Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Life is Strange

Life is Strange ist ein Spiel von Square Enix, welches für Computer, PlayStation und XBox verfügbar ist.

Life Is Strange is a five part episodic game that sets out to revolutionise story based choice and consequence games by allowing the player to rewind time and affect the past, present and future.

You are Max, a photography senior who saves her old friend Chloe by discovering she can rewind time. The pair soon find themselves exposed to the darker side of Arcadia Bay as they uncover the disturbing truth behind the sudden disappearance of a fellow student.

Meanwhile, Max begins to have premonitions as she struggles to understand the implications of her power. She must quickly learn that changing the past can sometimes lead to a devastating future.

~ http://lifeisstrange.com/index.php

Jemand hier, der das Spiel hat und das Finale gespielt hat und mit mir heulen möchte? :'( (Natürlich Spoilerfrei)

KathrainerAngelBlueebarryDaisyMangaToast

Kommentare

  • @Hirnregen War bisschen schade nä eigentlich spielt man die ganzen Folgen besonders das mit dem Dark Room und das Ende der 4ten Folge waren schon ziemlich interessant, aber das Ende war dann relativ "langweilig" besonders eigentlich die ganzen Entscheidungen schienen mir jetzt nicht wirklich so gravierend gewesen zu sein, war bei the walking dead staffel 1 auch so. War am Anfang so fasziniert das ich es gleich ein 2tes Mal komplett durchgespielt habe und extra andere Entscheidungen genommen und es kommt trotzdem das gleiche bei raus xD

    hirnregen
  • Ich habe das Spiel vor kurzem mit einer Freundin angefangen und ich muss sagen, dass es echt klasse konzipiert ist. Man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzten und umso spannender wird es durch die vielen Entscheidungen :D
    Wie kann ich möglichst Spoilerfrei darüber fangirlen? :ugly: Jedenfalls war für mich das Ende von Episode 3 am schockierensten :o

    hirnregenNewLeafLeti
  • bearbeitet, Mai 2017

    der das Spiel hat und das Finale gespielt hat und mit mir heulen möchte?

    Hier, ich! Jedenfalls fand ich die Konsequenzen die unsere romantischen Avancen im Spiel hatten ziemlich übel - da hatte ich fast schon ein wenig schlechtes Gewissen und hätte einiges gerne wieder geändert. Ein zweites Mal hab ichs aber nicht gespielt, dafür war mir das spulen + das ausweichen wenn die Welt uns grade mal wieder killen wollte auf Dauer zu langwierig. 9_9

    Kathrainerhirnregen
  • bearbeitet, Juni 2017

    Ich hab es gestern angefangen, da es vorallem im PS-Store für die PS-Plus Mitglieder kostenlos ist! Und das alle Episoden.. echt hammer!

    Ich hab das Finale nicht gespielt, aber ich kann mir schon denken das es verdammt gut und emotional wird. Der Anfang hat es mir schon echt angetan! :D solche Entscheidungen die den Verlauf des Spieles beeinflussen hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich oft gespielt, kann aber sagen, dass es mein "Genre" (kann man das so sagen? :D ) der Spiele für die Zukunft sein wird :D

    Vorallem diese ganzen Interaktions Möglichkeiten verleihen solchen Spielen den bestimmten flair. Sogar mit unwichtigen Dingen wie ein Poster kann man interagieren :nmh:
    Ich bin gespannt wie der Rest des Spiels wird, bin ja grad noch bei Episode 1/5 :D

    (Und ja, ich fange das Spiel nach Jahren an... es ist kostenlos :resignation: )

    Kathrainerhirnregen
  • Auf der E3 wurde Life is Strange: Before the Storm angekündigt! Hierbei handelt es sich um ein Prequel mit drei Episoden, das die Geschichte von Chloe beleuchtet. Es kommt diesmal nicht von DONTNOD, sondern einem anderen Entwicklerstudio, da DONTNOD gerade am Sequel von LiS arbeitet.

    Ich habe mir gleich die Deluxe Edition von Life is Strange: Before the Storm vorbestellt. Der Erscheinungstermin von Episode 1 ist der 31. August.

