Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Okami (Nintendo Switch / Wii)

Hallo (:

Ich hab mich mal durchs Forum gelesen aber kein Thema zu dem tollen Capcom Spiel gefunden.
Eins muss ich sagen es ist sehr empfehlenwert!

Für Nindendo Ds gab es sogar das Okamiden, für mich dann leider uninteressant geworden.
Okami ist und bleibt ein klassiker wer es schon mal gespielt hat. Ich bin völlig ausgerastet als ich mitbekommen habe
das es eine Veröffentlichung für die Switch gab und konnte es kaum erwarten 😍😂

Auf jedenfall ein muss für alle Japan 🔴 Fans.

Worum geht es?:

Der Spieler steuert in Ōkami die Sonnengöttin Amaterasu, die wichtigste Gottheit der Shintō-Religion. Diese ist in Gestalt eines weißen Wolfes auf die Erde gekommen, um die Welt von dem finsteren Dämon Orochi zu befreien.
Die Geschichte von Ōkami trägt sich im Lande Nippon (jap. Japan) zu, zu einer nicht weiter umrissenen Zeit in der klassischen Epoche Japans. Die Sonnengöttin Amaterasu muss dieses Land von dem Dämon Orochi befreien. Amaterasu ist die Wiedergeburt von Shiranui, die Orochi, den Lindwurm (im Spiel und der Legende), schon einmal besiegt hatte. Nach dem großen Kampf wurde die Kraft Orochis durch ein Schwert versiegelt. Shiranui wurde bei der Schlacht von dem großen Helden Nagi unterstützt. Am Ende starb die Wölfin jedoch, und als Nagi den Bewohnern des Dorfes ihren Leichnam brachte und ihnen erzählte, was Shiranui für sie tat, setzten sie der weißen Wölfin ein Denkmal. Nach 100 Jahren wird das Schwert, das die große Kraft des Lindwurms versiegelte, von einer Person entwendet und Orochi kehrt zurück. Von der großen Kraft geschwächt kommt Sakuya, die Beschützerin Nippons, zu der Statue von Shiranui. Sie gibt dem Denkmal das göttliche Instrument: Heilige Vergeltung. Somit erwacht Ōkami Amaterasu aus der Statue. Sakuya erklärt ihr die Situation und bittet sie um Hilfe.

Auf den ersten Blick scheint die Wölfin uninteressiert, bis der Koropokel Issun aus Sakuyas Dekolleté auftauchte. Der kleine, hüpfende Punkt veranlasst die Göttin dazu, zu knurren. Nach kurzem Schlagabtausch entschließt Issun sich, mit Amaterasu zu reisen und ihr zu helfen. Ōkami Amaterasu bricht zunächst in eine Zwischenwelt auf, einem Ort an dem man die erste Pinseltechnik „Restauration“ erhält. Dieses Level ist ein kleines Tutorial, um das Spiel kennenzulernen. Nachdem man die Technik erhalten hat, entfesselt man das Dorf Kamiki – und hier beginnt die Geschichte erst richtig. Amaterasu erfährt von den Wächtersprösslingen, die in ganz Nippon verstreut stehen. Da diese ihr Leben verloren haben, erlernt sie die Technik „Blühen“ und bekommt den Auftrag, alle Wächtersprösslinge zu heilen. Um diese Aufgabe zu erfüllen, muss Amaterasu durch verschiedene Regionen Nippons reisen: das Shinshu-Feld, der Agata-Wald, das Hana-Tal, die Ryoshima-Küste und noch viele weitere. Amaterasu muss sich dabei durch einige Dungeons schlagen und Gegner besiegen. Zum Schluss hat Amaterasu alle 13 Pinseltechniken erlernt und stellt sich nun in der Arche der Yamato im Norden Nippons dem Erzvater des Bösen: Yami. Ist dieser besiegt, gelangt Amaterasu zurück auf die göttliche Ebene.

Hoffe euch gefällt es geauso gut wie mir 💗

Liebe Grüße

ShirohirnregenAlex_NMH

Kommentare

  • Ich habe mir aus Japan extra die Retail Version von Okami bestellt, da es hierzulande ja leider nur im eShop erhältlich ist. Da war dann sogar eine Soundtrack CD dabei. :)

    Ich bin bis jetzt leider noch gar nicht zum Spielen gekommen, habe aber schon ganz ganz viel positives gehört und freue mich auch schon riesig darauf, endlich Zeit dafür zu finden! :D

    ZimtblumealiceZZardAlex_NMHMelliSmileyMangaToast
  • bearbeitet, Januar 2019

    Woooow .
    sooo schön !

    Freu dich schon drauf :)

Hinterlasse einen Kommentar