Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Welche Art von Event nervt euch am meisten?

Kaum eine Woche vergeht ohne ein besonderes Event in Pocket Camp. Welches davon nervt euch am meisten?

Bei mir ist es das Angelturnier - es ist als berufstätiger Mensch einfach unmöglich, ohne Blatt-Bons an alle Items zu kommen. Habe die Angelturniere also schon abgeschrieben, da es einfach nur frustrierend ist. :D

DeoysAlex_Kalie09WyvernLianaliceZZard

Kommentare

  • Ehrlich gesagt so sämtliche Events, weil man als Berufstätige kaum Zeit hat.
    Beim Blumenevent hab ich Abhilfe schaffen können im Form von einem weiteren Spielstand auf meinem alten Handy. Ich tausche dann zwischen meinen Hauptspielstand und dem anderen hin-und her.

    Beim Gyroiden-Event war es diesmal ziemlich knapp, beim Angelturnier...mal sehen :/

  • Ich spiele Pocket Camp zwar nicht, aber ich kenne das auch von woanders her. Events, die so angelegt sind dass man sie in der kurzen Zeitspanne gar nicht schaffen kann, und dann kommen immer diese Popups: 'Reicht es nicht hin? Wenn du keine Zeit hast, hast du bestimmt noch Geld...'

    Die reine Gier; und dass man mit Mikrotransaktionen so viel verdienen kann, wird dann auch noch als positiv dargestellt.

    'Die Kunden können es sich doch selber aussuchen ob sie zahlen wollen...' Ja klar, so wie sich jeder Schüler auch eine Jeans wünschen kann die nicht von Levi ist, wie sonst sämtliche anderen in der Klasse.

    C-FatzRirikacrossissy
  • Alle! #EndederDiskussion

    Ich habe einen sehr großen Hass auf die Events......

  • Die großen Events wie Angelturniere, Gyroidit-Schnitzeljagden und Gartenaktionen sind allesamt sehr nervig, weil die Zeit immer knapp bemessen ist. Selbst wenn man genug Freizeit hat, um Aktionen vollständig abschließen zu können, macht das Spielen selbst kaum Spaß. Ich fühle mich oft eher gezwungen, Zeit in die Aktionen zu investieren, um nicht zu viel zu verpassen.

    Das nervigste Event von diesen dreien ist auf jeden Fall das Angelturnier. Entweder muss man Blatt-Bons für die Goldangel ausgeben (und trotzdem regelmäßig die App starten, um zu angeln) oder alle drei Stunden die App starten, um möglichst viele Fische fangen zu können. Da ich meine Blatt-Bons lieber für andere Dinge sparen möchte, habe ich die zweite Methode gewählt. Dafür muss ich mir allerdings bei jedem Angelturnier den Wecker stellen, da ich von selbst aus gar nicht so oft Lust habe, Pocket Camp in meiner Freizeit zu spielen. Mittlerweile bin nicht nur ich, sondern auch jeder in meiner Umgebung ist von diesem ständigen Alarm genervt (und ich habe ständig das Gefühl, dass kein Spiel jemals auf diese Weise gespielt werden sollte).

    Ich finde, die Gyroidit-Schnitzeljagden sind ein bisschen entspannter, weil die Gyroiditen nicht so extrem an feste Zeiträume gebunden sind und kontinuierlich nachspawnen. Bei den Gartenaktionen hängt es vor allem davon ab, wie viele Freunde man in der Liste hat und wie weit diese selbst bei der Aktion sind. Mit genug aktiven Freunden kann man es schaffen, die Aktion abzuschließen, ohne selbst den ganzen Tag über spielen zu müssen.

    kirinahirnregenMangaToast
  • Ich habe das Spiel zwar nicht und werde es mir auch nicht zulegen, aber ich als Sammlerin (AC ist nun mal ein Spiel, wo man so vieles sammeln und horten kann -)hätte an den Events keinen großen Spass.
    Ewig viel Zeit reininvistieren, bis man alles zusammen hat,sich Wecker stellen, damit man ja keine Zeit verpasst um Kram zu sammeln den für die Items braucht und dazu kommt dann wohl gratis die aufploppende Werbung , wo freundlich aufgefordert wird echtes Geld für Items auszugeben und da alle paar Wochen/Tage da ein neues kommt,bin ich raus.
    Ich verstehe noch,wenn Nintendo im E-Shop DLC´s anbietet, die je nach Inhalt und Preis auch angemessen sein kann und nach einmalig Kauf auch dauerhaft kostenlos nutzbar ist (zb DLC-Fälle bei Ace Attorney)anzubieten.
    Bei einem kostenlosen Handyspiel finde ich das eher als störend,zumal mit allem ,je nachdem was man da angesammelt hat,auch ein enormer Speicherfresser ist.

    AC ist geil und macht Spass, aber man hat doch andere Hobbys außer AC.

  • Ich persönlich finde die Schnitzeljagden am anstrengendsten. Man braucht viel Ladezeit und zum Schluss hat man Sachen, die einem vielleicht nicht mal gefallen.
    Dazu, dass es einen vielleicht auch nicht wirklich glücklicher macht. Es ist, als ob man stundenlang auf ein schönes Bild hinarbeitet und - zack, das war's. Dafür, dass die Events so lange dauern, hat man kaum Zeit, wenn man nicht noch etwas anderes tun will als AC spielen. Und das gilt für wirklich alle Events.

Hinterlasse einen Kommentar