Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

2. Weihnachtsvorbereitungen

bearbeitet, Dezember 2018 in AC-Booster

2. Türchen:
Weihnachtsvorbereitungen

Plätzchen backen, dekorieren, Geschenke kaufen... Die Weihnachtszeit kann sehr stressig werden! Was steht auf deiner To-Do Liste? Zeige uns einen Screenshot davon!


Hinweise zum Adventskalender:

Spoiler:
  • Jeden Tag gibt es ein Thema, zu dem ihr mit einem eigenen Screenshot antworten könnt. :)
  • Ihr dürft Screenshots aus allen Animal-Crossing-Teilen posten.
  • Jedes Türchen bleibt ca. eine Woche offen.
LianhirnregenkikyogaWyvernkirinaJessicaZimtsternaliceZZardStephanie

Kommentare

  • "Plätzchen backen, dekorieren, Geschenke kaufen..."
    Zumindest was Geschenke angeht, sieht es bei mir schon recht gut aus. Jetzt fehlt nur noch alles andere... :panik:

    NMHLianhirnregenJessicaZimtsternLayton07
  • Genau wie bei @Wyvern habe ich die Geschenke für Freunde und Familie auch schon besorgt. Allerdings liegen sie bei mir schon seit Mitte November rum und langsam wird der Platz knapp... :nmh:


    Jedenfalls wird heute dekoriert, innen sowie außen. Außerdem den Punkt Weihnachtsstimmung verbreiten arbeite ich schon seit gestern ab. :ugly: Dann fehlen noch die Punkte Christbaum kaufen, Christbaum dekorieren und Christbaum vor Hund beschützen, wobei ich die ersten beiden wohl erst am 24. abhaken kann und der 3. Punkt bis Silvester geht, weil wir da den Baum erst abbauen... 9_9

    NMHJessicahirnregenLayton07
  • Die Weihnachts-Deko ist schon fertig, ebnend so habe ich alle Weihnachtsgeschenke gekauft. <3
    Aber es müssen alle Geschenke noch eingepackt werden und der Weihnachtsbaum muss noch gekauft und Geschmückt werden. :/

    Die Sache mit dem Weihnachtsbaum wird aber erst eine Woche vor Weihnachten erledigt.

    SweetCocohirnregenNMHLayton07
  • Aktuell bin ich vor allem im Backstress. Weil ich einfach nicht wirklich dazu komme. Ständig etwas anderes ist oder wie immer genau ein kleines Teilchen fehlt... Die Deko ist zur hälfte fertig. Leider weigern sich diese zwei 'Girlanden' die wir im Wohnzimmer aufhängen wollen zu Kooperieren. Sie wollen einfach nicht so halten wie sie sollen und sind permanent damit beschäftigt sich etwas ganz vom Wandregal zu lösen oder erst gar nicht zu halten. Auch unser einer größerere Bogen den wir immer in die Küche tun scheint diesmal nicht mit von der Partie zu sein. Wie das Schicksal es wollte ist das Strom Netzteil (ist extra und nicht fest am Kabel) mit voller Wucht auf den Boden geplumst - beim Versuch diesen aus dem Schrank zu holen - und dabei wurde eines dieser langen Stäbchen (ihr wisst schon...) verbogen und ich bin irgendwie nicht ganz davon überzeugt den wider gerade zu biegen und trotzdem in den Stromstecker zu tun. :denken: Da wird also auch noch rumhantiert. Der Weihnachtsbaum (wenn es den klappt) wird es kurz vor Weihnachten besorgt. Und Geschenke? Da gibt es nur meine Mutter zu beschenken und das ist Relativ Einfach. (Mangas, Deko, Schmuck...) Hauptsächlich bin ich also im Backstress... und na ja auch ein wenig im Dekorieren aber das wird schon. Hoffe ich. : :)

    WyvernNMHhirnregenLayton07
  • Irgendwas habe ich vergessen - aber was?

    NMHhirnregenLayton07
  • bearbeitet, Dezember 2018

    Weihnachtsvorbereitungen? Ich zocke lieber 8) (Nein, Spaß - ich liebe Weihnachten!)

    ZimtsternWyvernNMHLianLayton07Jenny^-^
  • Oweia, ich habe noch garnichts wirklich vorbereitet... aber, ich habe schon eine To do Liste:
    Butterplätzchen backen, Vanillekipferl backen, Kokosmakronen backen, den Schal fertig stricken, Tee trinken, Kakao trinken, Sterne basteln, Geschenke kaufen oder Basteln und Weihnachtskarten basteln.
    Und da ich meistens nie alles schaffe, artet es wieder in Stress aus.... :?

    hirnregenWyvernNMHZimtsternLayton07
  • Weihnachtsdeko? Check. Tannenbaum? Check. Geschenke? Die muss ich noch besorgen. Leider kosten die guten Sachen so viel.. Und der Kassierer lässt sich sehr viel Zeit 9_9

    WyvernNMHZimtsternLayton07hirnregenLianSasaa
  • Plätzchen backen ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Weihnachtszeit. Faustregel: Ist noch Platz in der Dose, sind es noch nicht genug Plätzchen.

    WyvernJenny^-^NMH

  • In Game ist dann wohl wie in RL, noch keine Deko und keine vorbereiteten Geschenke. Aber Hauptsache Süßigkeiten vom Weihnachtsmarkt und gaaanz viel Tee sind da :lachend:

    ZimtsternNMH
  • Der Moment, wenn man seine To-Do-Liste abgehakt hat <3

    ZimtsternNMHWyvern
  • Muss noch schnell Weihnachtslieder üben.

    WyvernNMH
  • Ich versuche immernoch verzweifelt, Weihnachtswünsche herauszufinden...

    ZimtsternNMH

  • Ja, ja... die guten Vorsätze... den Morgen mit einem gemütlichen räkeln zu begrüßen ist jedenfalls erstmal genug des Morgensports für mich.


    Und jede Menge Weihnachtspost will noch verfasst und verschickt werden. Die armen Postboten. 9_9

    ZimtsternMelliSmileyNMH
  • Also wenn ich die ganzen tollen Fotos hier sehe dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :lachend:

    Die Geschenke sind soweit fertig, die Dekoration ist ausgestellt - fehlt nur noch das Weihnachtsessen! Dazu gehört natürlich auch Plätzchen backen. Leider scheint die Motivation auf dem Campingplatz nicht besonders hoch zu sein...

    Pssst, ich weiß dass das der Jubiläumstisch ist. Hauptsache es ist ein Festessen!

    NMHZimtstern
  • Plätzchen hab ich schon fleißig gebacken, aber ich muss noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen..

Dieses Thema wurde geschlossen.