Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

2 Städte auf einem 3DS?

Hey ihr,

ich würde zu Hyrule gerne noch eine zweite Stadt anfangen. Allerdings frage ich mich wo die vorhandene Stadt gespeichert wird, im DS oder auf den Spiel-Modulen?

Bevor ich mir ein zweites Spielmodul holen würde, wollte ich ganz sicher sein das Hyrule nicht überschrieben wird, wenn ich das neue Spiel starte.

Habt ihr Erfahrungen mit mehreren Spielmodulen (Städten) und einem 3DS System?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

NMH

Kommentare

  • Also ich habe selbst 2 Städte auf einem Ds und kann dir sagen, dass deine erste Stadt nicht überschrieben wird, da es auf dem Modul gespeichert wird :D

    Alex_NMHPrimroseLeylinMireille_CastanoSammy_2009
  • Also ich habe auch 2 Modulstädte und da klappt alles supi. Das Einzige, was "Probleme" bereitet, ist das mit den StreetPass-Dateien. Du musst jedes Mal neu mit Moritz reden, solltest du StreetPass aktivieren wollen. Das hält dann solange, bis du das andere Spiel startest. Dann musst du das nächste Mal wieder mit Moritz reden. Die Leute, die du getroffen hast, müssten dir allerdings erhalten bleiben. (Dafür kann ich meine Hand gerade nicht ins Feuer legen, weil es dann doch zu lange her ist, dass ich das Musterdorf besucht habe. Allerdings bin ich mir schon sehr sicher.)

    NMHPrimroseLeylin
  • Vielen Dank für die Tipps :)

    Werde dann am Wochenende mal ausprobieren, danke auch für die Info mit Streetpass :)

    NMH
  • Ich jongliere mit zwei Konsolen (um Sachen von A nach B zu übertragen) und drei Städten jeweils auf eigenen Chips, und das läuft sogar mit dem Streetpass ohne Probleme.

    Aber man muss aufpassen, dass man sich nicht vergaloppiert.

    Die beiden Konsolen die ich benutze sind jede ein New 3DS. Als ich die upgedatete (vom alten ACNL auf welcome Amiibo) Version probeweise im alten 3DS meines Neffen einsetzte, sah ich mich plötzlich Olli gegenüber :schock:. Ich habe schleunigst ohne Speichern abgebrochen.

    Die nicht durch ein Update veränderte (weil 2016 direkt als welcome Amiibo gekaufte) Version lief allerdings auch auf dem alten 3DS. Ich vermute den Grund für diese Eigenart darin, dass die beiden New 3DS das Update für die beiden alten ACNL-Chips im System gespeichert haben, möglicherweise auf der SD-Karte, und der alte dazu nicht in der Lage ist oder es nicht mitbekommen hat / mitbekommen konnte weil der Chipleser fehlt :resignation:.

    Also Vorsicht mit den Versionen der beteiligten Konsolen/Chips.

    kirinaMangaToastNMH
  • Ich habe ein Spiel mit Update auf Welcome Amiibo auf einem 3DS. Ob dann eine Welcome Amiibo Karte auf dem auch funktioniert ohne etwas zu überschreiben?

    Ich würde ja dann die Nintendo Selects Version holen, weil günstiger und neueste Version.

  • Ich habe ebenfalls ein Spiel mit dem Update auf Welcome Amiibo und habe mir Anfang Juli die Nintendo Selects Version geholt.
    Sie hat nichts überschrieben (hab mir darüber nichtmal Gedanken gemacht xD) also keine Sorge ;)

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar