Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Dieser Moment... (Animal Crossing Edition)

1222325272844

Kommentare

  • Wenn du in WW neben einer verwelkten Blume stehst, ein Bild mit dem 2DS machen willst, weil das verwelk Muster in dem schwarzem Römertulpenfeld richtig cool aussieht, auf B drückst (im die Uhrzeit Anzeige weg zu machen) und plötzlich die arme, arme, arme, Blume ausreißt... :ungeschicklichkeit::traurigkeit:

  • bearbeitet, Dezember 2018

    ...wenn du nur mal schnell zum Strand willst, um ein paar Muscheln einzusammeln (bin noch ziemlich am anfang und Kleinvieh macht bekanntermaßen auch Mist) und mal eben im vorbeigehen nen Quastenflosser angelst

    ...wenn dir Sandrine nach Test sagt,dass du zum glücklich sein etwas brauchst.., und es ist eine Bohrmaschine

    vac3107Angel
  • ...wenn man - um an die Traubenteller zu kommen - den n3ds auf Spanisch umstellt, und Dara auf einmal links Lope (Martin) wohnen hat, und rechts ist soeben Lupe (Lupa) eingezogen.

  • Dieser Moment wenn...

    ...Du eine Silberschleuder am Himmel fliegen siehst und wenn du sie dann abschießt in deinen Bodendesigns verschwindet....

    ...Du gerade deinen Hauptraum umräumst
    und dann Grimm unangekündigt reinplatzt und sich über das Chaos beschwert...!

    ZimtsternAngelSasaaArcheliSweetCoco
  • ...wenn man von Mama Post bekommt (in der Zweitstadt ist noch Dezember), und sie darin schreibt dass sie zum Tugendtag die ganze Stadt abgeklappert hat und kein Geschenk fand, aber am Ende hätte sie doch etwas bekommen - und beigepackt ist eine Fliegende Untertasse - nein, nicht für Dara, sondern einen anderen Bewohner. :neugier:

  • "Dearest Diana,
    Since I was born a while ago on 02/12, I'll be throwing a party at my house, and I really want you to come! You wouldn't deny my one birthday wish, would you?
    Excitedly yours, W. Link"

    Upps.. 9_9

    LianMelliSmileyAlex_vac3107
  • bearbeitet, Januar 2019

    ...wenn Katrina (Smeralda) einem als Glücksbringer genau die Kopfbedeckung nennt die man fünf Minuten zuvor in der Fundgrube verkauft hatte...

    ...und wenn man noch Harvey einen Besuch abstattet, wieder raus geht, nur einen Schritt weiter macht, und ein Duftveilchen löst sich in zerfetzte Blütenblätter auf.

    Zum Glück ist es nicht das einzige in der Ecke.

    Ririkavac3107
  • (WW) ... Du deine Schaufel ausrüsten willst, leider die Rüben - die direkt schief drunter sind - auswählst, es nicht merkst und dem Charakter gibst und der mal einfach so auf Anhieb 100 Rüben verschlingt...

    Adieu ihr schönen Rüben und all das schöne Geld das ich für euch bekommen hätte... :?

    MelliSmileykirinavac3107AngelSweetCoco
  • ...wenn auf dem Fundgrubenschild 'Gyroide' steht und man schubweise mit über neunzig Stück ankommt.

    Ich brauchte einfach mal Platz.

  • ...wenn du eine Deko-Ente im Stil Ente umgestaltest

    Ich weiß das mit Ente das Tier gemeint ist und auch Ente im Sinne weiblicher Ente, auch wenn der Satz i-wie seltsam klingt.

    AngelSweetCoco
  • ...wenn man die beiden Städte wegen einer Fassaden-Initiative per Bahnhof verbindet; und zwei Tage später ziehen deren Bewohner kreuzüber in die Nachbarstadt, Conny von Adelanta nach Zinemona, und Robbi von Zinemona nach Adelanta

  • Die letzte Rotation bevor das Event zu Ende ging.. Die PC Events machen so viel Spaß.. 9_9

    neskaLianaliceZZardAngel
  • ...wenn Natalja dir ein Päckchen für Iris gibt und Iris ein Iris-Shirt bekommt

    MelliSmileyvac3107C-FatzneskaMangaToastAngel
  • ...wenn in der Zweitstadt Neujahr ist, und man bei der Heimkehr Kakerlaken im Haus hat - gleich zweimal.

