Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Octopath Traveler - Lohnt es sich?

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir Octopath Traveler zu kaufen aber ich weiß irgendwie nicht so recht. Hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Spiel? Am besten spoilerfrei :)

Alex_

Kommentare

  • Also von den Gameplay was ich gesehen habe sieht es so aus als würde es sich lohnen

    Lian
  • Aaaaaaalso.
    Ich weiß nicht, ob du die Demo(s) gespielt hast oder nicht.

    Ich habe die 1. Testdemo und die vor kurzem veröffentlichte "Prologue"-Demo gespielt. Dabei konnte ich in die Handlungsstränge und Umgebungen von 3 Charakteren einsehen.


    Zuerst einmal:
    Der Artstyle ist so cool! Die von den Entwicklern als "HD-2D" betitelte Graphik ist wirklich atemberaubend.
    Die Kombination aus den Pixeln und den Shadereffekten ist etwas frisches und verleiht Einzigartigkeit. :talent:

    Die Charaktere an sich scheinen mir gut ausgearbeitet, was man auch an den Dialogen merkt.
    Jeder Charakter zeigt seine ganz eigene Persönlichkeit und man kann sich gut in die Lage hineinversetzen.
    In den 1. Kapiteln, die man anspielen konnte, wurden weder die Handlung noch die Dialoge sonderlich langatmig.
    Die Balance hat mir hier gut gefallen.
    Ich weiß jedoch nichts über das Gameplay nach den ersten Kapiteln. :/

    Die Kämpfe... Wenn man das System erst einmal verstanden hat, kann man viel Freude daran haben, die Gegner zu verhauen! Auch gerade weil jeder Charakter seine eigenen speziellen Attacken einsetzen kann. :D
    Ich bin mit dem Genre der auf Runden basierenden Kämpfe nicht wirklich vertraut und kann hier keinen Vergleich zu anderen Spielen anstellen.
    Man sollte sich allerdings nicht wundern, wenn man auf einmal plötzlich auf extremst starke Gegner trifft. XD
    Dank meines nicht vorhandenen Skills, hat da nur grinden geholfen - Was aber auch typisch für ein RPG ist, soweit ich weiß...


    Mein persönliches und unglaublich seriöses Fazit:

    Ich würde das Spiel unbedingt gerne weiterspielen! :switch:
    Nur steht das leider im Konflikt mit der Tatsache, dass ich eigentlich erstmal kein Geld mehr ausgeben wollte. <_<

    KilalaLunaLianAlex_
  • Stimmt die Demo sollte ich vielleicht mal probieren...:ugly:

    Layton07Alex_

Hinterlasse einen Kommentar