Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

15.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

27.11.
Schlemmfest

28. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

halloween 2025 7
Von hexchen_luna

Graue Wolken
Von Luna

Das waren noch Zeiten!
Von Joshy

QR-Codes erstellen!

Neue Nutzersymbole für "Nintendo Switch Online"-Abonnenten, Festtagspullover-Designs & Merch!

bearbeitet, 29. Nov 25 17:52 in Neuigkeiten

"Nintendo Switch"-Nutzersymbole

Nachdem es jetzt (mit Ausnahme der Festtagsmotive) seit Februar 2024 keine neuen "Animal Crossing"-Symbolteile für das Nutzersymbol auf "Nintendo Switch"-Konsolen gab, gibt es nun endlich wieder ein paar neue Symbolteile! Die ersten drei Symbolteile sind noch bis zum 2. Dezember 2025 um 1:59 Uhr erhältlich. Sie können in der "Nintendo Switch Online"-App auf einer beliebigen Switch freigeschaltet werden, wenn du ein gültiges "Nintendo Switch Online"-Abo hast. Wer nicht genug Platinpunkte hat, kann noch bis zum gleichen Termin einmal kurz Animal Crossing: New Horizons starten, um 100 Platinpunkte zu verdienen. Grundsätzlich ist es aber (im Gegensatz zu den anderen "Animal Crossing"-Symbolteilen, die weiterhin verfügbar sind) nicht nötig, New Horizons einmal in den letzten 30 Tagen gespielt zu haben, um diese neuen Symbolteile freizuschalten.

Direkt im Anschluss gibt es vom 2. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 (1:59 Uhr) ein weiteres Set neuer Symbolteile:

Bildquelle: nintendo.com/jp

Festtagspullover-Designs

Außerdem meint es Nintendo in diesem Jahr besonders festlich mit uns und schenkt uns Festtagspullover... -Designs. Das Ganze ist also ebenfalls nur relevant, wenn du eine aktive "Nintendo Switch Online"-Mitgliedschaft hast (und Platz für weitere Profi-Designs). Du kannst dir die Designs ab sofort herunterladen, indem du in New Horizons entweder mit der Schlummeranschrift (DA-6382-1459-4417) zur offiziellen Schlummerinsel "Ninten" reist oder die Ersteller-ID (MA-6818-1746-6029) oder die Design-IDs direkt im Designtausch-Terminal eingibst:

• Bells Sweater: MO-5KL7-989R-MTP5
  • Jingle Sweater: MO-T2XL-S43L-9JTW
  • Wreath Sweater: MO-DP24-0WP7-6D2J

My Nintendo Store

Animal Crossing-Gyroid-T-Shirt

Bildquelle: Zusammensetzung aus Einzelbildern aus dem My Nintendo Store

Es gibt ein neues T-Shirt im "Nintendo Pop-Up Store"-Bereich im My Nintendo Store! Vorne ist das T-Shirt mit einem kleinen Gyroiden bestickt und hinten mit Melinda, Olli und einem Schriftzug bedruckt. Das T-Shirt kostet für Erwachsene 29,99 € (verfügbar in den Größen XS, S, M, L, XL und XXL) und für Kinder 24,99 € (verfügbar in den Größen 92, 104, 116, 128, 140, 152):

Du darfst jeweils drei T-Shirts bestellen. Sollten dir also eine Kinder- und eine Erwachsenengröße passen, könntest du das T-Shirt sogar 6-mal haben. ;)

My Nintendo-Kalender 2026

Bildquelle: My Nintendo Store

Dieses Jahr gibt es im My Nintendo Store für 400 Platinpunkte wieder einen Kalender zum Aufstellen (Link zur Artikelseite im Shop). New Horizons ist im April vertreten:

Bildquelle: My Nintendo Store

Du darfst den Kalender genau einmal bestellen.

Japanexklusives Merchandise

Folgendes Merchandise betrifft die meisten von uns vielleicht nicht direkt, könnte aber trotzdem interessant sein. :bitte-schön:

Re-Ment

Bildquelle: nintendo.co.jp

Im japanischen My Nintendo Store sind seit kurzem neue Dioramen verfügbar, die sich "Happy Room" nennen. Die Möbel und Figuren darin können jeweils bewegt und bespielt werden. Der Store verkauft jeweils eine Box für 9.240 Yen (aktuell 51,03 €), die alle sechs Varianten der normalerweise "blind(en)" "Happy Room"-Boxen enthält. Jede Box ist 80 mm (Höhe) x 140 mm (Breite) x 65 mm (Tiefe) groß.

Bildquelle: Zusammensetzung aus Einzelbildern aus dem japanischen My Nintendo Store

Sollte Nintendo die "Re-Ment"-Produkte nicht selbst international vertreiben wollen, kann man hierzulande trotzdem jetzt schon an die Happy Rooms herankommen, da auch andere Läden bzw. Online-Shops die Happy Rooms verkaufen. In diesem Fall verkaufen internationale Online-Shops die Happy Rooms natürlich liebend gern als Blind-Boxen, selten als vollständiges 6er-Set und zu einem deutlich höheren Preis...

Sabléya

Bildquelle: nintendo.co.jp

Wer sich zufällig in Japan befindet (und etwas Geld übrig hat...) ist zumindest näher dran als ich am Geheimnis, wie der Café-Taubenschlag-Keks schmeckt: Sabléya verkauft nun "Animal Crossing"-Gebäck. Mein Browser übersetzt mir die Inhaltsstoffe des Café-Taubenschlag-Kekses (ハトの巣サブレ) als "Weizen, Eier und Milch"... jetzt weiß ich alles, um das zu Weihnachten nachzustellen. XD

Wer sich dafür interessiert, wieviel der Spaß kostet:

• Dose mit 25 Keksen (alle Varianten außer Café-Taubenschlag-Keks): 2.700 Yen (aktuell 14,91 €)
  • Café-Taubenschlag-Keks: einzeln verpackt für 270 Yen (aktuell 1,49 €) oder 3 Stück mit Kaffeebohnenpackung für 810 Yen (aktuell 4,47 €)
  • 5 Kekse mit verschiedenen Häuserboxen: 702 Yen (aktuell 3,88 €)

Die Verpackungen sind allerdings echt niedlich. Die Häuschen könnte ich mir gut als Adventskalender vorstellen.

Die gesamte Kollektion und welches Gebäck sich in welchen Verpackungen befindet, findest du auf der Webseite von Sabléya. :hinsetzen:

NMHRhinos

Kommentare

• Ich finde die neuen Festtags-Designs echt gelungen, vor allem weil sie wieder zeigen, wie viel Liebe zum Detail Nintendo in die saisonalen Inhalte steckt. Viele vergessen, dass solche kleinen kosmetischen Updates – ob Symbole, Pullover oder In-Game-Motivcodes – oft als Testlauf dienen, um zu sehen, welche Themen bei der Community besonders gut ankommen.

Gerade Motive rund um „Gemütlichkeit“, Winter und kleine Accessoires funktionieren jedes Jahr extrem gut. Spannend ist auch, wie viele Fans diese Designs später in der echten Welt nachbauen, sei es als Deko, Strickmuster oder sogar als kleine Schmuckideen. Vielleicht teile ich später mal etwas, das gut dazu passt – muss nur schauen, ob es thematisch wirklich harmoniert.

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Symbole im Januar nachrutschen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.