    Das soll ein guter Jahresanfang sein? :wuetend:

    neska
  • bearbeitet, September 2023
    • Wenn du von deiner Mama folgenden Brief bekommst:

    An meine kleine Stefanie!
    Kamelle! Erinnerst du dich,
    wie du dir einmal eine
    Liebesperle in die Nase
    gesteckt hast? Haben wir
    sie damals überhaupt
    herausbekommen?
    Alaaf und Helau! Mama

    bekommst und Sie dir dazu eine Schnauzerbrille schenkt! WTF?

    Meine Mama (im Spiel meine ich x'D) ist mir irgendwie Unheimlich...
    Leider kann ich keinen Screenshot davon machen.

    • Wenn dir Freddy Mode tipps gibt und dir dazu eine Flammenhose schenkt die er dir unbedingt bei seiner Shopping Tour Kaufen wollte. :augenrollen:

    • Wenn du zu langsam (bzw. überhaupt nicht) Reagierst und dich die Bienen Stechen weil der Charakter anstatt die Blumen aufzuheben lieber an einen Baum rütteln will...

    Zum Glück hat mir Bill (wider mal) aus der Patsche geholfen und mir Medizin geschenkt. Er ist obwohl er vom Typ genauso wie Arnold ist, trotzdem ganz anders vom Charakter her. Viel lieber und fürsorglicher. :herz:

    AngelMelliSmileyMangaToastSweetCoco
  • bearbeitet, Februar 2019

    ...wenn man eine neue Idee zum Einrichten hat - alles soll in Weiß sein - und feststellen muss dass Tom Nook keine weißen Haustüren anbietet :ungeschicklichkeit:

    ...wenn man in der Unkrautstadt auf Bienenjagd ist, wegen der Möglichkeit dass was heraus kommt extra ein Grasbüschel neben dem Baum ausrupft, und tatsächlich eine Kühltruhe herunter fällt - natürlich auf die andere Seite.

    ...wenn man zum Steineklopfen aufgebrochen ist, und ein Stadtbewohner in der Nähe grübelt, und genau beim ersten Schaufelschlag plumpst eine rote Tulpe neben den Stein. Den Geldstein...

    LianAngelMangaToast
  • Wenn du extra mit einem neuen Bewohner startest um alles abzusuchen da Ede leider weg gezogen ist und du vermeiden willst (wolltest) das wider mal ein Unglück passiert du nichts siehst und denkst, okay super dann eben heute nicht, ausmachst ohne zu speichern, dein Spiel ganz normal beginnst und plötzlich hinter der Fundgrube kurz vor der Hängebrücke Carolines Haus Absperrung siehst... :wtf:

    Also entweder brauch ich ganz dringend eine neue Brille, hab die Absperrung einfach mal komplett Ignoriert obwohl das ja eig gar nicht sein kann oder irgendetwas läuft hier schief.. Na ja es ist zwar störend so direkt vor der Brücke aber zumindest hat sie sich nicht auf irgendwelche Zuchtblumen gesetzt und ich hab Caroline Yea.. :herz:

    Auch wenn es trotzdem Schade ist, das ich wider mal keinen Tiger, Schaf oder Wolf habe..

  • bearbeitet, Februar 2019

    Bei einem Schließen ohne Abspeichern wird die Stadt neu organisiert. Ich habe da schon erlebt dass Bewohner plötzlich andere Wochenaufgaben hatten. Sollte man also nur machen, wenn man weiß was man da tut.

    ... wenn eine Große Schwester meiner Dara einen Brief schickt.
    Wann haste eigentlich zuletzt
    umdekoriert? Ist bestimmt
    viel zu lang her! Aber mit
    diesem Geschenk hier haste
    jetzt keine Ausrede mehr -
    jetzt wird umgeräumt!

    Inhalt: Ein Ruinenboden... :ugly:
    Falsche Baustelle meine Liebe - das hätte woanders hin gehört, und der hat ihn längst. Hättest nur Ririka fragen brauchen.

