Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

3DS verbindet sich nicht mehr richtig mit dem PC

Huhu. Ich hatte eigentlich bisher keine großen Probleme meinen 3DS mit dem PC zu verbinden, um Bilder hochzuladen und ähnliches.
Aber auf einmal klappt es nicht mehr :/
Es zeigt den 3DS im Netzwerk-Menü an, aber wenn ich draufklicke steht da:
"Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler." Und darunter:
"Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
Wenn ich Diagnose anklicke steht da "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert"
Woran liegt das und wie behebe ich dieses Problem?

Alex_Nienna

Kommentare

  • Hey :)

    Es gibt mehrere Gründe, warum sowas passieren kann. Es kann sein, dass die Firewall von deinem Anti-Viren Programm rumspinnt, oder vielleicht hat ein Windows-Update schlampig gearbeitet..

    Versuch mal:

    -3DS aus dem Windows-Netzwerk rauslöschen und nochmal neu hinzufügen

    -Firewall im Anti-Viren Programm kurz deaktivieren, schauen ob der Zugriff wieder funktioniert. Wenn nicht, Firewall wieder aktivieren. Wenn es wieder geht, Firewall-Einstellungen überprüfen. Eventuell muss der 3DS freigegeben werden.

    Das war das, was mir jetzt spontan einfiel. Berichte einfach mal, wenn du das ausprobiert hast. Vielleicht fällt mir bis dahin noch was ein.

    LG

    Luna
  • An der Firewall scheint es schon mal nicht zu liegen.
    Wie lösche ich den 3DS aus dem Netzwerk-Menü? :)

  • Sorry, ich kann grad nicht selber gucken. Aber du müsstest eigentlich in der Windows Netzwerkumgebung alle genehmigten Geräte sehen können und dort auch einzelne löschen können. Eventuell mit Rechtsklick auf 3DS oder "Geräte verwalten" oder so ähnlich.

  • Oh, man.. Das ist echt "witzig" jetzt.. Kann es sein, dass du auch Windows 10 hast? Bei mir kommt nämlich jetzt genau die gleiche Meldung. Jetzt muss ich selbst basteln und schauen, wie ich das wieder hin kriege.. -.- Dann liegt das wahrscheinlich echt an irgendeinem Update..
    Ich guck mal und werde berichten..

    Luna
  • Yep, hab Windows 10 :/
    @Wyvern hat glaub ich auch dieses Problem und hat mir im Chat diesen Link geschickt, hab es aber noch nicht ausprobiert.
    https://www.digitalcitizen.life/how-delete-mapped-drives-windows-7?utm_source=7tutorials.com&utm_medium=redirect&utm_campaign=7_Tutorials_Redirect

    Musste die Bilder von meinem QR Code im Browser vom 3DS hochladen und dann für jedes den Link abschreiben, damit ich die am PC zusammenfügen kann, war das ne Mühe xD

  • bearbeitet, Januar 2018

    Okay, ich schau mir den Link gleich mal an. Habe durch googeln auch gesehen, dass noch andere jetzt aktuell das Problem haben unter Windows 10.. Hoffentlich kriegen wir das wieder hin. Habe keine Lust, jedes mal die 3DS-Klappe aufzuschrauben -.-

    edit: So.. Ich habe jetzt eine Stunde lang gesucht und probiert, aber hatte leider keinen Erfolg :( Ich befürchte, dass wir warten müssen, bis Windows das ganze mit einem weiteren Update in Ordnung bringt..
    Und in den nächsten Tagen mal weiter Google im Auge behalten, weil wir ja nicht die Einzigen mit dem Problem sind. Vielleicht kommt da ja jemand auf eine hilfreiche Lösung.
    Tut mir leid.

    edit2: Ich habe mich jetzt zur Überbrückung bei Twitter registriert, damit ich meine Bilder ohne Rumgeschraube auf den PC bekomme. Morgen ziehe ich sie rüber und kann dann morgen endlich mal wieder einen Tagebucheintrag machen :)

    Luna
  • bearbeitet, Dezember 2022

    Da mich das Problem mitlerweile selbst ereilt hat (Fehlermeldung: "Auf \3DSName konnte nicht zugegriffen werden.") und ich es leid bin, den New 3DS jedes Mal aufzuschrauben, wenn ich Bilder übertragen möchte, habe ich nochmal Google bemüht. :D (Beim New 3DS ist die microSD-Karte unterhalb der Zierblende. Deshalb das Schrauben...)

    Jetzt hat sich herausgestellt, dass durch ein Windowsupdate aus Sicherheitsgründen die Möglichkeit abgeschaltet wurde, die der 3DS nutzt, um Bilder zu übertragen. Das genutzte SMB 1.0-Protokoll ist veraltet und bietet Sicherheitslücken. Sollte man es dennoch kurzfristig zum Übertragen von Screenshots wieder anschalten wollen, habe ich hier eine "Lösung" gefunden.

    Nach "Windows-Features" in der Suchleiste suchen, die Meldung mit "Ja" oder mit dem Passwort eines Administrators bestätigen.

    Den Ordner für "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" aufklappen.

    Das Häkchen setzen bei SMB1.0/CIFS-Server, das bei SMB1.0/CIFS-Client sollte noch gesetzt sein.

    Mit "OK" bestätigen und neu starten, damit die Änderung in Kraft tritt.

    Hat man die Bilder übertragen, sollte man das Häkchen bei SMB1.0/CIFS-Server am besten wieder entfernen.

    NMHLuna
  • bearbeitet, Juni 2018

    Es geht doch eigentlich viel einfacher AC Bilder vom 3DS hochzuladen ._.
    Ihr macht per Bildertransfer einfach eine Verknüpfung von Twitter/Facebook und ladet übern 3DS das Bild hoch. Speichert es am Handy ab und schärft es mit waifu2x :D

    Edit NMH: http://waifu2x.udp.jp/

    NMH
  • Für alle, die keine Windowseinstellungen ändern möchten und ihre Bilder auch nicht in ihrem Facebook-/Twitterfeed haben möchten:

    https://ac-booster.net/3dsupload

    Der Upload funktioniert auch auf dem schrottigen 3DS-Browser. :D
    Wenn man hier ein Bild hochlädt, wird es einem von Martina zugeschickt.

    LunaWyvernNiennahirnregenAlex_aliceZZardKibaDrawLayton07