Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Dezember
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

15. – 22.12.
(Nordhalbkugel)
Mittwinter

15. – 22.12.
(Südhalbkugel)
Mittsommer

15.12. – 06.01.
Festtag-Saison

20.12.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

24.12.
Spielzeugtag

22. – 31.12.
Silvester

22.12. – 05.01.
Neujahr

31.12.
Countdown

Neueste Bilder

Ein Vogelkäfig (Geschenkt von Roland)
Von WeidalusACGCN

halloween 2025 7
Von hexchen_luna

Graue Wolken
Von Luna

QR-Codes erstellen!

Welche Bewohner/amiibo sind die besten?

bearbeitet, 9. Dez 25 14:44 in Merchandise & amiibo

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach neuen Bewohnern. Ein paar habe ich schon gefunden die ich ganz toll finde, aber vielleicht könnt ihr mir noch welche empfehlen. Und eventuell auch warum.

Würde mich sehr freuen. :-)

Kommentare

• Ich würde dir Sabine Empfehlen. Einfach weil Sie super freundlich ist
    LG lisa

Anni-ka
  • Deinem Profilbild habe ich jetzt entnommen, dass du schon 10 Nachbarn hast, aber nicht alle Persönlichkeiten vertreten sind, wenn das Bild aktuell ist:
    Katalogliste:

Spoiler:
    BildNameTierartPersönlichkeit
    Adrian
    Pierce
    AdlerSportlich
    Anne
    Chrissy
    HaseSchwungvoll
    Felix
    Filbert
    EichhörnchenSchlafmütze
    Huschke
    Marshal
    EichhörnchenSelbstzufrieden
    Kleo
    Ankha
    KatzeHochnäsig
    Marlo
    Marlo
    HamsterMiesepeter
    Misuzu
    Judy
    JungbärHochnäsig
    Nico
    O'Hare
    HaseSelbstzufrieden
    Siggi
    Antonio
    AmeisenbärSportlich
    Toro
    Rodeo
    StierSchlafmütze

Oder hast du eine ausgeglichene Nachbarin oder "Große-Schwester"-Nachbarin? :D Nur weil ich grundsätzlich immer empfehle, von jeder der acht Persönlichkeiten mindestens einen Nachbarn zu haben bis man alle Bastelanleitungen gesammelt hat. Die Bastelanleitungen können nämlich größtenteils nur von bestimmten Persönlichkeiten gebastelt werden. (Du kannst zwar auch auf Flaschenpost hoffen oder mit anderen Mitspielern tauschen, aber gerade (wenn man nicht online spielen kann) dauert die Methode, auf die richtige Flaschenpost zu hoffen, doch recht lange.)

Ich persönlich, versuche auch auf eine gewisse Abwechslung der sechs möglichen Hobbys zu achten. Mir käme es nicht so spannend vor, wenn jeder Nachbar das gleiche Hobby außerhalb vom Festplatz ausüben würde. :grübel: Das hat allerdings keinen Einfluss auf Bastelanleitungen oder Ähnliches.

Wenn du neue Nachbarn nicht einfach auf dich zukommen lassen möchtest, lade einfach die Nachbarn ein, die dir optisch gefallen. Auf dem Papier sind Nachbarn mit derselben Persönlichkeit sich relativ ähnlich. Es gibt zwar pro Persönlichlichkeit zwei verschiedene Varianten für bestimmte Dialoge, die sie mit uns Spielern führen können, aber ich persönlich merke den Unterschied zwischen meinen beiden unterschiedlichen Miesepetern eigentlich gar nicht. :$ Deswegen lasse ich Nachbarn gerne auf mich zukommen und schaue dann, ob sie zur Insel passen.

Durch Happy Home Paradise habe ich allerdings tatsächlich viele verschiedene Nachbarn kennengelernt, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Allerdings kann man sich in Happy Home Paradise auch zu nutzen machen, dass man Nachbarn anziehen kann, was man möchte. Zum Beispiel hatte ich mich in Puck (ohne seine Standardkopfbedeckung) verliebt. Auf der eigenen Insel kann man ihm natürlich ganz viele Mützen oder andere Kopfbedeckungen schenken, damit er möglichst oft diese trägt und nicht seine normale.
    Das klappt nicht immer, aber wenn es klappt, könnte es so aussehen:

Statt so:

Puck ist übrigens eine Schlafmütze, ähnelt also von den Dialogen her deinem Felix und deinem Toro. Sein Hobby ist Fitness.

Ein weiterer Favorit von mir ist Hauke. (Ich fürchte, ich mag vielleicht auch einfach Pinguine...) Bei Hauke gefällt mir, dass sein Hobby Musik ist und er eigentlich ständig irgendwo steht und singt, selbst auf einer "Baustelle" ( <3 ):

Er ist ein Miesepeter (wie dein Marlo) und er hat gelbe Schopffedern, die ihn von anderen Pinguinen abheben. XD

Hinterlasse einen Kommentar