    ...wenn man mit besagter Dara das Terminal abfragen will, und stattdessen das Rathaus mit der Schaufel rammt. Zielen ist manchmal Glückssache...

  • @Archeli Ja aber das Merkwürdige ist ja, das ich vorher auch nirgendwo anders eine Absperrung gesehen habe. Die wäre mir aufgefallen als ich durch die Stadt lief, da es nicht mehr so viele Stellen gibt wo jemand hätte hinziehen können und die wo es noch nicht gibt sind leider schon zu bepflanzt. Was ich damit sagen will, es hätte mir doch auffallen müssen, wenn auf einmal da wo ein großen Blumenfeld oder nur Bäume sind, ein Loch mit Absperrung prankt. Na ja... :grübel:

  • @Archeli, ich habe keine Ahnung wer einen Ruinenboden gebrauchen könnte,außer Jesko, den soviel anders wohnt der auch nicht (eher Hinterhof mit Müll als Haus/Wohnmobil).
    Davon einmal abgesehen muss man in AC NL auch keine Möbel rücken, wenn man Teppich,Boden und Tapeten anbringen will , so anders als im echten Leben, aber das ist ein anderes Thema.

    ...wenn man Verstecken spielt, gewinnt und ein Töpfchen zur Belohnung bekommt, am Tag zuvor war es ebenso aber dafür Toilettenkabine, die Gruppe war auch dieselbe (Minka,Iris und Tamara), ich erspare mir hierzu jeden weiteren Kommentar :ugly:

  • @Ririka: Als du zu Besuch kamst, hast du dir doch die Häuser angeschaut. In dem Jugendzentrum, auf der rechten Seite, wo die Spielautomaten stehen, ist der Boden ein Ruinenboden :hinterhaeltigkeit: Die Tapete ist natürlich auch eine Ruinentapete. Beides in Erinnerung an das arme alte Pfarrhaus (ein sehr herunter gekommener Fachwerkbau) das meine Klasse schon im voraus abreißen wollte.

    ...wenn man mit einem Charakter aus der ersten Stadt in die zweite fährt weil es wieder mal Zeit ist Unkraut zu jag... äh jäten, und erst dieser Besucher merkt dass sich in der Zweitstadt ein neues Grundstück gebildet hat. Willkommen Schoki.

    Ririka
  • bearbeitet, Februar 2019

    ...wenn du in AC NL Sätze entdeckst,die zur heutigen Zeit passen,dieser hier scheint von Donald Trump höchstpersönlich zu sein"Ich werd‛ der Chef überall.Mein Ruhm soll reichen bis ins All!" und hier für unsere Instagram-Gruppe "Ich wünsche mir mehr Freunde als ich zählen kann...und dass ich besser zählen kann."

  • Die stammen vom japanischen Wunschbambus, nicht wahr?

    ...wenn man Weber verspricht einen Hundertfüßer zu fangen, und alles was heraus kommt, sind Kellerasseln.

  • bearbeitet, Februar 2019

    @Archeli, ja sie stammen vom Bambus bzw Wunschbambus wie er eig heißt.
    Allerdings hat gerade Natalja den Vogel abgeschoßen.

    ...wenn du nur schnell ein Kindersofa in pastell in Auftrag gibts,Natalja reinkommt,ein Ledersofa für 512 Sternis anpingt,man sie zum Kauf ermutigt und es kommt in etwa diese Antwort :"Bist du dir sicher dass du es zu diesem Preis verkaufen willst?Bei diesem Spottpreis muss doch i-wo ein Haken sein.Nein, ich lasse den Kauf lieber sein."

  • Wenn du hilflos dem Mobbing von Arnold ausgesetzt bist. Er will ein Möbelstück so groß wie sein Ballwagen..., Goldbank ist ihm zu groß, kleiner Fernseher und Stuhl ist ihm zu klein, Lampe zum drauf stellen passt nicht, weil nicht auf den Boden, ja sag mal, was will er den dann?! : :?

    Wenn du nichts ahnend ohne jeglichen Grund zum dritten mal ein Foto von Freddy aus dem Brief auspackst. WTF?

    Ich finde dich ja süß Freddy aber einen Schrein will ich jetzt nicht unbedingt von dir haben... da hätte ich ganz andere Kandidaten im Hinterkopf. :augenrollen: