexit

    Mir macht der Dexit mittlerweile überhaupts nichts mehr aus, im Gegenteil, ich liebe ihn. Ich konnte es mir am Anfang nicht einmal vorstellen, dass man nicht alle Pokemon haben kann. Ich war kurz davor, es nicht zu kaufen. Dann habe ich mir überlegt...ist es nicht sogar besser so?
    So werden alte Pokemon und neue einfach viel mehr hervorgehoben. Man spielt vielleicht endlich mal mit anderen Pokemon weil die, mit denen du sonst immer spielst, möglicherweise gar nicht übertragbar bzw fangbar sind. Außerdem wurden einige für mich sehr sehr nervige Pokemon entfernt. Ein gutes Beispiel ist da für mich Zubat und dessen Entwicklungen. Ich habe dieses sch*** Vieh in jeder Höhle getroffen und gefühlt jedes zweite Mitglied des bösen Teams hatte eins. Mich hat es wahnsinnig gemacht. Aber jetzt ist es nicht einmal in das Spiel programmiert! <3
    Ich kann gut verstehen, dass manche wütend sind, dass ihre Lieblinge nicht im Spiel sind, aber ganz ehrlich: Ihr. Müsst. Es. Ja. Nicht. Kaufen. Niemand zwingt euch dazu, also meckert nicht. Das zieht nur andere Leute runter, die sich auf das Spiel gefreut haben/es mögen. Dann spielt doch die alten Spiele, die Spiele sind immer noch so gut wie damals und niemand kann euch da eure Lieblinge wegnehmen! :D Ich kann auch die Leute verstehen, die sich die Bank und was nicht alles zugelegt haben, um ihre Lieblinge übertragen zu können. Aber um mal fair zu sein: GameFreak hat nie, ich wiederhole NIE gesagt, dass man immer alle Pokemon übertragen kann. Dann wartet doch einfach bis nächstes Mal, um mehr Informationen zu haben, bevor ich euch die Bank kauft. Außerdem, der Punkt, dass nicht mehr alle Pokemon übertragbar sind, musste irgendwann kommen. Jede Generation bringt neue Pokemon und zusammen mit den ganzen Formen haben wir mittlerweile die 1000er Grenze überschritten. Das Zeugs braucht ja auch Platz. Also wie habt ihr euch das vorgestellt? Die Switch ist zwar eine erhebliche Verbesserung, aber ALLES packt sie auch nicht.

    2. Die Region

    Spoiler:

    Ich liebe Galar! Von dem Schrein der Coverlegenden im Schlummerwald, der an die Legende von Excalibur und der Artus-Sage angelehnt ist, über die Stein-Bauwerke in der Naturzone, die an Stonehenge oder Callanish erinnern, bis hin zu den Geoglyphen in Turffield, inspiriert vom Uffington White Horse. Es ist einfach genau meine Region! :D

    3. Die Story

    Spoiler:

    Sind wir mal ehrlich, die Pokemon-Spiele hatten nie eine gute Story, aber die aus Schwert und Schild gefällt mir sehr. Zum Beispiel der von außen sehr freundlich wirkende aber innerlich sehr besorgte Ligapräsident Rose. Er ist nicht böse in meinen Augen. Er weiß, dass wenn man weiter so mit der Energie in Galar umgeht, in 1000 Jahren überhaupt keine Energie aus der Dynamaximierung mehr gewonnen werden kann und die komplette Infrastruktur Galars zerfallen würde. Kein Strom mehr, kein gar nichts mehr. Um das Problem zu lösen, geht er jedoch nur etwas zu radikal vor. Aber der Punkt ist: Es gibt kein Schwarz und Weiß-Denken mehr. Keiner der Charaktere ist zu 100% böse oder 100% gut. Das habe ich mir schon lange gewünscht.

    Alex_LunaMoon145RiverSong1306aliceZZardLittleSceptile
  • @Lian Ich liebe meine Schild-Edition auch. :herz: Wobei ich auch nie dagegen war.

    Lian
  • Hab meine schild-Version nun geschenkt gekriegt und zur Hälfte durch und muss sagen es ist süß. Es macht Spaß. Es ist halt ein Pokemon-spiel. Es gibt nix neues, es ist wie jedes andere Pokemon-spiel. Aber ich liebe das setting und es gibt ein paar richtig hübsche Orte. Und ich mag Hop... auch wenn er großteils ne tali-kopie ist. Grafikmäßig ... es könnte so toll sein, aber manche Einstellungen sehen aus als würde man nen 144p Video ansehen. Nachdem ich nebenher Zelda BOTW Spiele ist das einfach nur traurige matschepampegrafik.
    Und mein größtes Problem sind halt die Lügen von Gamefreak, wenn man mal genau hinschaut wie viel kopiert ist aus vorigen Teilen und nur wenig wirklich verbessert wurde. Da komm ich einfach net drüber weg und würds deshalb nicht kaufen, oder jemanden empfehlen. (Wären sie einfach ehrlich gewesen hätts doch fast niemanden gejuckt, wer braucht soviele pokemon und attacken) Denn das ist kein gehate, dass sind Fakten die man nachlesen kann uu.
    Ansonsten wie gesagt. Es ist ein Pokemon-spiel wie jedes andere auch. Man kann Spaß mit haben und ich find es tausendmal besser als Sonne/Mond.

    Islalala
  • Bei Online-Multiplayerspielen wie WoW besteht das Problem, dass das Spiel mit der Zeit langweilig wird; und um dem entgegen zu wirken, werden neue Gebiete mit neuen Gegner heraus gebracht, für die die Spieler sich wieder neu aufbauen und neue Ausrüstung auftreiben müssen. Ist das erreicht, ist auch diese Erweiterung langweilig, und es muss noch eine Erweiterung her. Neue Gegner, schwieriger, höhere Stufe, die Ausrüstung wieder nur durch Gerenne aufzutreiben, damit auch die Spieler stärker werden, stark genug für die neuen Bosse, ein vertrackter Kreislauf mit Folgen.

    Nach etlichen Erweiterungen sind die Spieler die am weitesten sind automatisch zigfach stärker als die Anfänger, die Zahlenverhältnisse absurd hoch. Man nennt das Phänomen Powercreep.

    Pokemon ist so alt geworden und hat so viele Ausgaben hinter sich, in denen es immer wieder neue Monster und Fähigkeiten bringen musste, dass es irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, dieses Fang sie Alle. Der Powercreep-Effekt hat auch hier zugeschlagen. Vielleicht wollen Gamefreak das wieder zurück drehen; nur haben sie das nicht besonders elegant gemacht.

    Lian
  • Ich habe es getan! Nach Monaten der Überlegung habe ich mir Pokémon Schwert und Schild gekauft.
    Ich habe mit Pokémon Schwert angefangen und liebe es jetzt schon.

    Wie süß ist Chimpep denn bitte? Ich habe mich sofort in den süßen Fratz verliebt.
    Generell sterbe ich hier gerade kontinuierlich an Niedlichkeit.

    Seit Tagen bin ich wieder im Pokémonfieber. Und so schnell werde ich das auch nicht los. <3

    Ich sehe jetzt schon, wie ich auch hier alles haben möchte, wobei ich das Dynamax-Mauzi (leider) um einen Monat verpasst habe schnief

    LianRiverSong1306aliceZZard

Hinterlasse einen Kommentar