Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Mich hat Lupa heute zu sich eingeladen und lässt mich nicht mehr gehen. Selbst nach 15min bei ihr, bekomme ich folgende Meldung wenn ich gehen will. Das Problem hatte ich nach über 5 Jahren New Horizons spielen ja noch nie. Bei jeden Bewohner konnte ich bis jetzt immer das Haus nach max. 5min wieder verlassen.

Ich war quasi gesoftlocked in ihren Haus. Einziger Ausweg war nur noch über "-" --> "Speichern und Beenden."
Kommentare
Hast du mit Lupa oder Gegenständen in ihrem Haus interagiert? Ich habe lange keine Einladungen mehr angenommen aus dem Grund. Kann mich dran erinnern, dass ich länger als ich Lust hatte, mit dem jeweiligen Nachbarn bzw. seiner/ihrer Einrichtung interagieren musste.
Jopp, habe auch alles mögliche versucht, abgesehen davon dass sie mir auch rein gar nichts verkaufen wollte, weil für sie das wichtige Erinnerungen sind. Auch sie selbst wollte nicht einmal spielen, sonst spielen die Bewohner ja gerne mal Höher-Niedriger. War auf jedenfall sehr seltsam.
ich hab meine bewohner ab und zu über nacht bei mir eingesperrt
einfach spiel pausiert und dann erst wieder morgens um 8 angeschaltet.... vielleicht trauen sie es sich deshalb nicht bei mir 
Mir ist es da mal so ähnlich gegangen nur hat dieser mich quasi bei mir selbst "eingesperrt" also er ist nicht mehr gegangen
Hast du sie mindestens drei Mal angesprochen? Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, dass die einen erst gehen lassen wenn man drei Mal mit ihnen gesprochen hat. Ist aber schon ewig her und ich kann mich täuschen.
Unabhängig davon nerven mich diese Besuche aber muss ich zugeben. Auch wenn ich zu Hause bin und dann auf einmal einer klopft und spontan vorbeischauen will ignoriere ich das immer. Eigentlich total unhöflich aber ich mag diese Spontanbesuche auch im RL nicht…