Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im August
Animal Crossing: New Horizons
01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15.07. – 15.08.
Cowboy-Festival

03.08.
Feuerwerk

10. – 16.08.
Obon

10.08.
Feuerwerk

17.08.
Feuerwerk

20. – 29.08.
Kuhhirte-und-Weberin-Tag

20. – 31.08.
Tomatenfest

23.08.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

24.08.
Feuerwerk

31.08.
Feuerwerk

Neueste Bilder

Misuzu genießt das schöne Wetter
Von Bimba

Warum? Warum sitzt du so?
Von LittleSceptile

Sommer-Special 2025
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!

Nintendo Pop-Up Store: Mehr Animal-Crossing-Merch!

bearbeitet, 15. Aug 25 20:40 in Neuigkeiten

In der Sektion "Nintendo Pop-Up Store" gibt es im My Nintendo Store seit dem 16.07.2025 neues "Animal Crossing"-Merchandise. Merchandise aus dieser Kategorie war bislang nur in offiziellen Nintendo Stores in Japan und erstmals in Europa auf der Japan Expo Paris 2024 erhältlich.
Das Merchandise aus dieser Kategorie, das am 19.09.2024 hinzugefügt wurde (wir berichteten: "Neues" Animal-Crossing-Merch im My Nintendo Store [Nintendo Pop-Up Store]), ist weiterhin erhältlich. Mittlerweile wurde auch die Kaufbegrenzung von "1 pro Kunde" auf "3 pro Kunde" angehoben. Auch für das neue Merchandise gilt die Begrenzung von "3 pro Kunde".

Folgendes Merchandise ist neu:

Was hältst du vom neuen Merchandise? Hast du schon etwas gekauft bzw. wirst du etwas davon kaufen?
Schreib es gern in die Kommentare! :hinsetzen:

1. Kaufst du das ACNH-Trinkglas und/oder die ACNH-Kanne?6 Stimmen
    1. Trinken muss jeder und ich bald aus diesem Glas!
      33.33%

Rhinos LittleSceptile

2. Ich kaufe nur die Kanne.
      16.67%

aliceZZard

3. Ich bin wirklich durstig, ich kaufe Glas und Kanne.
        0.00%

4. Ich kaufe beides nicht.
      50.00%

Bimba somii hexchen_luna

2. Welche Hemden kaufst du dir?6 Stimmen
    1. Beide natürlich. ;)
        0.00%

2. Nur das Korallenhemd!
      33.33%

somii LittleSceptile

3. Nur das Hawaiihemd!
        0.00%

4. Keins.
      66.67%

Bimba Rhinos aliceZZard hexchen_luna

RhinosaliceZZardNMH

Kommentare

• Ich habe das Korallenhemd zum Geburtstag bekommen. :liebe: Es ist wirklich schön, sehr weicher Stoff und hochwertige Stickerei! Wegen der Größen solltet ihr beachten, dass es eher die klassischen Herrengrößen sind. Die XS fällt wie eine M für Damen aus.

aliceZZard
  • Die Kanne und das Trinkglas gefallen mir vom Design her sehr gut. Die Hemden sind eher nicht so mein Stil. Aber alles, was an japan-exklusivem Merch den Weg in den europäischen Store findet, ist vom Prinzip her erst mal gut.

Die Beschränkung auf 3 pro Kunde ist beim Trinkglas meiner Meinung nach ein bisschen ungünstig. Vier Trinkgläser fände ich sinnvoller als Set. Oder man sieht es als 2er-Set mit einem als Ersatz, falls doch mal ein Unglück passiert. Oder zwei zum Benutzen, eins für die Vitrine.

Die Kanne jedenfalls habe ich schon über ein Jahr lang in Benutzung (Import aus Japan) und kann daher einen Erfahrungsbericht abgeben.

Erst mal die Beschreibung aus dem deutschen My Nintendo Store:

Schenkst du mit dieser Animal Crossing: New Horizons-Kanne erfrischende Getränke aus, servierst du gleichzeitig etwas Insel-Feeling.

Größe: 9 x 28 cm
    Inhalt: 1,4 l

Material:
    Behälter: Glas
    Manschette: rostfreier Stahl
    Deckel: Polypropylen
    Griff: Polypropylen

Dieses Produkt ist online exklusiv im My Nintendo Store erhältlich.

Bei der Kanne handelt es sich um das Modell RPLN-14H von HARIO. HARIO ist ein japanischer Hersteller von hitzebeständigen Glaswaren, insbesondere also von Küchenzubehör für Tee und Kaffee.

Im europäischen Onlineshop von HARIO findet sich eine etwas ausführlichere Beschreibung der Kanne als im My Nintendo Store.

Spoiler:

Description:
    Easy to hold and easy to clean.
    The Refrigerator Pot's shape makes it easy to hold, and its convenient size makes it suitable to be stored in the refrigerator. With its wide opening, it is easy to clean, so you can reuse the bottle time after time. It is also dishwasher safe!
    The body is made of heatproof glass, so colour stains and food/drink smells are less likely to stick to the material.

Product information:
    ARTICLE NO.: RPLN-14-OW / RPLN-14-CGR
    COLOUR:
    OW: Off-White
    CGR: Charcoal Grey
    SIZE: W135 × L92 × H288mm
    CAPACITY: Practical capacity 1,400mL
    WEIGHT (Incl. box): Approx. 500g
    MATERIALS:
    Glass bottle: Heatproof glass
    Lid, Handle: Polypropylene
    Band: Stainless steel

Made in Japan.

So ist die Kanne extra schmal bemessen, damit sie in der Tür vom Kühlschrank gelagert werden kann. Die Öffnung oben ist extra weit, um die Reinigung zu erleichtern. Beides kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Die Kanne selbst ist laut Hersteller spülmaschinengeeignet. Der Animal-Crossing-Aufdruck wird durch den Geschirrspüler aber auf Dauer sicherlich verblassen oder sich ablösen, daher ist ein Abwasch per Hand ratsam. Allerdings solltet ihr dabei darauf achten, dass kein Wasser zwischen das Glas und die Manschette gerät. Bei meiner Kanne hat das nämlich zu leichten Rostspuren geführt, die ich nur entfernen konnte, indem ich Griff und Manschette abgeschraubt, gereinigt und vorsichtig wieder angebracht habe. Ich habe darauf geachtet, den Griff nicht zu fest anzuschrauben, da ich befürchte, dass das Glas der Kanne dann vielleicht zerbrechen könnte.

Das Material, welches im My Nintendo Store einfach als "Glas" betitelt wird, ist laut Hersteller hitzebeständiges Glas. Die Kanne ist also auch für heiße Getränke geeignet. Das habe ich bisher noch nicht selbst getestet. Da HARIO aber für seine hitzebeständigen Glaswaren bekannt ist, können wir uns da wohl auf die Herstellerangabe verlassen. Dabei natürlich aufpassen, keine heiße Flüssigkeit in die kalte Kanne zu kippen bzw. keine kalte Flüssigkeit in die heiße Kanne zu kippen, da auch hitzebeständiges Glas bei zu großen Temperaturunterschieden reißt.

Ich benutze meine Kanne fast täglich und bin bisher sehr zufrieden. Der Animal-Crossing-Aufdruck macht sie natürlich noch ein bisschen schöner als das Basismodell von HARIO.

WyvernRhinosNMHsomiiBimbaLittleSceptile
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.