Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Hallo
Ich habe vor 1 Monat die Switch 2 bekommen. Bis dahin hatte ich ACNH und HHP auf der alten Switch. ACNH wurde gut auf die neue übertragen . Heute wollte ich auf die HHP Insel und es geht nicht. Finde sie auch nicht auf der Switch. Warum soll ich dir nun nochmals kaufen ? Account wurde nicht geändert. Dankeschön
Kommentare
Hast du Happy Home Paradise gekauft oder als Teil des Abos "Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket"? Wenn das Abo auslaufen würde, würdest du auch den Zugriff auf "Happy Home Paradise"-DLC verlieren, wenn du das DLC nicht gekauft hast.
Solltest du das DLC entweder gekauft haben oder das Abo noch laufen: Wenn du das DLC im eShop aufrufst, steht dort, dass es installiert ist oder kannst du es direkt herunterladen? (In manchen Fällen kann man auch im Home-Menü der Switch 2 nach den "virtuelle Softwarekarten" schauen und von dort aus Happy Home Paradise auf die aktuelle Konsole laden, falls der Umzug auf die neue Konsole für das DLC nicht richtig registriert wurde.)
Und allgemein:
Was wird dir denn angezeigt bzw. von wem gesagt, wenn du versuchst, Happy Home Paradise zu starten?
Hab es als Erweiterungspaket zu 22,19 € gekauft
Das Abo läuft noch bis Mitte Dezember
Find das DLC nicht ... Da steht nur kaufen für 24,99
Bei virtuelle Softwarekarten find ich es auch nicht
Wenn ich am Flughafen zur Arbeit möchte steht dort ... Daß es eine kostenpflichtige Erweiterung ist
Hallo Gabi,
wenn du direkt im Shop (auf der Nintendo Switch 2) nach dem DLC suchst und die Produktseite öffnest, darf dir auf dieser nur der Button "Virtuelle Softwarekarten öffnen" angezeigt werden. Wird dir stattdessen ein Kauf angeboten, hast du den Shop nicht mit dem/einem Profil gestartet, das mit dem Account verknüpft ist, über den der DLC damals gekauft wurde.
Es ist dann nur möglich, dass du damals den Kauf über einen anderen Nintendo-Account getätigt hast. Nachdem du bereits bestätigt hast, dass der DLC nicht bei deinen virtuellen Softwarekarten auftaucht, ist das auch der wahrscheinlichste Fall.
Es genügt, dass irgendein Profil mit einem Account verknüpft ist, auf dem der DLC gekauft und heruntergeladen wurde, damit alle Profile auf der Konsole darauf zugreifen können. Womöglich war das auf der alten Konsole der Fall, auf der neuen aber nicht.
Überprüfe doch am besten einmal in deinen E-Mails oder in der Transaktionshistorie deines Nintendo-Accounts, auf welchem Account der DLC wirklich erworben wurde. Deinen Transaktionsverlauf (der umfasst allerdings nur die letzten beiden Jahre) kannst du im Browser hier einsehen: klick
Falls das nicht des Rätsels Lösung ist, melde dich bitte nochmal
Beste Grüße!
Du hast also das Abo "Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket"? Dann müsstest du den eShop auf deiner Switch 2 öffnen und dort im "Nintendo Switch Online"-Menü einen kostenlosen Download von Happy Home Paradise auswählen können.