Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Die Zielgruppe von Pocket Camp

bearbeitet, November 2017 in Pocket Camp

Ich habe etwas interessantes beobachtet - meine Freundinnen in der Berufsschule (wir sind alle knackige anfang zwanzig) sind total ausgeflippt, als Pocket Camp angekündigt wurde. Jetzt habe ich schon mehr real life Freunde in meiner Pocket Camp Freundesliste, als zum Beispiel Forumsleute. Die Mädels aus meiner Klasse haben damals Wild World gespielt, sind dann aber spätestens mit dem 3DS ausgestiegen. Animal Crossing bleibt wohl aber eine wichtige Kindheitserinnerung, so lässt sich meiner Meinung nach auch der Erfolg der App erklären. Es gibt eben viele Menschen, die in ihrer Kindheit/Jugend die Nintendo Spiele gespielt haben, momentan aber keine Konsole besitzen - mit der App wird aber genau diese Zielgruppe erreicht (zusätzlich natürlich zu uns Fans, die sowieso dabei sind).

Wie ist das bei euch? Habt ihr im Kreise eurer RL Freundschaften und Bekanntschaften auch welche, die sich über diese App freuen? Bin gespannt. :)

Layton07NostaFinnaliceZZardAlex_MangaToast

Kommentare

  • Ich kenne keinen einzigen Freund/Bekannten aus dem Real Life, der/die sich für AC in irgendeiner Weise interessiert, aber einige, die Pokemon zocken (alle Mitte zwanzig bis dreißig) :)

    FinnSweetCoco
  • Also drei Freunde von mir wollen sich Pocket Camp herunterladen, zwei von denen spielten bereits New Leaf und eine wollte es spielen aber durfte keinen DS haben. Wir sind ungefähr 11. :D

  • Ich kenne auch fast niemanden im RL, der sich für Animal Crossing oder generell Nintendo interessiert, außer 2 Freundinnen, die beide New Leaf (eine von ihnen früher auch Wild World) besitzen. Sie wissen aber soweit ich weiß nicht mal, dass es jetzt eine App dazu gibt xD Aber theoretisch könnte ich mir bei ihnen gut vorstellen, dass sie interessiert wären. Wir sind 13-14 Jahre alt 9_9

  • @Regula Ich kenne auch nur zwei Freundinnen, die AC spielen (beide seit New Leaf). Eine davon hat die App schon. Bei der anderen weiß ich nicht, ob sie es mitbekommen hat. Wir sind ebenfalls 13-14.

  • Im RL ist es bei mir nur Familie die Nintendo verfallen ist ;-)
    Acnl spielen wir 4 Schwestern , wir sind 55 bis 61 Jahre alt . Ja....die Oldi Front ;-) Aber die App spielen bis jetzt nur mein Mann und ich .Aber morgen ist wieder Enkelkind da und er hat auch schon gesagt er bringt sein Tabletten mit um die App zu spielen ;-)

  • Im RL habe ich meine Mutter und eine Freundin, sowie deren Schwester die mit der App etwas anfangen können.
    Allerdings hat jede von uns bereits mindestens einen AC Titel gespielt, sind also auch keine Neulinge.
    Alter dröselt sich ein bisschen auf.
    Meine Freundin, ihre Schwester und ich sind zwischen Anfang bis Mitte 20 und Meine Mutti Anfang 50 :D

    Ich hab in der Pause auf der Arbeit jetzt schon häufiger sichtbar die App offen gehabt und bisher ist aber keine Kollegin drauf eingegangen... Schade :D

    hirnregen
  • bearbeitet, November 2017

    Ich hab gesehen dass meine 11 jahre jüngere Schwester (18 Jahre) es auch spielt, und mich gerade eben nach ihrem NL gefragt hat, was ich bei mir bunkerte <3

    Und selbst meine Mama (50) hat Interesse an dem Spiel, sie lädt es sich gerade runter XD<3

    Edit: Sie spielts XD

    MarinaLittleSceptilehirnregenAlex_Layton07Primrose
  • Also die wenigsten meine Klasse (Sind so ungefähr 13) haben AC gespielt, kaum kam Pocket Camp raus fuhren die voll drauf ab und richtig viele spielen das.

Hinterlasse einen Kommentar