    Hier noch der erste Trailer:

    Was haltet ihr davon? Ich fand Chloe schon immer sehr cool und freue mich deshalb auf das Prequel. :)

    DeoysKathrainerBlueebarryMangaToastJenny^-^DaisyNewLeafLeti
  • bearbeitet, Juni 2017

    Der Trailer ist echt cool <3
    Wurde auch mal Zeit, dass sich da noch was tut :D
    Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
    Die Stelle im Trailer, im der Chloes Vater vom Zug erfasst wird, ist doch fragwürdig, denn wie kann Chloe bei ihm im Auto sitzen, wenn sie im ersten Teil mit Max zu Hause bleibt, während der Vater Chloes Mutter abholen fährt? ( Dabei ist er ja umgekommen, als er sie abholen wollte...)
    Oder täusche ich mich da etwa? :O

    hirnregen
  • @Kathrainer
    Ich würde vermuten, dass das eine Albtraumsequenz sein wird. Im Traum erlebt sie den Unfall mit (so zumindest wie sie ihn sich wohl vorstellt) und versucht ihren Vater zu retten.

    hirnregenKathrainer
  • Hier gibt es 20 Minuten Gameplay! :herz:

    KathrainerMangaToastJenny^-^
  • Bin ich die einzige die Rachel in dem Gameplay überhaupt nicht leiden kann? Hab sie mir immer ganz anders vorgestellt, sie ist mir jetzt so unsympathisch :/

    hirnregen
  • WOW! Also ich hab das Spiel selber nicht gespielt, ich habe mir nur das LP von Gronkh angeschaut. Es war sooo schön emotional! Ich liebe ja emotionale Spiele/ Filme. Als ich gerade lass, das Life is Strange: Before the Storm angekündigt wurde, bin ich innerlich total explodiert. Ich freu mich mega drauf! :D (ich hoffe Gronkh letsplayed das, weil ich zocke nicht gerne auf dem Computer und die anderen Konsolen besitze ich sowieso nicht :ugly: )

    By the way achte ich seit Life is Strange in Filmen/ Spielen immer drauf, ob ein blauer Schmetterling auftaucht. Wie bei dem ersten Teil von "Die Tribute von Panem", da tauchte auch einer auf. (Interessiert keinen aber egal :D)

    hirnregenMangaToast
  • bearbeitet, Juni 2017

    {SPOILER}

    Spoiler:

    Ich habe die eine am ganz anfang sterben lassen ausversehen... ;(

    Ich kenn den Namen leider nicht mehr... Sie wurde immer gemobbt oder so :3

    FEELSBADMAN! ;(

  • Ich finde dieses Spiel so schön das ich sogar eine Zeichnung gezeichnet habe :D

    KathrainerAquaJenny^-^
  • bearbeitet, November 2018

    Heyho :D

    So wie @Lian damals mit Story of Kiki angefangen hat, hab ich letztes Jahr auch eine Story gemacht :nmh: Sie ist damals wirklich nur aus Fun entstanden und wirklich ohnes Ziel welches ich verfolgt hatte.

    Das Grundgerüst war wie auch zu erwarten Life is Strange. Irgendwann kam dann aber doch der ergeiz in mir und hab dann wirklich mit Ziel die 3 Episoden gebastelt voller Freude. Ich find vorallem ab Episode 3. sieht man das ich hier mehr Mühe gegeben habe als in den ersten beiden Episoden 9_9:ugly:

    Hier sind noch mal ALLE Episoden die es bis jetzt existieren

    Natürlich sind hier auch Spoilers zu Originalen Lis enthalten, nur so als kleine Warnung :katze:

    (SPOILER GEFAHR FÜR DIE, DIE LIS NOCH NICHT DURCHGESPIELT HABEN!!!)

    Episode 1

    Spoiler:

    Blödisails

    Spoiler:

    Episode 2

    Spoiler:

    Frühstücken

    Spoiler:

    Episode 3

    Spoiler:

    Chaos in Blackwell

    Spoiler:

Hinterlasse einen Kommentar